Erbrechen nach Gras fressen ...Hilfe gesucht!!!

Begonnen von Amymaus, 03.06.2013 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amymaus

Meine Tochter hat einen 2,5 jährigen Boxer-Dobermannmischling ... ein total lieber, jedoch sehr ängstlicher Hund. Mit ca. 7 Monaten hat sie ihn aus einer Tierpension im Burgenland geholt. Er war der letzte Welpe von einem Wurf, der mitsammt der Mutter dort abgegeben wurde. Spike war von Anfang an, ein kränklicher und ängstlicher Hund.  Im Nachhinein erfuhr meine Tochter, dass die ganze Familie mit der Katzenseuche infiziert war, jedoch als geheilt vermittelt wurde. Viktoria und ihr Mann lieben diesen Hund über alles und versuchen wirklich alles, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Leider bis jetzt ohne Erfolg! Im Gegenteil, sein Leiden wird immer schlimmer Er hat trotz Diät permanent Durchfall...erbricht mehrmals täglich...kollabiert dabei beinahe...ganz schlimm ist sein Drang, Gras zu fressen....danach erbricht er erneut und der Durchfall mit Grasinhalt lässt nicht lange auf sich warten. Er bekommt Medikamente gegen die Übelkeit, den Durchfall und die Reizung der Speiseröhr. Lt. Tierklinik kann man nur in einer Operation ersehen, wie schlimm sein Darm durch die schwere Erkrankung im Welpenalter ggeschädigt ist. Viktoria ist schon so verweifelt, dass sieSpike am liebsten von seinem Leiden erlösen möchte...sie leidet wahnsinnig mit ihm und ist mit ihren Nerven schon ziemlich am Ende! Hat jemand in diesem Forum vielleicht Erfahrung mit diesem Krankheitsbild...gibt es Hilfe für unseren Liebling Spike? Lg Helga
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

E.T.

Eine ganz banale Idee: Wenn das Gras  fressen nicht in den Griff zu bekommen ist würde ich dem Hund einen Beißkorb geben. Wünsche Euch und dem Hund jedenfalls baldige Besserung.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rennratte

wenn meinen Hunden schlecht ist ( und das ist ihnen meistens wenn sie Gras fressen) gebe ich Ihnen Heilerde zu fressen - das beruhigt die Magenschleimhäute und das saure Aufstossen ( übrigens auch beim Menschen). Heilerde bekommst du im kilopack in jeder Apotheke - Luvos Heilerde Nr1 - auch anzuwenden bei Prellungen ( äusserlich ).
Den Hunden gebe ich es entweder in ein Joghurt gerührt oder in Wasser aufgelöst - meist fressen sie es anstandslos
ich wünsche dem armen Kerl eine rasche Genesung!

Lucy

Ich kann Heilerde auch sehr empfehlen. Es gibt auch eine sehr gute TCM -Tierärztin in Wien.
Dr. Fröschl. Vielleicht hat sie einen Rat für euch. Wünsche euch alles Gute.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Amymaus

Danke für die Antworten und Ratschläge ....wir sind jedoch in OÖ zuhause...über Mail oder Anruf können wir sicher auch Information von den Ärzten einholen...vielleicht gibt es auch in OÖ kompetente Ärzte, welche auf schlimme Darmerkrankungen spezialisiert sind ..Heilerde gibt meine Tochter jetzt Spike unter sein Essen. ..mal sehen...Danke nochmals...Lg Spike- Oma Helga
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Nebraska

Wurde eine Futtermittelallergie bereits ausgeschlossen?

Nebraska

#6
Evtl wenn er Narkose fähig ist: Magen- darmspiegelung durchführen lassen. 


Ich habe dir ne pn geschrieben  :))

Terryann

Zitat von: Nebraska in 04.06.2013 - 11:36
Evtl wenn er Narkose fähig ist: Magen- darmspiegelung durchführen lassen. 


Ich habe dir ne pn geschrieben  :))

Ja bitte wirklich untersuchen lassen (meine haben eine blendende Verdauung und Appetit und lieben es zw.durch Gras zu knabbern)

Wenn die Spiegelung gemacht wird, kann es sein, dass ein ev. nötiger Eingriff dann gleich gemacht wird (ist ja bei Menschen auch so),
und dann wisst ihr wenigstens Bescheid.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Marion

EM!!!

Auf jeden Fall würde ich EMa geben (im Reformhaus erhältlich, sind Mikroorganismen) 3x tägl 10ml!!
Und der Drang nach Gras lässt auf eine Mangelerscheinung schließen...
Ich würde dem Hund nur gaaannnzzz kleine Schonkostportionen zu fressen geben. Wirklich nur ganz wenig.
Pfefferminz und Ingwer würde ich auch noch füttern

Und Kolosan würde ich auf jeden Fall probieren.
IF LIGHT IS IN YOUR HEART, YOU WILL FIND YOUR WAY HOME!

bluedog

#9
um himmels willen - bitte nicht 10 ml !
mit EM fängt man tropfenweise an !!!
je "kränker" der darm (die darmflora) desto vorsichtiger und mit entgiftenden begleitmassnahmen (zeolith.....).
aber bitte bei so einem schweren erkrankungsbild nicht im alleingang !
siehe HP die ich dir geschickt habe.

habt ihr jetzt schon einen naturheilkundigen TA in eurer nähe gefunden ???
alles gute !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

janschi

Zitat von: Lucy in 04.06.2013 - 11:20
Ich kann Heilerde auch sehr empfehlen. Es gibt auch eine sehr gute TCM -Tierärztin in Wien.
Dr. Fröschl. Vielleicht hat sie einen Rat für euch. Wünsche euch alles Gute.
ich würde die Fahrt nach Wien wirklich nicht scheuen, Fr. Dr. Natascha Fröschl (1140 Wien, Linzerstraße 460, Tel. 01/ 990 24 26) ist wirklich eine sehr, sehr gute TCM-Tierärztin!
janschi und rudel

NinaJ

Zitat von: Rennratte in 04.06.2013 - 09:44
wenn meinen Hunden schlecht ist ( und das ist ihnen meistens wenn sie Gras fressen) gebe ich Ihnen Heilerde zu fressen - das beruhigt die Magenschleimhäute und das saure Aufstossen ( übrigens auch beim Menschen). Heilerde bekommst du im kilopack in jeder Apotheke - Luvos Heilerde Nr1 - auch anzuwenden bei Prellungen ( äusserlich ).
Den Hunden gebe ich es entweder in ein Joghurt gerührt oder in Wasser aufgelöst - meist fressen sie es anstandslos
ich wünsche dem armen Kerl eine rasche Genesung!

Mein armes Baby hat chronische Gastritis ( gott sei dank ists größtenteils gut )  , kann ich ihm da auch ab und zu heilerde geben? Bzw wie oft soll man das geben?
Nina & Richard & Niko & Tiara

Nebraska

#12
Ich habe ihr schon eine sehr gute Naturheilkunde Tierärztin (halbwegs in ihrer nähe) per pn empfohlen.  :))

Sie hat gesagt dass sie dort hinschaut.  :3:

Amymaus

Danke an Alle für die guten Ratschläge. .. habe alles an meine Tochter weitergeleitet. Gestern hatte sie einen Termin bei einer Ärztin ganz in unserer Nähe, welche sehr viel mit Naturheilkunde behandelt...es wurde auch sogleich mit der Behandlung begonnen...in ca. 14 Tagen müsste man Erfolg sehen....was genau nun verordnet wurde, kann ich noch nicht sagen...werde es Euch aber gerne weiterleiten... falls Interesse besteht.  Danke nochmals für Alles! Lg Helga
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Nebraska

Interesse besteht auf jeden fall!  :))
Ich hoffe das es bald bergauf geht! Ich Drücke die Daumen!