Juckreiz

Begonnen von Lucy, 14.02.2008 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Schönen Abend,

Lucy krazt sich in letzte Zeit extrem viel. Oft beißt sie sich am ganzen Körper. Glaubt ihr, dass es tatsächlich Juckreiz ist, oder kann es auch eine Verlegenheitsgeste sein.

Gibts vielleicht etwas homöopathisches??

Danke für eure Tipps
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Möglicherweise Flöhe????????????????????

Tamara

kann vieles sein..

Flöhe: da findet ihr schwarze "Schuppen", wenn ihr die z.B. auf Küchenpapier gebt und anfeuchtet, laufen sie bräunlich-rötlcih aus, wenn es Flohkot ist

Milben kann man mit Bluttest feststellen

bei Läusen kann man die Nissen, kleine weiße Pünktchen an den Haaren die hartnäckig picken, sehen

futtermittel unverträglichkeit - habt ihr mal das Futter gewechselt?
manche Hunde sind z.B. extrem empfindlich auf Eiweißüberschuss wie z.B. von zu vielen Ochsenziemern oder Schweineöhrchen

oder eine Ohrentzündung? dann kratzen sie auch..

fährt sie spontan zusammen und es juckt  hauptsächlich hinter den Ohren oder Schwanzansatz, sind es meistens Flöhe..

es gibt auch Fälle, die empfindlich aufWaschmittel reagieren, wenn man ihre Decke wäscht,

oder das falsche Schampoo verwendet - Babyschampoo ist NIX für Hunde, da es trotz seiner Mildheit die Hundehaut austrocknet und daher bitte immer nur Hundeschampoo verwenden, das ist rückfettend

es gibt einige Gründe für kratzen... ?( ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke für eure schnellen Antworten.

Also Flöhe sind es definitiv nicht. Sie hat ein wunderschönes glänzendes Fell. Ich bürste sie jeden Tag (das taugt ihr soooooooo sehr) und ich kann auch keine Schuppen erkennen. Aber ich gebe ihr tgl. so getrocknete Hühnerstreifen. Vielleicht hat sie es von daher. Die Ohren sind es auch nicht. Sie beißt sich hauptsächlich an den Pfoten. Bei den "Zehen". Aber ich kann da auch nichts erkennen.

Werde mal die TA fragen. Ansonsten habe ich gestern beim googeln entdeckt:
natrium sulfuricum D6 (Schüsslersalz)...soll gut gegen Juckreiz helfen. Werde ich in der Apo besorgen und probieren.

Vielen Dank noch für eure Hilfe.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)