Ein etwas "anderer" Tierarzt....

Begonnen von Anna, 14.04.2012 - 01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

den ich mit meinen Tieren - wenn die Schulmedizin am Ende ist - aufsuche und von dem ich wirklich ABSOLUT begeistert bin (und nicht nur ich)


http://www.tierarzt-eibl.at/

Ich mach eigentlich keine Werbung für Tierärzte jedoch in diesem Fall möchte ich es tun, einfach weil ich wirklich "Erfolg" sehe auch wenn die Schulmedizin am Ende ist...

z.B. ... eine meiner Katzen leckt sich immer den Bauch wund, hat Krätzn am Kopf und am Hals - wurde immer wieder mit Antibiotika und Cortison behandelt - Dr. Eibl hat mir klipp und klar erklärt dass es eine Form von Herpes ist (und nicht wie alle anderen gefragt ob ich ein anderes "Putzmittel" verwende) und das Übel an der Wurzel gepackt ....meine Barbie ist ihren Juckreiz los, ihr "roter" aufgeschleckter Bauch ist weg und sie fühlt sich endlich wieder wohl....

eine weitere Katze von mir leidet an chronischer Zahnfleischentzündung, hat schon unendlich viele Spritzen bekommen, der Grossteil der Zähne wurde bereits gerissen.... Dr. Eibl hat nicht einmal - wie alle Anderen - in den Mund gesehen und sich die Pfoten angesehen die von allen anderen Tierärzten nicht einmal als "untersuchungswürdig" angesehen wurden und auch gleich eine Diagnose erstellt und meinen Buben erfolgreich behandelt ...  auch mein Frankie ist wieder eine glückliche und vor allem schmerzfreie Katze die endlich wieder das Fressen geniessen kann...

und mein zuckersüsser Sido der an chronischem Schnupfen gelitten hat, schon diverseste Antibiotika gespritzt bekommen hat  hat nach der Behandlung durch Dr. Eibl plötzlich keinen Schnupfen mehr...

mein alter Max der schon Arthrose und Spondylose hat wurde behandelt und hüpft und springt neuerdings wie ein junges Fohlen  :D :D.....

Dr. Eibl ist kein Arzt der sich gern mit 08/15 Behandlungen von Tieren (wie z.B. Impfungen oder Kastrationen) annimmt sondern ein Arzt für die "Sorgenkinder".... nämlich die Fälle wo die Schulmedizin am Ende ist....

Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin ihn "gefunden" zu haben...
hab selten einen Tierarzt mit einem solchen Einfühlungsvermögen kennengelernt wie ihn... abgesehen von seinen absolut "humanen" Preisen !

bluedog

ja, alternativmedizin ist manchmal wirklich die bessere bzw. einzige lösung.

das wär ja auch was für clementinchen, wäre ja interessant, welche sichtweise er da hätte, schade, dass das wieder so weit weg ist....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Branca

Auch mein Tierarzt,Dr.Reischl/18.Bezirk.arbeitet vor allem mit TCm (traditioneller chinesischer medizin),Homöopathie und Pflanzlichen Mitteln,erst wenn es wirklich nötig ist,bekommen Tiere von ihm Antibiotika und starke Medikamente.Ein Hasenbaby,das an einer schweren Nervenkrankheit litt hat er trotz der Prognose 30:70 überleben,behandelt,wo jeder andere"normale"Arzt gesagt hätte,macht keinen Sinn ,einschläfern.Hase Merlin wurde wieder gesund und hatte bei mir noch ein langes Hasenleben.Mojo,mein Hund mit Rückenproblemen wegen eines alten unbehandelten Beckenbruchs,wird von ihm bei Schmerzen gequaddelt,das ist eine TCM Methode mit einem organischen Nervengift,und es hilft super,viel besser,als sämtliche Schmerzmittel der Schulmedizin.Er hat es auch geschafft,Mojo OHNE Narkose und sonstige Beruhigungsmittel HD zu röntgen,etwas worauf sich ein 08/15 Tierarzt kaum eingelassen hätte.Ich bin seit über 10 Jahren mit allem Getier bei Dr.Reischl und er hat mich noch nie enttäuscht.Auf jedenfall auch ein Tierarzt mit alternativen Methoden,den man weiterempfehlen kann(vielleicht für die ,die nicht transdanubisch wohnen).

hier noch der Link zu seiner HP(die leider nicht sehr gut ist)
http://www.tierarzt-reischl.at/
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

kkosh

habe mir den link gleich abgespeichert! vielen dank für die info!

es ist immer gut, einen arzt zu haben, der - wenn die schulmedizin nicht mehr greift oder man keinen ansatz mehr findet - noch helfen kann (versucht zu helfen).

Mopskiki

gut zu wissen  :D gleich um die Ecke von uns  :D
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

marion1970

wir werden mit unserer cindy(glücksatze) auch dorthin fahren - sie scheint probleme mit der atmung zu haben, die wir auch nicht in den griff bekommen - und wir haben beschlossen schon vor den antibiothika... mal dorthin zu fahren!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bibiana

Vielen Dank, hab mir den Link auch gleich abgespeichert.

Ob er uns auch helfen kann bei Spikes ganzen Allergien?!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!