Fangzahn abgesplittert

Begonnen von Eisprinzessin, 16.01.2009 - 09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisprinzessin

gestern nachmittag hatte shanuk wieder einen epianfall als sie im garten zum toben waren. da ich im haus war bekam ich das nicht gleich mit, aber shiva hat alarm geschlagen. sie hat auf ganz eigenartige weise gejammert u. gequietscht und mich damit aufmerksam gemacht. als ich rauslief lag shanuk schon da und krampfte. als alles vorbei war sah ich, dass er nicht nur schaum vor dem maul hatte sondern diesmal auch blutete. erst dachte ich er hat sich in die zunge oder lefzen gebissen. aber als er auch später noch sabberte wie ein tropfender wasserhahn hab ich entdeckt, dass er sich einen teil des oberen fangzahns abgesplittert hat. heute ist mein mann mit ihm beim ta. ich hoffe, man kann den zahn abschleifen oder so und er muss nicht raus. zwar muss er sich sein fressen nicht gerade erjagen sondern nur ein bissi erarbeiten  :D aber mit narkosen sollten wir bei ihm eher vorsichtig sein.
er muss so heftig mit dem kopf aufgeschlagen sein, dass meinem armen gauner wahrscheinlich heute noch der schädel brummt....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bine

Ach, der Arme,...
Ich hoffe, daß der Zahn nicht raus muß!!!
Nico hat auch einen abgebrochenen Fangzahn. (Ist vermutlich schon beim Vorbesitzer oder in Nitra passiert.) Zum Glück muß er aber nicht raus, weil er zur Zeit keine Probleme damit hat. (Hätte es sonst gleich bei der Kastration mitmachen lassen)
Ich wünsch euch, daß Shanuk genau so viel Glück hat!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sabine

Oje, das tut mir leid! Armer Shanuk - da musst du ja entsetzlich erschrocken sein - mir wird immer schon ganz anders, wenn Charly oder Jack zu würgen beginnen.

Ich hoffe, der Zahn ist zu retten, mein Charly hat im UK den Fangzahn abgebrochen - das ist irgendwann in der Zeit wo er in Nitra herumstreunte passiert vermuten wir. Aber Tanja meinte, der Zahn sei in Ordnung, müsse auch nicht raus, ist nicht kariös - lediglich ein kleiner Schönheitsfehler (und die machen ja bekanntlich nur interessanter).

Gute Besserung an Shanuk und dir ein festes, aufbauendes Drück!

Eisprinzessin

danke fürs drücken, ich kanns grad gut brauchen!

hoffe auch, dass er den zahn behalten kann. denke zwar nicht, dass er ihn unbedingt braucht, aber die narkose würd ich ihm und uns gern ersparen.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Hallo Eisprinzessin!

Ich glaube, dass wenn der Zahn nur abgesplittert ist, dieser nicht gezogen werden muss, sondern nur abgeschliffen wird.  Hoffe ich zumindest!!!! Sollte aber der ganze Zahn in Mitleidenschaft gezogen worden sein, wird es bestimmt etwas aufwändiger.

Drücke dir die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist!!!!! :O :O :O :O

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

oje, auch ein dickes Daumendrücken von uns!
wenn er nur ein bissi abgesplittert ist, und das "Innenleben" noch intakt ist, reicht bissi abschleifen, ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit einer Wurzelbehandlung.... da müsste er schon ziemich kaputt sein, dass er gezogen werden müsste! ;)
auf jeden Fall alles gute, und halt uns auf dem Laufenden!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Eisprinzessin

update: wurzelkanal ist offen, muss sofort operiert werden. shanuk ist bereits in der vet, darf dort noch 1/4 stunde spazieren gehen u. wird dann bereits vorbereitet. um 14.30 wird er operiert und wenn alles gut geht (ich hoffe es sehnlichst, da er durch die anaplasmose u. die anfälle ein erhöhtes narkoserisiko hat) kann ich ihn um 17.00 schon wieder abholen. keine ahnung wie ich das heute alles hinkriegen soll, shanuk noch narkotisiert aus der vet in wien abholen und zur gleichen zeit sollte ich von unserer tä in tallesbrunn den murphy (zwergkarnickel) der heute kastriert wird, abholen. mein mann hat nachtdienst.... ich kann mich nur noch klonen.

lt. anästhesist in der vet. wird die vollnarkose mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einen anaplasmoseschub auslösen - ich darf gar nicht daran denken, dass nun gehäuft epianfälle auftreten werden/könnten.  ;( ;(

gelinde gesagt, hab ich die hosen gestrichen voll

danke fürs daumen drücken!!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Neeeeeeiiiiiin!!!!! Wir haben doch gehofft, dass alles nicht so schlimm ist!
Muss aber äußerst dumm gelaufen sein mit dem Zahn!!  X( X( X( X( X( ;(

Wir drücken trotzdem weiterhin die Daumen, dass Shanuk die OP gut übersteht!!

Alles, alles Gute von Lissy und Chicco
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

ach du liebe Zeit...
na, da bist aber auch nicht zu beneiden...
im Normalfall wäre so eine OP ja nicht sooo dramatisch....
jetzt kann man nur ganz ganz fest die Daumen drücken, dass die Befürchtungen des Anästhesisten nich bewahrheiten, und sich der Anaplosmoseschub in Grenzen hält....
ach ihr armen...
denke ganz fest an euch!!!
die Daumen sind nicht nur gedrückt, sondern gequetscht, das versprech ich dir!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Herje, das tut mir so leid für Euch! Ich hab so gehofft, dass das mit dem Zahn nicht so schlimm ist!

Kann dir nicht irgendeine Freundin in deiner Nähe helfen - denn Klonen kannst du dich ja wirklich nicht - und ich bin sicher, du willst deinen Buben nach der OP nicht alleine lassen.

Das tut mir ech weh, und ich denk ganz fest an dich und quetsch wie Tamara die Daumen so fest, dass es weh tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :taetschel:  :taetschel:  :taetschel:

Eisprinzessin

danke fürs viele quetschen, geht mir gleich viel besser....

prof. zehtner hat grad angerufen, shanuk ist bereits vorbereitet, wird in 15 min. weggetreten sein. der nerv liegt frei, was sehr schmerzhaft ist. shanuk kriegt ne silberfüllung, die ich mir grad noch leisten kann (400,-- wenn alles gut geht). mit ca. 10.000 wären wir bei einer goldfüllung dabei.... jetzt weiß ich wenigstens warum ich nur amalgamfüllungen hab.  ;)

ich zähle die minuten bis das handy wieder klingelt.

sabine: gott sei dank kann meine tochter etwas früher von der arbeit weg, also muss ich shanuk nicht allein lassen während ich murphy vom anderen ta hol und dann häng ich ein rotes kreuz vor die haustür
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sabine

ZitatOriginal von Eisprinzessin
... und dann häng ich ein rotes kreuz vor die haustür

... und schenkst dir einen Wodka ein....bitte melde dich gleich, wenn du Neuigkeiten hast, ich mach mir große Sorgen um Euch!

Eisprinzessin

.... wird sich mit einem nicht ausgehen....

melde mich am abend nochmal, wenn ich alle meine krankensessel wieder zu hause hab.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sabine

Ja bitte! Ich drink in Gedanken einen Wodka mit dir....

Tamara

ich an Spritzer... mit Vodka hab ich´s net so ganz... aber helfen tut der auch! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Tamara
ich an Spritzer... mit Vodka hab ich´s net so ganz... aber helfen tut der auch! ;)

 :irrer: haupsache alohooooooool :irrer:

Tamara

yöp... jenau :gehtsnoch:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alex

Ach nein...ich hab so gehofft, dass nicht operiert werden muss!!!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen...und den Hunden hab ich angeordnet, dass sie auch die Pfoten drücken sollen!!!!

Bitte melde dich, sobald du etwas weißt...ach, das ist echt schrecklich...als wär das Leben mti Epianfällen nicht schon schwer genug...dann auch noch sowas :(

Ich wünsche euch wirklich das ALLERBESTE!!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Bine

Wie gehts Shanuk jetzt??
Ich hoffe, er hat die Narkose gut überstanden!!
Alles Gute, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

kiki

Drücken dem Shanuk auch alle Daumen und Pfoten.

Hoffe er hat alles gut überstanden??

Liebe Grüße Sandra (wir drücken noch immer)
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Eisprinzessin

shanuk hat die op ohne gröbere vorfälle überstanden. er ist noch immer sehr wackelig auf den beinen. während ich hier mit einer hand tippe muss ich ihn mitder anderen hand stützen. biitte div. tipper nachzusehen. er hat noch immer diesen starren abwesenden blick u. jammert. die schnauze ist geschwollen aber wenigstens hat er grad in einem lichten moment ein klein wenig schinken angenommen.

so weit so gut, allerdings hatte er als ich ihn aus der vet holte wieder einen epi-anfall. während meine tochter schon mal mit ihm rausging und ihn ins vertraute auto setzte, begann er schon wieder zu krampfen. ich kann euch sagen, irgendwann leg ich mich dazu. bin sonst nicht so zimperlich, aber wie shanuk während eines krampfes aussieht und welche angst ich jedesmal um ihn hab... ich kanns gar nicht beschreiben. bis die helfer (wir parkten direkt vor der chirurgie) mit einem wagerl angelaufen kamen, war der krampf auch schon fast wieder vorbei. bekamen dann 3 tuben stesolid mit und waren somit entlassen. mein bammel dass er auf der heimfahrt im auto wieder einen anfall kriegt... gar nicht zu beschreiben. auch jetzt trau ich mich nicht mal aufs klo zu gehen, schön langsam werd ich paranoid. kann nicht klar abschätzen, ob sein verhalten noch die nachwehen der narkose sind oder ob sich ein neuer anfall ankündigt u. lt. ta müssen wir mit weiteren anfällen rechnen. echt ein schei....

übrigens murphy das karnickel hat die abgabe seiner männlichkeit auch gut überstanden. kriegt nur medizin gegen durchfall. und cleopatra (katze) die ja heute auch beim ta mit war, weil sie noch immer einen nickhautvorfall hat, kriegt ihre augensalbe. shanuk seine cuprumtropfen gegen die anfälle.... mir raucht heut nur mehr noch der schädel und wodka hab ich auch keinen zu hause.

danke nochmal fürs viele daumendrücken! bitte weiter drücken, dass er vorläufig keinen weiteren anfall mehr hat.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sabine

Ich freu mich natürlich, dass Shanuk die OP gut überstanden hat - aber ich denk noch ganz viel an euch und drück weiter die Daumen, dass die Anfälle nicht wieder kommen.

Soll ich dir einen Wodka schicken????

Tamara

ZitatOriginal von Sabine
Ich freu mich natürlich, dass Shanuk die OP gut überstanden hat - aber ich denk noch ganz viel an euch und drück weiter die Daumen, dass die Anfälle nicht wieder kommen.

Soll ich dir einen Wodka schicken????

jaaa... auch wir drücken weiterhin....
hab gestern einen Spritzer auf euch getrunken....  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

Gibts schon was Neues von Shanuk!!!!!! ?(
Hoffe nur das Allerbeste!!!!! :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

shanuk und ich haben eine sehr unruhige nacht im wohnzimmer verbracht. waren um 4.00 gassi, er hat die ganze nacht immer wieder gewinselt und gejammert. vermutlich auch aus schmerzen, aber gott sei dank kein anfall mehr. hab das stesolid permanent in reichweite gehabt, aber zum glück nicht gebraucht. heute war er schon wieder für kurze zeit unter aufsicht im garten, aber er ist sehr ruhig, will mit shiva, die ihn ständig auffordert nicht spielen. dafür ist er auf schritt und tritt hinter mir nach.

danke fürs viele daumendrücken, hat scheinbar tatsächlich geholfen.  :O

wodka ists bei mir keiner geworden, stattdessen musste der whiskey dran glauben.  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken