Information Hitze Tabelle - Hund im Auto

Begonnen von _melanie_, 30.04.2014 - 11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

kkosh

einfach nur schrecklich, dass manche menschen nicht mitdenken...
grad am Wochenende ist jetzt ein Hund im Auto verstorben :(
die besitzerin hatte ihn stundenlang eingesperrt gehabt!

Sandra_

Zitat von: kkosh in 30.04.2014 - 21:02
einfach nur schrecklich, dass manche menschen nicht mitdenken...
grad am Wochenende ist jetzt ein Hund im Auto verstorben :(
die besitzerin hatte ihn stundenlang eingesperrt gehabt!

Ja, das war bei uns in Linz, falls du den Vorfall mit dem Collie meinst. Ich versteh nicht, wie die Leute immer noch so hirnlos sein können, ein Tier bei warmen Temperaturen im Auto zurückzulassen (und noch dazu für so lange).  :not: Es weiß doch jeder, wie es ist, wenn man das Auto ne Weile in der Sonne geparkt hat und und man dann beim Einsteigen von der heißen Luft fast erschlagen wird. 

ABER diese Nachricht hat auf Facebook (das TH Linz hat diesen Beitrag gepostet) einen wahrlichen Shitstorm ausgelöst. Unfassbar wie schnell die FB-User mit Todeswünschen daherkamen und forderten, doch ein Bild der Frau zu veröffentlichen (hallo? gehts noch? Das ist doch Lynchjustiz wie im Mittelalter. So falsch und grausam das auch war - den Tod wünsche ich trotzdem niemandem). Ne ganze Menge User waren auch der Meinung,  sofort jedes Auto aufzubrechen (mit so Glasbrechern), in dem ein Hund sitzt (egal obs nun 30°C oder knappe 20°C draußen hat). Fazit: Ich trau mich jetzt bald nicht mal mehr an einem Tag wie heute (bewölkt, 18°C), auch nur kurz nach der Gassirunde beim Bankomat oder Bäcker Halt zu machen... könnte mir ja jemand die Scheibe einschlagen.  :O

Die Temperaturtabelle find ich sehr informativ - da sieht man endlich mal wie schnell es wie heiß wird.   :113:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

sophie

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ne Scheibe eingeschlagen..... Dennoch appelliere ich an den Verstand der Menschen ;)

kkosh

@Sandra

ja, den vorfall habe ich gemeint - und der besitzerin dürfte es - laut Medienberichten (und nicht nur deswegen, weil wer lässt seinen Hund stundenlang im Auto sitzen?) - auch ziemlich wurscht gewesen sein, dass ihr Hund da elendiglich krepiert ist.
und auch heuer werden wieder einige elendiglich im eingeschlossenen Auto krepieren - die leute lernen es nicht, denken nicht, ist ihnen egal...

dragonfly

da mittlerweile gerne hunde, die man vor dem supermarkt anbindet, "mitgenommen" werden, ist es schon verständlich, dass man den hund/die hunde KURZ! im auto warten lässt. es gibt ja auch schattenplätze, bei uns kann man auch alle fenster leicht geöffnet lassen. also ich wär schon sauer, wenn ich jedesmal eingeschlagene scheiben hätt, wenn ich eh wie eine wahnsinnige durch das geschäft geflitzt bin, um die hunde nicht warten zu lassen......

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ari 2008

ich glaube, die pflegestellen sollen diese Tabelle bei jeder vermittlung den neuen hundebesitzern übergeben! Vielen leuten ist die Gefahr nicht bewusst, oder sie unterschätzen sie.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

_melanie_

Zitat von: ari 2008 in 04.05.2014 - 19:19
ich glaube, die pflegestellen sollen diese Tabelle bei jeder vermittlung den neuen hundebesitzern übergeben! Vielen leuten ist die Gefahr nicht bewusst, oder sie unterschätzen sie.


Das ist eine spitzen idee  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!