TTouches.......

Begonnen von rascal, 02.02.2009 - 23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Wendet jemand von euch die Tellington-Methode bei seinen Viechis an?

Erfolge?
Veränderungen im Wesen, im Umgang?
Woher könnt ihr die Touches?
Wie lange schon wendet ihr sie an?

Ich habe mir heute ein schlaues Buch von der Linda besorgt und kreise und kreise an 4 Hunden.

Ob ich´s richtig mach - keine Ahnung!
Aber die anderen drei, die grad nicht dran sind, wollen sich richtiggehend unter meine Hände legen :)
Und mein - eher zurückhaltendes  - Mädl, die Pflegehündin TAPKA - wegen der ich´s eigentlich anfangen möchte - taut voll auf dabei (laaaange Seufzer, flach hinlegen usw).

Irgendwie toll!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

milkamuffin1

*gg* Hab davon ja noch nie was gehört und hab im Internet dann so Schildkröten-Massage-Kopferl gefunden... Hast du auch solche? ;)

Meine Kleine fängt schon halb zu grunzen an wenn ich sie so "massier"  und "betatschl"... Ich glaub bei dem würd sie auszucken oder es jagen und totmachen *gg*

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte... :O

Katzmurhe

Hab' TTouches gezeigt bekommen, von einer erfahrenen Anwenderin. Ich hab's bei Pferden gelernt und dann auch bei Hunden angewandt. Die Reaktionen waren immer ganz toll. Beim einen Wuff, der mittlerweile verstorben ist, konnte ich sogar erreichen, dass er plötztlich wieder über einen Randstein steigen konnte. Da er sehr alt war und die Gelenksprobleme entsprechend fortgeschritten, gab's schon immer wieder Rückfälle, aber die Besitzer und der Tierarzt waren begeistert vom Ergebnis.
Bei meinen Katzen hab' ich da weniger Erfolg. Eine Katze mag Berührungen insgesamt nicht so gern und wenn sie gerade schmusig ist, muss sie immer hin und hergehen beim angreifen, was TT erschwert und die andere Mieze ist zu ungeduldig.

ahokahey

Ich hab vor 300 Jahren 2 Kurse gemacht. Zwar waren die Kurse für Pferde, am Hund ist´s aber so weit ich weiß gleich. Erfahrungen? Ja, eines meiner Pferde hatte eine "Subluxation (oder wie man das immer schreibt) = ausgeränktes,  fast gebrochenes Kreuz-Darmbeingelenk und eine Absplitterung am Hüfthöcker (mit Hüfthöcker gegen Baum gefallen), der TA meinte einschläfern. Da die T-Touch Ausbilderin gleichzeitig Züchterin dieses Pferdes war hat sie ihn sofort behandelt und damit erreicht, daß er wenigstens in seine Box gehen konnte. Vorher konnte er nicht 1 Schritt machen. Mit APM und T-Touch war er nach 2 Monaten wieder topfit und konnte geritten werden. Auch Apollo tut´s sehr gut. Bei den Kreisen ist nur ganz wichtig, daß Du Dir die Uhr vorstellst und bei halb beginnst und bei viertel vor aufhörst. Kein Kreis darf ungeschlossen bleiben!!! Außerdem gibt es noch einige andere Griffe, nicht nur die Kreise.
LG Conny

rascal

Und extra für @ inge !!!
Das Buch ist vom Kosmos-Verlag und heißt: Tellington-Training für Hunde" von Linda Tellington-Jones ca 17€

Und sogar ich versteh´s.... :O
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Bine

Ich find das total interessant und hoffe, daß es noch mehr Leute hier gibt, die berichten können,... :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

ahokahey

Ich hatte fast vergessen, es zu erzählen, aber das wirkt auch beim Menschen. Mein Mann hatte - aus welchem Grund auch immer, die Ärztemeinungen gehen auseinander - nachts oft wirklch starke Schmerzen an den Händen. Er sagte es sei ein Gefühl als würden sie absterben. Er konnte mit der Hand gegen die Kastenkante schlagen bis er fast blutete und spürte es aber nicht weil der andere Schmerz (Nervenschmerz) so heftig war. Er war schon am verzweifelt, weil alles nichts half. Irgendwann einmal hab ich dann statt normaler Massage und BGM  einfach T-Touch versucht und siehe da, der Schmerz reduzierte sich wenigstens für 2-3 Stunden so, daß mein Mann schlafen konnte.