Zwergpudel(mix)mädel - Welpe/Junghund gesucht

Begonnen von claudianet, 22.07.2015 - 07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

hallo ihr lieben,

die (erwachsene) tochter meiner direkten nachbarin, deren hund auch immer wieder urlaubsgasthund bei uns / in unserem kleinen rudel ist, möchte einem zwergpudelmädel (wenn möglich in hellem gewand, weiss, beige, braun, ...) ein zuhause geben.

hab ein super gefühl dabei - das ist ein traumplatz !!
die ganze familie zieht mit, sie würde viel zeit mit dem vorhandenen hund verbringen, nebst wohnung ist haus mit großem garten vorhanden, liebevolle familie (haben auch 3 katzen aus schlechten umständen übernommen), alle tiere bekommen nur das beste fressen und bei bedarf sofortige medizinische versorgung, regelmäßige spazier- und spielaktivitäten sind für alle selbstverständlich.

so waren sie auch gleich offen für eine fellnase aus dem tierschutz  :))

würde mich freuen, diesen platz einem unserer schützlinge schenken zu können,
lg claudia

felicitas und kathi schreib ich auch gleich ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

#1
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir jemals einen Pudelwelpen hatten. Tut mir leid (oder glücklicherweise, denn jeder Welpe der im Lager landet ist arm).

Heute Nacht habe ich Info bekommen über eine 4 Monate altes Mädchen, das unüberlegt angeschafft wurde und nur bis Samstag bei den Leuten bleiben kann, dann kommt sie ins Lager. Wenn also auch ein Maltesermix in Frage käme, wäre das wunderbar. Die Impfungen entsprechen den Transportbestimmungen und so könnte sie Samstag direkt nach Österreich mitgenommen werden:

Lili

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

#2
ich habe vormittags nochmals mit ihr gesprochen und da hat sich herausgestellt, dass es mehr um die größe (oder kleinheit) und um die tatsache geht, dass pudel nicht/wenig haaren

ich werde sie ihnen jedenfalls vorstellen ... gibts vl noch ein paar weitere fotos, infos über ihr wesen, ... ?
das würde eine entscheidung sicher erleichtern, zumal die familie noch gemeint hat, sie es wäre keinesfalls dringend  :71:

danke dir,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

#3
Ich möcht Felicitas nicht dazwischenfunken aber als langjährige Welpenpflegestelle hab ich die Erfahrung gemacht dass 4 Monate alte Welpen bzw. Junghunde alle ziemlich ähnlich vom Wesen her sind (außer sie sind traumatisiert, aber das wollen wir doch nicht annehmen) :

Sehr fröhlich, lebenslustig, verspielt, äußerst neugierig ... daher muß man alles "welpensicher" machen ... keine Löcher unten im Zaun, durch die sie durchkriechen können,
keine gefährlichen Gegenstände dürfen für den jungen Hund erreichbar sein (Medikamente, Schokolade, Nägel, Schrauben, Glasscherben usw. ), keine giftigen Pflanzen im Garten weil junge Hunde alles in den Mund nehmen.
4 Monate alte Hunde können und wollen nicht alleine sein, entweder überall hin mitnehmen oder jemanden bitten dass er  beim Hund zu Hause bleibt wenn man kurz weg muß.
Natürlich NIEMALS im heißen Auto lassen, auch nicht für ein paar Minuten, das kann sehr schnell tödlich sein!

Das Wichtigste ist natürlich ganz viel Liebe und Geduld und auch Humor ... denn bei einem jungen Hund  kann mal etwas kaputt gehen  X(

Wäre sehr schön wenn die Kleine am Samstag in ihr neues Zuhause fahren dürfte   :]




newfamily2

Sag und was ist mit den beiden Spanielmixmädchen ABBA um Amy. Sind zwar keine Pudel und Spaniels haaren auch) - aber vielleicht können die ihr Herz erobern - bei Spaniels genügt of nur ein Blick (jedenfalls wars bei mir so  :alas:). Wenn ich genügend Zeit hätte ......  :105:

Doris B.

Wie wärs mit Bobby?
Zitat:
Der zuckersüße Bobby sucht ein liebevolles Zuhause!
,,heart"-Emoticon

Peter, der bei seiner Pflegestelle BOBBY gerufen wird, ist ein ca. 4 Jahre alter, kastrierter Pudelmixrüde, gemischt vermutlich mit Shih Tzu. Seine Besitzerin ist leider gestorben. Die Erben hatten zwar Interesse an ihrem Nachlass, aber nicht an ihrem Hund und sie haben ihn deshalb herzlos ins Auffanglager abgeschoben.
Der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 33 cm) ist bei Fremden anfänglich reserviert, aber eine unglaublich treue Seele, sobald er jemanden ins Herz geschlossen hat. Am Liebsten hält er sich in der Nähe seiner Pflegeeltern auf und liegt entweder ruhig unter dem Tisch oder brav neben der Couch. Bobby kann bereits "Sitz" und kann auch für angemessene Zeit alleine bleiben. Er freut sich jedes Mal riesig, wenn seine Menschen nach Hause kommen. Bei seiner Pflegefamilie zeigt er sich mittlerweile richtig verschmust. Jedoch lässt er sich bislang nur von den Menschen knuddeln und auf den Arm nehmen, die er schon ein bißchen kennt. Bei Fremden braucht er zuerst eine kleine Aufwärmphase. Er sucht daher eine geduldiges und liebevolles Zuhause, wo man ihm Zeit gibt anzukommen und Vertrauen zu fassen.

Dann aber entpuppt sich Bobby als unkomplizierter, fröhlicher und verschmuster Hundemann, der auch mit Artgenossen problemlos verträglich ist. Drinnen ist er angenehm ruhig, draußen unternehmungslustig und noch topfit. Spaziergänge, Spiele im Garten und Kuschelstunden - für all das ist Bobby zu haben!

Wer möchte den kleinen Pudelmix bei seiner Pflegestelle in der Oststeiermark kennenlernen?

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontaktperson: Kathi
Telefon: 0699-117 18 834
katharina@animalhope-nitra.at

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katharina


Renate058

Hat die kleine Lili (Malteser) am Samstag zu der Dame ausreisen dürfen ?

Morli

Zitat von: Renate058 in 28.07.2015 - 23:35
Hat die kleine Lili (Malteser) am Samstag zu der Dame ausreisen dürfen ?

Nein, Lili ist bei mir auf Pflege. Sie ist soooo zucker.  :alas:

claudianet

meine nachbarsfamilie freut sich schon so sehr ... am samstag zieht lily, sie wird dann luna heissen, in ihr neues zuhause  :113:
und ich lerne meinen urlaubsgast in spe kennen.

gruß claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Zitat von: claudianet in 29.07.2015 - 07:58
meine nachbarsfamilie freut sich schon so sehr ... am samstag zieht lily, sie wird dann luna heissen, in ihr neues zuhause  :113:
und ich lerne meinen urlaubsgast in spe kennen.

gruß claudia

Ich freue mich auch Claudia und danke herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei dieser Vermittlung.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Morli in 29.07.2015 - 07:41
Zitat von: Renate058 in 28.07.2015 - 23:35
Hat die kleine Lili (Malteser) am Samstag zu der Dame ausreisen dürfen ?

Nein, Lili ist bei mir auf Pflege. Sie ist soooo zucker.  :alas:

Morli, da ist eine andere Lili gemeint .... ja diese Lili durfte für 1 Woche zu einer Pflegestelle, der Freundin von unserer Irene, und zieht jetzt in ihr neues Zuhause.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate058

Oh das freut mich sehr für die süße Kleine, danke für die schöne Nachricht    :]

Morli

Oh sorry Felicitas!! Hab es verwechselt.

Renate058

Ja Lili ist ein sehr beliebter Name bei Hundemädchen   :]

Morli, bei dir ist wahrscheinlich die  süße Chihuahuadame Lili ?  Sie schaut ja ganz bezaubernd aus  :]

Fennek

Lili ist wirklich ein verbreiteter Name. Wir rufen sie nun Luna, und wenn alles passt, zieht sie am Samstag in ihr neues Zuhause, dann hat die kleine süße Maus den Himmel auf Erden.  :be happy:
LG
Irene

Renate058

Ich freu mich so für Lili (Luna)  :]    Alles Gute du Süße   :11: