Erfahrungen mit Ohrenreinigungs-Puder für Hunde?

Begonnen von _melanie_, 10.09.2014 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Guten Morgen  :103:,

Hat jemand Erfahrung mit Ohrenreinigungs-Puder für Hunde?

Hab sowas nämlich bei PERRO im Katalog/Onlineshop entdeckt!

Würde mich sehr interessieren wie man so etwas anwendet, und ob es hilft?

Wäre vielleicht eine Option für meinen Jamie,
denn er hasst die flüssigen Reiniger die ins Ohr rinnen  :17:!

Danke im Voraus
Lg
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Tirolerin

Ich habe einen Puder um besser die Haare auszuzupfen für die Wuschelhunde aber deiner braucht das nicht. Ich denke da ist sowas gemeint. Zur Behandlung gegen Entzündungen und co. kenn ich nur flüssige Mitttel.

_melanie_

Danke, aber du hast Recht auszupfen muss ich nix bei Jamie :))
Ich denke mir, vielleicht ist es doch besser, wenn ich nur mit milden, feuchten Tüchern die Ohren auswische!?
Nur ich glaube das der Gehörgang dadurch ja nicht ordentlich sauber wird, weil man ja nicht so weit runter kommt!?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Barbara H.

Meine Hund mögen das Ohr-Reinigen auch nicht, aber seit ich den Ohrreiniger immer auf Körperwärme (oder ein bisschen mehr) anwärme, ist es nicht mehr so unangenehm für sie ... Hab übrigens die gleiche Erfahrung bei meinen eigenen Ohrtropfen gemacht ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...