Hund erbricht beim Autofahren

Begonnen von ari 2008, 23.06.2014 - 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

Jetzt bei Sommer Beginn steht uns eine lange Autofahrt bevor. Schon auf kürzeren strecken muss sich miro regelmäßig übergeben. Habt ihr einige Tipps??
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tina91

Das kenn ich nur allzu gut. Unserer hat sich richtig reingesteigert und schon beim einsteigen angefangen zu schmatzen.  :wonder:

Wann fängt denn eurer an zu schmatzen und wo sitzt er? Im Kofferraum oder auf der Rückbank?
Meiner hat zum Beispiel im Kofferraum mehr Angst gehabt und deshalb sich auch schneller übergeben.

Sakia

Opa haro wird beim autofahren auch ständig schlecht.

Bei ihm ist es etwas besser geworden seit er in einer box auf der rückbank sitzt.
Wenn ich. Allerdings oft bremsen muss und viele kurven sind (in der stadt nur schwer zu vermeiden)
Bricht er trotzdem.

Ab und zu helfen auch die notfalltropfen und möglichst nicht füttern vor der fahrt.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Gabriela

Homöopathische Reisetabletten von Similasan - ca. 20 min vor der Autofahrt und dann im Auto ev. nochmal. Hat bei meinen Wunder gewirkt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gipsygirl

Ich habe für unseren Odin vom Tierarzt Ingwertabletten bekommen. Er hat zwar beim Autofahren gejammert, aber nicht mehr erbrochen.

Mittlerweile nehme ich ihn auch auf kurzen Stecken immer mit und mittlerweile schaffen wir schon bis zu 35 km ohne erbrechen und ohne Tabletten.

Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

ari 2008

Danke vielmals für die Vorschläge!  :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dragonfly

wow, das mit den ingwertabletten muss ich bei meiner mira auch probieren. meine süsse mira bricht übrigens nicht, wenn ich beifahrerin bin und sie auf meinem schoss sitzt. sobald ich selber fahre, wird ihr meistens schon nach 5 min schlecht (und das hat nichts mit meinem fahrstil zu tun ;)

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Doris B.

Meine Hunde hatten die ersten 14 Tage auch Übelkeit beim Autofahren. Ich hab Ihnen dann immer 1/2 Stunden vor der Autofahrt Cocculus D6 Globuli gegeben und es hat sich dann nach einiger Zeit gelegt, vielleicht haben sie sich auch daran gewöhnt. Bachblüten rescue Tropfen helfen auch bei manchen Hunden. Homöopathie hilft bei vielen Sachen ganz gut, ich hab einige Mittelchen für die verschiedenstgen Wehwehchen, mit denen ich sehr zufrieden bin.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Elke 65

Cuby hatte auch das Problem daß sie beim Autofahren bricht, manchmal schon nach 10 Minuten, manchmal nach einer Stunde und dann auch wieder nicht. Als wir vor kurzem eine 2 1/2stündige Autofahrt vor uns hatten habe ich ihr Zintona Kapseln gegeben http://www.apo-rot.de/details/zintona-kapseln/3041956.html?partnerid=google_adwords_merchant

Eine halbe Stunde vor der Fahrt zwei Kapseln (am besten auch nicht zu viel vorher füttern), dann im Urlaub ab und an mal eine vorher, wenn wir größere Strecken vor uns hatten. Seit dem hat sie - toitoitoi - nicht mehr gebrochen.


LG Elke :)