Chow Chow mit Hautprobleme

Begonnen von ArisChowChow, 18.07.2014 - 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArisChowChow

Hallo aus Wien, ich habe einen Chow Chow in Cream, er ist 1 Jahr und 8 Monate alt, er hat seit 1 Jahr Hautprobleme,
er hat ein stumpfes Fell und Ekzeme auf der Haut, Kratz sich und beißt sich, ist total unruhig.
Wir waren schon beim 6 Ärzte und haben sämtliche Untersuchungen gemacht aber nichts hilft weiter.
-Untersuchung gegen Pflanzenallergie - NEGATIV
-Futterallergie - Wir haben den Hund mit fast alles was es auf dem Markt gibt gefüttert aber nichts hilft weiter.
-BLUT TEST - OK
-Milben auf der Haut - ja, aber wir haben 10 Bäder beim Artz gemacht und es hilft nicht.

Bitte um Hilfe.

bluedog

schilddrüsenwerte wurden gemacht ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ArisChowChow

Das weiß ich nicht, aber morgen kann ich beim Artz nachfragen.

bluedog

frag nach, sonst machen lassen.
wäre eine möglichkeit, muss man zumindest ausschliessen.
gibt es denn gar keine hinweise ?
ist es immer gleich, schwankt es, kannst du irgendwleche zusamenhänge erkennen ?
seelische faktoren ??

andere symptome ? irgendwas ?
hat sich die hautfarbe an sich irgendwie verändert ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ArisChowChow

Danke erstmal für die Hilfe, es ist eigentlich immer so, Tag-Nach-Gassigehen.
Seitdem ich den Hund Desloratadin Genericon (Arzneimittel gegen Juckreiz und Allergie) gebe kratz er sich nicht, aber die Wunden werden nicht besser, zumidenst werde ich das Medikament weiter dem Aris geben, wenigstens ist es viel ruhiger.
Hinweise für das Kratzen und das Fell kenn ich keine ... aber er nimmt auch nicht so richtig zu, obwohl er mehr als die Tagesdosis Futter bekommt.

Was können z.b Seelische Faktoren sein?, ich bin den ganzen Tag zuhause und manchmal gehe ich sogar 3 Mal Täglich mit dem Hund gassi.

bluedog

immer nach dem gassi gehen ??       :39:
oder versteh ich das falsch ?
das würde eigentlich für einen äusseren faktor sprechen.
herbstgrasmilbe wurde getestet ??

ich würde die schilddrüsenwerte anschauen lassen und wenn die okay sind, dann die nebenniere (cushing).
wenn die auch okay ist, würd ich weiter überlegen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ArisChowChow

Er kartz sich immer, Tag, Nacht und draußen auch wenn wir gassi gehen.
Nieren wurden untersucht, ich frage den Artz bezüglich Schilddrüsen Untersuchung.
Danke.

bluedog

NEBENnieren.         :icon_e_wink:    stichwort cushing.
einfach arzt fragen.
wenn man so gar keinen anhaltspunkt hat, kann man nur pragmatisch vorgehen, und eins nach dem anderen ausschliessen, bis man die ursache gefunden hat.  siehe oben....

alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Ich bin Hundefriseurin und habe auch so einen Kunden...

1. Neigt diese Rasse einfach zu Ekzemen. (kommst du mit einem Kamm gut durch? Vermutlich nicht. Lass ihn mal von einem Fachmann Entwollen und die Ekzeme ausscheren.)
2. Ist er kastriert? Bei meiner Kundschaft ist es durch die Kastration besser geworden aber nicht weg.

Würde mich mal an die Dr. Jutta Ziegler wenden.

wanda


Ich schließe mich "Tirolerin" an. Den Hund dringend von einem guten Hundefriseur von der Unterwolle befreien lassen und dann "immer" täglich 1 - 2 mal eine halbe Stunde lang durchbürsten, kämmen, striegeln.
Ich habe meinen vierten Chow-Chow, einen vom Züchter und die anderen alle aus dem Tierschutz. einige hatten entsetzlichen Juckreiz und Hot Spots und die Tierärzte konnten nichst finden.
Bei dieser Rasse ist die Fellpflege das A und O.
L.G.
Wanda mit Grizzly