SUCHE Flohmittel zur Vorbeugung (für Hunde)

Begonnen von _melanie_, 06.04.2016 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Die Zecken sind heuer wieder ganz extrem  :wonder:
Jamie hatte trotz dem Scalibor das immer sehr gut half, schon 4 Zecken.
Ich werde ihm jetzt noch zusätzlich ein Bio-Kokosöl ins Futter mischen.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Tipsy

Zitat von: _melanie_ in 06.04.2016 - 10:57
Hallo zusammen  :103:,

Meine Schwester und ich verwenden für unsere Hunde die Scalibor Halsbänder –
wir sind sehr zufrieden damit, und möchten auf jeden Fall dabei bleiben!!!!
Das einzig blöde ist nur, das Scalibor nicht gegen Flohbefall wirkt (nur gegen Zecken + Mücken)

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem milden, sehr gut verträglichen
und am besten natürlichen Mittel zur Vorbeugung von Flöhen
!
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus  :3:


Also das Scalibor- Halsband wirkt auch gehen Flöhe! :icon_e_wink:
Ich glaub zwar, dass die offizielle Wirkzeit bei Flöhen geringer ist als bei Zecken, aber dagegen wirken sollt´s.
Ist glaub ich in D und Ö nur aufgrund einer Zulassungssache nicht offiziell dagegen wirksam oder irgendwie so....auf der Schweizer Scalibor-Seite steht auch die Wirkung gegen Flöhe.

Und ich hab seit über 10 Jahren immer nur Scalibor-Bänder und hatte noch nie Flöhe (und natürlich auch keine Zecken und sonstiges Getier).

Edit:
Wogegen wirkt das Scalibor® Protectorband?
Das Scalibor® Protectorband verhindert einen Befall mit Zecken (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus). Es wirkt gegen alle Entwicklungsstadien von Zecken, also gegen Larven, Nymphen und adulte Zecken. Weiter verhindert das Scalibor® Protectorband ein Blutsaugen durch die sogenannte "Sandfliege" (= Schmetterlingsmücke = Phlebotomus perniciosus), ein Stechen durch Culex-Stechmücken und eine Infestation mit Flöhen.

(Quelle: http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp)

Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

_melanie_

Also doch, sehr interessant!

Vielen lieben Dank für die Information und den Link  :kacsint2:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Renate058

Ich hab heuer begonnen Schwarzkümmelöl vor jedem Spaziergang mir in die Handflächen zu geben und dann die Hunde damit zu "streicheln".  Bis jetzt hatten wir noch keine Zecke!
Habe  bis jetzt schon 2 Flaschen Schwarzkümmelöl gebraucht, aber es dürfte wirken, endlich keine Chemie mehr!
Gebe es aber NICHT ins Futter sondern nur ins Fell.

FriedaLino+EliahMamas

Also ich kann euch sagen: meine schwester hat das schwarzkümmelöl lange vorgetestet, bevor wir es unseren hunden gegeben haben... und zwar in größeren mengen (tägl. ein ganzer teelöffel)... sie hat berichtet, dass ihr die zecken (die sie oft nicht ungern haben) fern blieben u es noch dazu super angenehm für die verdauung ist...
Nach lagem hin u her haben wir dann (ziemlich verzweifelt - louisa hatte täglich 2-3 zecken) begonnen ihr 2 tropfen!!! Schwarzkümmelöl täglich zu geben... was wir bis jetzt beobachtet haben: keine einige!!! Zecke... (heute hatten wir seit wochen wieder eine, weil ich die letzten 3 tage schlampig war mit dem schwarzkümmelöl) und siehe da, zum ersten mal seit wir sie haben, hat sie durchgehend ganz normalen festen stuhl... wir sind sehr zufrieden damit, louisa gehts super damit, wir bleiben jz mal dabei...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Achso ja, auch flöhe hatten wir keine, aber da ist lou auch nicht sooo anfällig dafür glaub ich...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Tamara,  hast du beobachten können ob Hope Zecken hatte?   Ich hab den Eindruck bei unseren Hunden,  dass manche nie Zecken hatten und manche trotz Frontline (das hatten wir immer bis vorigen Herbst) welche.

Mir kommt vor dass Malteser nicht so leicht Zecken haben wie andere Hunde, klingt blöd, kann auch ein Zufall sein.

FriedaLino+EliahMamas

Hope hatte bei uns keinen einzigen zecken...

Allerdings konnte sie ja auch kaum in der wiese laufen, können also nicht wirklich beurteilen, ob sie anfällig ist...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Danke liebe Tamara,  aha das bestätigt meine Beobachtung dass  Malteser fast keine Zecken bekommen ... aber ist klar dass man das bei Hope nicht so genau sagen kann weil sie nicht so viel in der Wiese war

Petra-Hasi

Zitat von: Renate058 in 16.06.2016 - 13:54
Danke liebe Tamara,  aha das bestätigt meine Beobachtung dass  Malteser fast keine Zecken bekommen ... aber ist klar dass man das bei Hope nicht so genau sagen kann weil sie nicht so viel in der Wiese war

Kann deine Beobachtung nicht bestätigen,Hab ja jetzt den Maltesermix Momo bei mir und er hat genauso Zecken wie alle anderen auch.
Liegt aber vielleicht dran das er ein Mix ist.

Es ist völlig egal welche Pipette Exspot,Frontline oder auch die Tablette (Name entfallen) Sigibuas Hundi  und auch Gios Hunde bekommen sie.Bei uns hilft alles nicht sind nach einem Waldspatziergang voller Zecken noch krabbelnt und auch schon angesaugt.
Sitz mich dann halt hin und untersuche alle. :eggs:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Danke für deine Beobachtung !  Oje, das ist ja arg dass bei euch die Zeckenmittel nicht helfen   :icon_e_surprised:

win.sabrina

Hallo
zusätzlich zu den Bioprodukten kann ich noch das empfehlen:
http://www.naturfutterlaedchen.eu/Universal-para-Hund-180-Stk
misch ich den Hunden zusätzlich ins Futter  :))
Lg
☼ Lebe Liebe Lache ☼