Nase tropft beim Hund!?

Begonnen von _melanie_, 11.11.2011 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an euch,vielleicht kommt das bei euch auch vor!?
Wenn ich meinen Hund streichle und er sitzt dabei und schaut entspannt nach unten,fängt seine Nase an zu tropfen.
Nicht arg viel,aber dennoch.Ist das normal????

Und öfters hat er mal eine sehr feuchte,glänzende Nase,
meist wenn ich nach Hause komme.
Kann das vielleicht ein Anzeichen sein das er raus muss?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Ich kenne das nur von meinen Katzen. Wenn sie sich besonders wohlfühlen, tropft ihnen auch die Nase und das Mäulchen.
Es ist halt so, dass die Schleimhäute dann stärker "arbeiten". Ist ja bei uns Menschen auch so. Wenn wir was leckeres Essen, oder besser gesagt, an leckeres Essen denken, läuft uns sprichwärtlich "das Wasser im Mund zusammen".

Natürlich kann aber eine laufende Nase, Zeichen einer VErkühlung sein, und auch bei Vergiftungen speicheln Hunde vermehrt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

hallo,
nein, soetwas kenne ich auch nicht.  ?(
ist das schon immer so, dass er aus der nase tropft, wenn du
ihn streichelst? ich kenne nur hunde, die voll zum sabbern anfangen.
wenn das nicht immer so war oder es dir komisch vorkommt,
würd ich mal beim tierarzt nachfragen.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

_melanie_

ZitatOriginal von echo
hallo,
nein, soetwas kenne ich auch nicht.  ?(
ist das schon immer so, dass er aus der nase tropft, wenn du
ihn streichelst? ich kenne nur hunde, die voll zum sabbern anfangen.
wenn das nicht immer so war oder es dir komisch vorkommt,
würd ich mal beim tierarzt nachfragen.
lg



Seine Nase tropft nicht immer,nur manchmal beim streicheln,wenn er sitzt,den Kopf vor Entspannung nach unten hängen lässt und fast einschläft.
Sabbern tut er gar nicht,nur meine Katze.
Verkühlung ist es keine,beim TA war ich vor ein paar Tagen und Jamie bekam seine jährliche Kontrolle.Alles in Ordnung.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

ZitatOriginal von Lucy
Ich kenne das nur von meinen Katzen. Wenn sie sich besonders wohlfühlen, tropft ihnen auch die Nase und das Mäulchen.
Es ist halt so, dass die Schleimhäute dann stärker "arbeiten". Ist ja bei uns Menschen auch so. Wenn wir was leckeres Essen, oder besser gesagt, an leckeres Essen denken, läuft uns sprichwärtlich "das Wasser im Mund zusammen".

Natürlich kann aber eine laufende Nase, Zeichen einer VErkühlung sein, und auch bei Vergiftungen speicheln Hunde vermehrt.


Ja meine Katze sabbert dann auch ein bisschen  :tongue:
Nur bei einem Hund finde ich das komisch das er dann nicht sabbert,und es aus der Nase tropft.
Aber vielleicht macht er das wirklich nur weil er extrem entspannt ist und es sehr genießt.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

...oder er hat vielleicht doch einen Schnupfen ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

samara

Hallo,

meinem rinnt auch öfters die Nase...
Ist sicher keine Erkältung oder Vergiftung weil das schon seit mind 2 Jahren so geht.

l.g

_melanie_

ZitatOriginal von samara
Hallo,

meinem rinnt auch öfters die Nase...
Ist sicher keine Erkältung oder Vergiftung weil das schon seit mind 2 Jahren so geht.

l.g

Nein das glaub ich eh auch nicht.
Bei Jamie ist das jetzt etwa seid 1 Jahr so.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!