Morbus Cushing

Begonnen von samira, 05.02.2009 - 11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Hallo an Alle!
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit morbus Cushing bei Hunden????? ?(
Bei der Pekinesenhündin meiner Mutter wurde die Diagnose gestern gestellt!

Die arme, kleine Maus hat auchimmer wieder Nierensteine, die weder durch Medikamente, noch durch Zertrümmerung beseitigt werden können (Oxalatsteine)....jedesmal ist eine OP nötig,....und weil es nicht schon genug ist, ist sie auch noch auf das normale Nahtmaterial allergisch, sie muß mit Stahl genäht werden 8o.....gestern war es eben wieder soweit, die 3. OP war fällig (hat sie den Umständen entsprechend ganz gut überstanden).....aber der TA hat gleich gesagt, das wäre das letzte Mal möglich gewesen (Stahlnähte können nicht zur Gänze entfernt werden)......das nächste Mal müssen wir sie über die RBB schicken ;(....mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, denn sie ist wirklich eine gaaaaanz zuckersüße, zu allem und jedem freundliche Minimaus und doch erst 8 jahre alt. ;(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

oh mann, cushing ist eine sch***diagnose!!!

wenn du magst, kann ich eventuell kontakt zu einer bekannten in D herstellen, die erst ihren hund wegen dieser krankheit verloren hat. sie hat sehr viel für mathilde getan, letzten endes haben sie aber leider verloren. aber ich denke, sie kann dir einige therapieansätze sagen...

zweite idee - eine bekannte hat ein pferd mit der selben diagnose, ihre TÄ geht sehr versiert an die behandlung. ob sie eine reine pferdeTÄ oder auch für kleintiere ist, weiss ich jetzt nicht, aber ich denke, diese TÄ kann dir weiterhelfen. werde am abend den namen der TÄ erfragen, ok?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Hallo,

der Beagle meiner Eltern, unser Benny hatte Morbus cushing. Er bekam 3 Jahre lang Chemotherapie. Es ging ihm oft sehr schlecht. ER war mit der Leber sehr, sehr krank. Das erste mal darauf aufmerksam sind wir geworden, weil er immer so viel getrunken hat. Extrem viel. Dann sind wir zum Tierarzt. Und wir bekamen die Diagnose.
Leider ist Benny mit 12 Jahren gestorben (meine Eltern haben ihn schweren Herzens gehen lassen  ;( ;(). Es war alles sehr viel für ihn und er war auch stark Herzkrank.
Aber das ist jetzt 11 Jahre her...es hat sich sicher einiges getan.
Ich wünsche euch alles Gute
carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)