Altersbedingte Rastlosigkeit - was hilft?

Begonnen von Artischocke, 14.08.2016 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Meine Tante hat einen 15 Jahre alten Dackel der oft rastlos auf und ab rennt in der Wohnung. Sämtliche möglichen Gründe wurden vom TA abgeklärt, er hat auch keine Schmerzen, frisst gut. Sie würde ihm gerne was geben, damit er wieder zur Ruhe kommt, möchte aber keine herkömmlichen Medikamente geben, lieber etwas Pflanzliches.
Hat jemand vielleicht einen Tip was in so einem Fall helfen könnte?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

Da kann ich ein Lied davon singen. Mein 18 jähriger Spitzopa ist auch so rastlos und rennt oft stundenlang herum.

Am Abend bekommt er nun 1 Zylkene 75 mg.  Die meisten Nächte sind damit besser, aber zwischendurch bin ich trotzdem oft 1-2 Stunden wach, weil er meint er muss jetzt herumrennen. Alleine lassen kann ich ihn nicht, denn oft bleibt er wo stecken oder steht verloren in einer Ecke und jammert leise vor sich hin. Er hat sicher keine Schmerzen - er ist einfach dement. Offenbar gibt es Alzheimer auch bei Hunden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine

Lexus(alter unbekannt) war aber auch ein Opi. hatte dieses Phänomen auch .Er lief planlos oft jammernd oder singend umher .Er machte es aber auch ausserhalb .Er wurde oft als Duraceldackel bezeichnet da er ständig in Bewegung war

Tipsy

Ich würd es mal mit Karsivan/Vasonit probieren. Die Hündin meiner Freundin hatte dieses Rumlaufen und Wandanstarren auch, ihr hat es sehr geholfen (allerdings erst nach Dosisteigerung).
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Artischocke

Danke für eure Tips! Wir werden es zuerst mal mit einer Kräutermischung versuchen, wenn die nicht hilft, werden wir auf Karsivan oder Zylkene umsteigen...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie