Impfung

Begonnen von Vally, 11.03.2009 - 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ja, es gibt andere Impfstoffe von anderen Herstellern. ;)
entweder dein TA macht ohnehin einen Vermerk auf euerer Krankenakte, ansonsten lieber das nächste mal vorher noch mal dran erinnern ;)

da sitzt einem der Schreck schon ziemlich in den Knochen, bei sowas... 8o ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

DANKE Tamara!!!!!!!!

Hoffentlich geht es das nächste Mal im Oktober, mit einem anderen Wirkstoff, gut!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

ja, sollte es eigentlich schon...
vielleicht erinnerst du deinen TA nochmal dran, wenn du einen Termin zum Impfen ausmachst, dass er bitte daran denkt, einen anderen Impfstoff zu besorgen..
bzw. der Helferin am Telefon.. die wissen das oft nicht, und wenn kein PC grand in der nähe ist und so... ;)
wenn man das gleich beim Terminausmachen dazusagt, sollten sie dann gerüstet sein :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

MERCI!!!!!!!  ;) :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

:knutsch:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



4Pfötchen

Hab grad gesehen, dass man bei meinem Link, den ich hier gepostet habe, direkt zur Tollwutimpfung gelangt. Ich wollte eigentlich auf den Überblick über die verschiedenen Impfungen (welche nötig sind, welche verzichtbar) verweisen und nicht nur auf Tollwutimpfung ja oder nein.

wenn man auf //www.haustierimpfungen.de klickt und dann links in der Menüleiste auf Hundeimpfungen dann kommt man auf die Übersicht! Das ist meiner Meinung nach sehr informativ und lesenswert! Hier sind auch die ganzen Nebenwirkungen der Impfungen angeführt.

Die Tollwutimpfung lass ich auch regelmäßig bei Chico machen, auch wenn Ö seit Jahren frei von Tollwut ist, aber das Risiko will ich ehrlich gesagt auch nicht eingehen!

Lg

Bibi

leute ich hab hier gelesen hund darf nicht über die grenze wenn nicht tollwut geimpft???
waaaaaas?
aber dann müßten ja unsere nitra wauzis eh geimpft sein oder? sind sie aber nicht?? kenn mich nimma aus ?(

ich laß blacky auch impfen bzw wollt es schon, aber meine tierärztin hat mir erklärt - wir sind kein tollwutgebiet und daher (momentan) unnötig...ich wollts aber eher eigentlich trotzdem, aber dann ist er ja krank geworden und eine impfung ist momentan auch immer noch nicht möglich... also ich informier mich da schon auch nochmal gscheit drüber...klaro...
(kastrieren muß auch warten - keine ahnung wie lang??)

also kann mir das mit der grenze und so nochmal wer erklären -bitte...hee?

Momo

Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bibi

dankeschöööööööön :D
werd gleich mal schaaaaaaauuuuuuuuuuuuuun :rolleyes: :O

lissy31

Also ich werde meine Zwei auf jeden Fall wieder gegen Tollwut impfen lassen.  :O

Wir hatten ja schon "Blindi", die Blindschleiche und "Borstel", das Igelchen im Garten zu Besuch. Die sind ja harmlos.  :taetschel: Aber dafür, dass wir nicht mal "Foxi", den Fuchs im Garten stehen haben, könnte ich auch nicht garantieren.  =)

100 Meter weiter lag schon einmal ein Reh im Vorgarten. Dort bin ich vorbeispaziert, und habe gedacht, das wäre ein "Statue". Tja, es hat sich ja auch gar nicht bewegt, bis ich näher gekommen bin. Plötzlich ist es hoch geschossen und war auf und davon. Ich hab mich vielleicht geschreckt!!!  8o

Ja, Tollwut gilt in Ö als ausgerottet, aber ich denke mir sicher ist sicher. Und Chicco fährt sowieso des Öfteren mit nach Deutschland, da ist die Impfung vorgeschrieben. Und wie Tamara schon gesagt hat. Was ist wenn der Hund jemanden kratzt, beißt, verletzt???? Dann ist der Ärger groß!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

schau mal hier:
hier sind die Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder angeführt:

http://www.hundeurlaub.de/blog/2009/01/18/urlaub-mit-hunden-einreisebestimmungen-schnelluebersicht/
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

da gibt es noch massenweise solcher Seiten,
und überall wirst du das gleiche finden.

Tollwutimpfung ist nun mal Pflicht. ;)

seit der EU sind die Grenzen zwar geöffnet, es wird nur sporadisch kontrolliert.
Wär das gleiche, wenn ich rauschig mit dem Auto fahr, und hoffe, dass unter der Woche niemand kontrolliert. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Dieser Link hier ist auch ganz super!!!
schön übersichtlich!!!
empfehlenswert! ;)

http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/einreise.html
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

und noch was hab ich gefunden: ;)

Thema: Pflichtimpfungen

http://www.kleintierdoktor.com/subjects/impfungen-hund.pdf

da steht auch geschrieben, warum  unter anderem Tollwut zu den Pflichtimpfungen gehört ;)

lest euch das bitte mal durch, dann braucht ihr nicht mehr zu zweifeln, ob impfen nun gut ist oder nicht ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos