Demodex

Begonnen von Singu, 28.02.2009 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

@ Sheera
kann mich nur anschließen...

Dem Internet kann man im Sachen Demodex eh nur zur Hälfte glauben denn von 10 Seiten die diese Krankheit beschreiben stehen manchmal ganz andere Sachen, zB relativ gut heilbar - nahezu tödlich,... etc
Also sollte man eigentlich sowieso den größten Glauben einem Tierarzt schenken.
Trotzdem ist es interessant andere Erfahrungen mal zu hören...

Am lustigsten sind die Menschen die einen auf der Straße darauf ansprechen was der Hund hat und wieso...
Wobei diejenigen die dann etwas Mitleid haben und einem das Beste wünschen noch okay sind.
Doch diejenigen die sich dann irgendwie gefährdet vorkommen (Ansteckung), oder ihren Hund sofort wegziehen und nur blöd schauen, oder so tun als würde ich ihn vernachlässigen und deswegen schaue er so aus...  :evil: :evil: :evil: :evil:

Eine Frau am Bahnsteig als ich verreist bin...
Sie kommt her, stellt sich genau neben den Louis, zeigt mit dem Finger in sein Gesicht (nahezu sticht sie ihm nicht ins Auge) und fängt an zu reden...
Ich (absolut verschreckt da Louis keine Fremden mag und gleich anfängt zu knurren): Entschuldigung könnten Sie bitte weggehen??! Der Hund imag keine Fremden!

Sie: Was ist mit dem?!?!?

Ich: Demodexmilben,... (geh einen Schritt weg da die Irre stehen blieb)

Sie: Nein, nein, WAS HAT ER??? Ich glaube der ist krank!

Ich: Ja, der IST krank! Und bekommt seine Mittel! Nun wir müssen weiter...
(gehe ein paar Schritte- sie geht mit)

Sie: Der Hund braucht Vitamine! Wirklich! Das gibt man denen in Tablettenform zum Essen dazu... Versuchs mal!

Ich: ICH WEISS SCHON WAS DER BRAUCHT! VOR ALLEM DER TIERARZT!!!

Sie: Jaja, die Tierärzte... natürlich wissen die alles besser...

Und dann hat sie nur mehr so geschaut als würd ich den Hund absichtlich leiden lassen und nichts dagegen unternehmen- bin ja solch ein Tierquäler...

Boah... da ging echt alles durch mit mir  :evil: :evil: :evil: :evil:

lissy31

Echt unmöglich, solche KLUGSCHEISSER!!!!!!!!!!  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sheera

ZitatOriginal von Singu
@ Sheera
kann mich nur anschließen...

Dem Internet kann man im Sachen Demodex eh nur zur Hälfte glauben denn von 10 Seiten die diese Krankheit beschreiben stehen manchmal ganz andere Sachen, zB relativ gut heilbar - nahezu tödlich,... etc
Also sollte man eigentlich sowieso den größten Glauben einem Tierarzt schenken.
Trotzdem ist es interessant andere Erfahrungen mal zu hören...



Sie: Was ist mit dem?!?!?

Ich: Demodexmilben,... (geh einen Schritt weg da die Irre stehen blieb)

Sie: Nein, nein, WAS HAT ER??? Ich glaube der ist krank!

Ich: Ja, der IST krank! Und bekommt seine Mittel! Nun wir müssen weiter...
(gehe ein paar Schritte- sie geht mit)

Sie: Der Hund braucht Vitamine! Wirklich! Das gibt man denen in Tablettenform zum Essen dazu... Versuchs mal!

Ich: ICH WEISS SCHON WAS DER BRAUCHT! VOR ALLEM DER TIERARZT!!!

Sie: Jaja, die Tierärzte... natürlich wissen die alles besser...

Und dann hat sie nur mehr so geschaut als würd ich den Hund absichtlich leiden lassen und nichts dagegen unternehmen- bin ja solch ein Tierquäler...

Boah... da ging echt alles durch mit mir  :evil: :evil: :evil: :evil:

Zu ersterem, vielen TÄ kannst da auch net vertrauen, denn viele haben fast oder gar keine Erfahrung damit und kommen nur mit Voll-Chemie und einem "Spezialfutter" das sündteuer ist und nur Müll drin ;)

Und zu zweiterem, am Besten ist es in so Situationen wenn du einfach sagst daß der Hund eine Allergie hat und leider geklaut hat, drum hat er wieder Ausschlag, da sind die Reaktionen gleich ganz anders.
Die Leute reagieren da oft gleich mit Abscheu, vor allem die die nicht wissen was das ist.

Bine

ZitatOriginal von Singu

Eine Frau am Bahnsteig als ich verreist bin...
Sie kommt her, stellt sich genau neben den Louis, zeigt mit dem Finger in sein Gesicht (nahezu sticht sie ihm nicht ins Auge) und fängt an zu reden...
Ich (absolut verschreckt da Louis keine Fremden mag und gleich anfängt zu knurren): Entschuldigung könnten Sie bitte weggehen??! Der Hund imag keine Fremden!

Sie: Was ist mit dem?!?!?

Ich: Demodexmilben,... (geh einen Schritt weg da die Irre stehen blieb)

Sie: Nein, nein, WAS HAT ER??? Ich glaube der ist krank!

Ich: Ja, der IST krank! Und bekommt seine Mittel! Nun wir müssen weiter...
(gehe ein paar Schritte- sie geht mit)

Sie: Der Hund braucht Vitamine! Wirklich! Das gibt man denen in Tablettenform zum Essen dazu... Versuchs mal!

Ich: ICH WEISS SCHON WAS DER BRAUCHT! VOR ALLEM DER TIERARZT!!!

Sie: Jaja, die Tierärzte... natürlich wissen die alles besser...

Und dann hat sie nur mehr so geschaut als würd ich den Hund absichtlich leiden lassen und nichts dagegen unternehmen- bin ja solch ein Tierquäler...

Boah... da ging echt alles durch mit mir  :evil: :evil: :evil: :evil:



Das ist echt der Wahnsinn,... :evil:
Wenn die Blödheit nicht so traurig wäre, dann müsste man ja fast darüber lachen,...
Ich find es zum  :kotz:, daß mache Leute so primitiv  sind,...
Man kann ja ruhig nachfragen, aber ich mag solche Menschen auch nicht, die den Respektabstand nicht einhalten wollen!!
Und wenn du schon sagst, daß er versorgt ist- und noch weiter geschwafelt wird- also ich würd aus der Haut fahren!!!
Aber leider wird es immer wieder solche Trottel geben,....
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]