Erfahrungen mit D.A.P.?

Begonnen von Lilli1, 28.01.2011 - 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilli1

Hallo!

Eine frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrung mit den D.A.P. (Dog appeasing pheromon) Produkten?
Gehört und gelesen hab ich dazu schon so manches, wirkliche Erfahrungswerte ob`s denn bei jemandem schon wirklich geholfen hat, hab ich aber noch keine auftreiben können.

Ich habe daran gedacht, das eventuell an meinem Pflegehund auszuprobieren, weil er teilweise ein richtig arger Hibbel ist. Angepriesen wird das D.A.P. ja eher für ängstliche aber auch schnell gestresste Hunde. Ängstlich ist er zwar eigentlich gar nicht (mehr), aber einfach total schnell aus der Ruhe zu bringen, und wenn er sich mal über was aufregt braucht er ewig um von seinem riesen Stresslevel wieder runterzukommen.

Also falls das schon jemand in Verwendung hatte, bitte um eure Erfahrungen!

LG, Babsi
LG Barbara

Dodo13

Ich hab den D.A.P. Stecker bei mir im Zimmer, da Keyla draußen sehr ängstlich is und in der Wohnung schnell unruhig wird, wenn jemand im Treppenhaus unterwegs is.

Hilft generell sehr gut.
Hab mal versucht ihn abzusetzen, daraufhin wurde Keyla total nervös und teils aggressiv gegenüber Synah.

Kaum einen Tag wieder in der Steckdose, war sie entspannter.

Ich werd aber demnächst wieder versuchen das Ding abzusetzen, da es ja keine Dauerlösung sein soll.

Da ich jetzt allein wohne und mehr Platz zur Verfügung hab, denk ich, wird Keyla auch etwas entspannter werden.


Aber D.A.P. ist meiner Efahrung nach wirklich gut.

Halsband und den Spray hab ich aber nie ausprobiert, immer nur den Stecker.
Kostet ca 30€ und die Nachfüllung davon etwa 20€.
Halten tut das ganze ca 4 Wochen.

kira

habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Stecker gemacht. Kira war als sie noch kleiner war sehr schlimm, wenn sie allein war (obwohl ein 2. Hund da war) sie hat sich Sachen geholt und angebissen und auch oft reingemacht (obwohl vorher wirklich eine große Gassirunde gemacht wurde oder ein Spaziergang) und mit dem Stecker hats dann immer besser funktioniert.... jetzt brauchen wir ihn gar nicht mehr...also ich kann ihn nur weiterempfehlen :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Lilli1

Ok, danke euch!

Ich hab daran gedacht, ihm so ein Halsband zu besorgen, um es beim Spazierengehen zu verwenden.
Nur bin ich nicht sicher ob sich die Wirkung schnell genug zeigt, dass es in dieser kurzen Zeit beim Spaziergang auch was bringt. Oder sollte man das dann dauerhaft bzw länger draufgeben, als nur zb für eine Stunde wenn man halt grad draußen ist?

LG, Babsi
LG Barbara

kira

mit dem Halsband hab ich persönlich keine Erfahrungen... aber ich denke, dass man es da auch anfangs länger oben lassen sollte und dann halt immer verkürzt also zb dann nur mehr auf die dauer der Spaziergänge... aber vielleicht hat da jemand anderer Erfahrung mit dem DAP halsband??!! Würde mich auch sehr interessieren...
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Dodo13

Das Halsband muss schon dauerhaft getragen werden, weil die Pheromone durch die Körperwrme des Hundes aktiv werden.

Wennst es erst direkt vorm Spaziergang raufgibst, tritt die Wirkung erst später ein.

Katharina

Kann dir die DAP Produkte auch wirklich sehr empfehlen. Bei meiner eigenen Hündin hab ich -  wie sie noch ein Welpe war - das Halsband verwendet. Sie hat wenn sie alleine daheim war immer alles angepinkelt (Stress). Nach 2 Tagen Halsband hat sie sich beim Verlassen der Wohnung in ihr Körberl geschmissen und seelenruhig geschlafen. Ich hatte das Halsband aber immer 1 Monat durchgehend oben - es ist auch gar nicht möglich es wieder herunterzunehmen ohne es abzuschneiden. Wenn du einen kleinen Hund hast würd ich dir raten die größte Größe zu kaufen dann kannst du es 2x verwenden (beim 2. Mal hab ich es mit einem Wollfaden zusammengebunden da ja der Verschluss am 1. Teil war)

Den Stecker hab ich wenn ich neue Pflegis bekomme immer eingesteckt!! Wenn ein Hund besonders aufgekratzt ist und absolut nicht zur Ruhe kommt dann kauf ich ihm auch noch das Halsband.

Bonita

bei Bonny hatte das Halsband überhaupt keine Wirkung.

LG
Helga

eva2454

Hallo.

habe einen Stecker und ein ganz neues "Flascherl" und das erste ist auch noch fast voll.....nur 2x für ca je 5 St. verwendet....

..wenns wer will...

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

eva2454

Schubs mal wieder hoch.....

Falls jemand Verwendung hat - bei mir liegts nur rum....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Vivi

Hmmm... Mein Hund ist zwar nicht ängstlich aber dafür sehr unruhig wenn er allein zuhause ist und macht ständig was kaputt! Für mich ist das schon ein Zeichen für Stress weil wenn ich daheim bin schläft er seelenruhig... Glaubt ihr mit so einem Halsband ist er entspannter?