Heut bin ich lästig: Sterilisation oder Kastration???

Begonnen von Tine290583, 19.04.2009 - 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibi

ZitatOriginal von laura
hahaha, das mit dem aufpassen aus dem bravo ist das beste argument ;)

na ich habs ja eigentlich eh schon entschieden. ich denk schon, dass ich die lina kastrieren lassen werd. aber ganz wohl dabei ist mir halt auch nicht und wenn man sich ein bisserl im web umsieht findet man 7820384 pros und contras (ganz grob geschätzt natürlich ;) )...

natürlich kann man das mit dem stadt-land unterschied nicht verallgemeinern. bei uns ist es halt so. mit der jaquy wars kein problem, wir hatten in den 10 jahren vielleicht nur 2 rüden am gartenzaun stehn... also ich sprech rein aus meiner erfahrung. und ganz am land, wo viele frei rumlaufen, sind wir ja nicht... und die jaquy hatte halt auch keine probleme mit läufigkeit und scheinträchtigkeit (soweit man das halt beurteilen kann). aber da ist ja auch jeder hund anders...

bei katzen ist die entscheidung viel einfacher, find ich. jeder freigänger wird kastriert und fertig, sonst ertrinkt man ja in einem katzenbabymeer :(

lg laura

jo stimmt :O bei katzen ist es eigentlich klar ...freigänger sollten (sind leider auch viele nicht) kastriert sein...aber, als ich in einer wohnung gelebt habe, habe ich auch kastrieren lassen ... (gut, ich hatte eine katze und einen kater ;)) -aber ich hab mich auch nicht mit sterilisieren oder nur den kater kastrieren zufrieden gegeben ... hab wohl auf dem bauernhof zu viele schlechte erfahrungen gemacht (kitten erschlagen, welpen erschießen und so..) drum bin ich vielleicht so radikal eingestellt :rolleyes: und aus den schon oft hier erwähnten anderen gründen...

ja glaub auch das es bei tieren auch charaktersache ist  :O (teilweise, denn logo: es sind nicht alle tiere gleich) :D
so zum beispiel hat mein erster eigener kater, (von dem ich oben grad geschrieben habe und der heut noch bei mir ist :D) NIE markiert :rolleyes: nach dem er und seine frau einmal babys gemacht haben ;) ließ ich beide kastrieren ... da war er knapp zwei jahre alt und sie eineinhalb :O
während mein anderer schon mit nichtmal 10 monaten damit begann 8o somit entscheidung klar: schnipp/schnapp goggeln ab :rolleyes:  ;)

auch die neue mietze wird sobald als möglich kastriert :O
also sooo eilig hab ichs damit nun auch nciht, denn ich hab ja zwei kastrierte kater daheim,...manche züchter lassen katzen ja schon mit 3 - 4 monaten kastrieren und eine woche später geben sie diese dann gleich ab 8o und das ist mir eindeutig viiiiiiiiiiel zu früh für eine solche op 8o ;(

das mit  bravo ... aufpassen und so ... das ist super ja :D

Tamara

Katzen kastrieren finde ich am besten ab 6 Monate.
allerdings ist es in den USA tatsächlich mittlerweile schon "normal", die sogar schon mit 12 wochen zu kastrieren 8o

aber die machen ja sowieso verrückte Dinge, das wissma eh alle...
(Hunde färben, Krallen ziehen, usw.) 8o ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos