frage was hält ihr davon

Begonnen von sisi, 17.03.2009 - 12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
ich hab eine frage und zwar geht es um folgendes
war gestern mit meiner sisi beim ta der meinte ich sollte die nasenfalte bei ihr liften lassen damit sie nicht immer eine augenentzündungen  bekommt.mein mann meinte dazu das wär nicht ok.die sisi soll so bleiben wie sie ist,aber ich überlege was das beste für sie ist was würdet ihr  mir raten
 grüsse monika und sisi
ps: sisi ist shih tzu
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

samira

Ich würde da  unterscheiden, ob es sich um eine "Kosmetische" oder "medizinisch indizierte" Sache handelt.
Kosmetisch würde ich Deinem Mann recht geben, ich halte nichts davon hunde "verschönern" zu lassen.
Aber so, wie`s bei Euch anscheinend aussieht, handelt es sich ja um einen Eingriff, der der Gesundheit von Sisi dienlich wäre.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sisi

@samira
find ich auch da sie ja durch die haare dort immer wieder augenentzündungen bekommt die sicher mal besser mal schlechter ist.nur wegen einer schönheit würd ich sicher keinen hund op machen sowas tut man nicht.mein mann meint aber das eben augensalbe helfen stimmt auch,aber ich denk immer augensalben kann auch nicht gut sein oder?
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Momo

eine augensalbe hilft nur, dass die augenentzündung wieder abheilt. es beseitigt die auswirkung, nicht aber die ursache!

stell dir einfach vor, du hast ständig ein paar wimpern im auge... das tut ganz schön weh und ist extrem lästig. ich hatte das vor ein paar tagen, dass sich eine ausgefallene wimper in meinem auge versteckt hat. 3 tage lang hat es gedauert, bis ich sie endlich raus hatte. mein auge war rot, hat ständig getränt, gejuckt, geschmerzt. es hat mich fast wahnsinnig gemacht. wie muss es erst eurer sisi dabei gehen, die diese reizungen STÄNDIG ertragen muss? ich würde dem vorschlag des TA zustimmen. wenn dein mann dagegen ist, frag ihn mal, wie er sich fühlen würde, wenn ihm ständig haare ins auge stehen.

kannst du uns mal ein foto von sisi´s gesicht zeigen?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tamara

ich kenne sowas vom Entropium (Rollid)
bei Hunden undKatzen
ist schmerzhaft, weil immer die Wimpern ins Aug stechen und somit das Auge immer entzunden ist und tränt.
sowas hat mit einer Schönheits- OP nix zu tun, es ist einer Erleichterung für das Tier... ;)
gerade die brachykarden (also die "kurzschnäuzigen") Hunde und Katzen neigen gerne dazu...
meine Perser hatte auch so ein Roll-Lid, zwar nur minimal, aber trotzdem waren immer winzige Wimpern im Auge,
 hab ich auch operieren lassen, seitdem sind die Augen wunderschön und rinnen auch nimma :O
bei Hunden mit hängenden Lidern wie Bloodhound, Basset etc. sind die Augen auch extremst gefährdet, da sie ja keinen anständigen Lidschluss haben und sehr oft Augenentzündungen haben....ständig sind Fremdkörper und Partikelchen drin...

also, ich habe diese OP niemals bereuht, im Gegenteil, ich kann es nur befürworten... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



marion1970

also ich hab eine shar pei hündin und hatte ein ähnliches problem und zwar waren ihre falten oberhalb der augen so schwer daß die wimoern die hirnhaut abgerieben haben und das äußerte sich zu beginn eben auch mit ständigen entzündungen. wir kamen dann zu dem entschluß dies korrigieren zu lassen, denn erstens ist es unbedingt NOTWENDIG die hornhaut zu schützen, denn sonst kann es zur trübung des auges bis zum VERLUST der SEHKRAFT kommen abgesehen davon haben die Hunde Schmerzen, denn diekönnen sioch ja nicht mal die Augen reiben wie wir wenn uns etwas stört!

ich finde dies hat mit einer kosmetischen korrektur nicht zu tun hier geht es um die sehkraft bzw. die erhaltung des auges!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

samira

ZitatOriginal von marion1970 waren ihre falten oberhalb der augen so schwer daß die wimoern die hirnhaut abgerieben haben

 :gif:, aber mußte grad herzhaft lachen wegen Deines tippfehlers

aber wenn die wimpern schon die HIRNHAUT abreiben, is scho sehr bedenklich!
Nicht bös sein Marion, fand ich nur urlustig (hab mir das so bildlich vorgestellt) :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

genau das habe ich mir auch grade gedacht  :D

danke für den tippfehler (es war doch einer?), es gibt sowieso zu wenig zum lachen im moment  :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Eisprinzessin

:D :D :D :D :D :D genialer vertipper ist dir da gelungen, marion  :D
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

marion1970

hab ich auch grad erst gesehen und muißte voll lachen, ist ja wieder mal typisch ich :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

samira

ZitatOriginal von marion1970
hab ich auch grad erst gesehen und muißte voll lachen, ist ja wieder mal typisch ich :D

...na GOTT SEI DANK, so bringst Du das halbe Forum wenigstens zum Lachen - Gründe gibts ja eh so selten :D :D :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sisi

hi leute
sisi wird am 30 märz von fr. dr. tham operiert damit sie nicht immer eine augenentzündung hat,hoffe echt das es dann besser ist für meine sisi,
liebe grüsse monika und sisi
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Eisprinzessin

na dann alles gute für die op! mögen entzündungsfreie zeiten anbrechen.... :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Buffy

Wünsche deiner Sisi alles gute für die bevorstehende OP und Daumen und Pfoten sind fest gedrückt.

lg

sisi

hi leute
 danke für euren netten wünsche.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Lucy

Wünsche Sisi auch alles Gute für die bevorstehende OP!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

samira

Hi Monika,
schließ mich dem ganzen Daumen- und Pfotendrück-haufen auch noch an - da kann ja gar nix mehr schiefgehen.
Ich glaub, das war eine gute Entscheidung von Dir das korrigieren zu lassen und Dich bei Deinem GÖGA durchzusetzen.
Alles Gute für Euch

PS: muß ja ein bissi lächeln - Sisi bekommt "Nähte" und ich werd meine los *gg*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

Mooooonika - wie geht es Sisi ?( Hat sie die OP schon überstanden????
Bitte um News!!!!!*daumendrücknochimmerich*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sisi

hi leute
 meine sisi hat die op gut überstanden ,sie liegt jetzt etwas benommen neben mir,
nähte müssen dann keine gezogen werden freu (ich hätt sicher dann mehr angst als sisi) fr. dr. tham war super nett zu uns allen und hat auch mich beruhigt weil ich so nervös war gg,
nächste woche fahren wir zur ersten nachkontrolle und sisi sieht jetzt schon jünger aus ,ich freu mich so und hoffe das damit die augenentzündungen endlich weg sind
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Lucy

ich freu mich für sisi...
Hoffe es geht ihr bald wieder gut :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Jö schön, jetzt habt ihrs geschafft! Freu mich für euch!!!!!

Lass deine Süße mal in Ruhe ausmützeln, die wird aber schauen - hihi, ihm wahrsten Sinne des Wortes....

samira

na, das freut mich aber jetzt sehr für euch - alles vorbei, ab jetzt kanns ja nur noch bergauf gehen :O :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos