Erfahrungen mit FPC/ED???

Begonnen von Puschkin, 24.06.2014 - 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute mit meiner Yoko beim Tierarzt, da sie seit Sonntag stark gehumpelt hat.. Vorläufige Diagnose: Fragmentierter Processus cronoideus, also eine Form der ED.. Da das so schnell wie möglich operiert werden sollte, haben wir gleich am Donnerstag den Termin bekommen..

Jetzt lautet meine Frage: Hat einer von euren Hunden sowas schon mal durchgemacht?? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Operation, Heilungsverlauf, Genesung und anschließender Belastbarkeit, eventuelle Physiotherapie, empfohlene Fütterungsmethoden (Futterzusätze, Grünlippmuschelpulver, oder so)??

Die Tierärztin hat mir heute jedenfalls überhaupt keinen Mut gemacht, 6 Wochen hat meine wilde Maus jetzt absolute Schonung verordnet bekommen, kein Spazierengehen, kein Stiegen steigen, kein Spielen, kein gar nix.. Und danach können wir sie vielleicht erst wieder in 6-12 Monaten voll belasten, das kann man vorher leider nicht sagen.. Und das bei meinem Energiebündel!! Das ist eine Katastrophe!!

Ich befürchte, dass sie mir bald die Wände hochgehen wird hier.. Hat jemand vielleicht ruhige Beschäftigungstipps? (Ich werde ganz ganz viel Kopfarbeit machen: Tricks suchen, die körperlich nicht beanspruchend sind, Teebeutelsuche, Nasenarbeit, gefüllte gefrorene Kongs wird sie en masse bekommen, aber falls noch jemand erprobte Aktivitäten hat, nur her damit!!)

Ich wäre für jegliche Erfahrungsberichte wirklich sehr sehr dankbar!!!!