Systemischer Lupus erythematodes

Begonnen von Cosima, 05.07.2014 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

Beim Menschen wird die Krankheit auch "Roter Wolf" genannt.

Hat vl. irgendwer Erfahrung damit oder kennt jemanden dessen Hund betroffen ist?
Kennt jemand Spezialisten für Autoimmunerkrankungen beim Hund, spezielle Tierkliniken,...?

Danke schon mal!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

#1
Hallo,
Ich habe diese Krankheit seit 27 jahren. Diese Krankheit verläuft in Schüben und ist leider unheilbar. Behandelt wird diese Krankheit, da eine Autoimmunerkrankung mit Zytostatika ( wenn auch Organe betroffen sind) und Cortison und auch mit Antirheumamittel. Unter meinem Avatar ist der link zum lupus-Forum. Ist zwar für Menschen aber man lernt viel über die Krankheit.
Eine Tierärztin kenne ich, die einen Hund mit SLE behandelt hat.
Hier ist der link zum Fallbeispiel
http://www.similis.at/04_fall.htm

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

Danke Lucy! :53:
Tut mir leid dass du die Krankheit hast! ;(

Musst du auch jeden Tag Medis nehmen?
Wie verhält es sich mit den Schüben - seltener geworden oder ganz weg?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

Ja, ich muß jeden Tag Medikamente nehmen. Mir geht's derzeit gut und ich bin in Remission - d.h. der Lupus gibt Ruhe. Muß aber alle 3 Monate zur Kontrolle.
Hoffe deinem Hund kann bald geholfen werden.  :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)