Lupus

Begonnen von jmb5655, 28.12.2011 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit Lupus bei Hunden bzw. kann mir sagen wo ich verlässliche Informationen über diese Krankheit her bekomme.
Danke.
LG Julia

Wolfsfreund

welche Symptome sind denn da?
Hier etwas
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=26
alles Gute

jmb5655

Ein "Wundfläche" auf der Nase zwischen Nasenfellende und Nasenbeginn.

Renate058

Zur Beruhigung : Mein Rüde Mischa, jetzt 8 Jahre alt, hatte genau das gleiche Symptom, als er ca. 9 Monate alt war.  Er bekam bloß eine Antibiotikasalbe und nach ca. 1 Woche war die Haut wieder OK und dann ist bald Fell drübergewachsen.  Nie wieder ist der Lupus bis jetzt aufgetreten   :)
Wir haben allerdingt die Ernährung damals sofort umgestellt von Pedigree auf zuerst Barfen ... bin damit leider nicht so gut zurechtgekommen, dann  Rinti Dosenfutter und Pure-Naturfutter (//www.pure-naturfutter.at).
Gute Besserung !

Lucy

So ein Zufall...ich selbst habe Lupus erythemadodes. Hab schon einiges hinter mir...

Es gibt eine gute Tierärztin in Wien, die Erfahrung mit Lupus hat:

http://www.similis.at/04_fall.htm

vielleicht kann sie helfen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Wolfsfreund

so wie bei Renate war es bei einer Bekannten von mir auch. Verdacht auf Lupus. AB und Abheilung innerhalb kurzer Zeit
Ich wünsche euch alles Gute

Lucy

Lass es auf jeden Fall abklären. Lupus ist eine chronische Autoimmunkrankheit. Es kann den ganzen Körper betreffen und ist leider chronisch.
Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch kein Lupus ist!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)