Meine Ginger hat Geriatrisches Vestibulärsyndrom....

Begonnen von Gingermaus, 24.04.2009 - 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gingermaus

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Also...der Tag fing heute wunderbar an:)
Kaum zu glauben, aber meine Laune war seit dem Aufstehen schon richtig gut,wie, als wenn ich das im Gefühl hätte,das Ginger sich ein bißchen erholt hat. Auch der Kleine war heute das erste mal richtig gut aufgelegt,spielte wieder mit seinem ihm viiiel zu großen Plastik-Quietsch-Schweinchen :)

Als ich nach dem Waschritual mal ins Zimmer rief: " So Leute, jetzt gibts wieder Bappi, da sprang sie plötzlich auf und stand schon neben ihrem Napf, ( gefressen hat sie die letzten Tage immer brav, nur heute war sie richtig flott unterwegs, natürlich noch etwas wackelig, aber man merkte sie WILL einfach, am liebsten hätte ich gleich wieder losgeheult,aber dazu war absolut kein Grund also hab ichs ausnahmsweise gelassen ;)

Als wir dann Gassi gehen wollten, ( ich wohne auch im 2 Stock ohne Aufzug), sag ich noch extra zu ihr :"Ginger ,schön warten ich mach nur die Tür zu". So schnell hab ich nicht schauen können, ging sie schon die erste Etappe ( 8 Stufen pro Halbstock). Als sie diese 8 Stufen mit bissi wackeln super gemeistert hat, hat sie mich angeschaut, so auf die Art , "na da schau wie ich das kann".

Und als wir unten bei der Strasse angelangt sind,( der Gang ist heute auch minimal etwas flotter gewesen) setzte sie sich endlich hin und machte endlich ihr Häufchen, mein Gott,war ich da glücklich. Heute gingen wir sogar noch ca 20 Meter mehr als sonst,der Kleine hat sie angesprungen, in die Seite gezwickt, alles war fast so wie immer.

Das war mal der erste Tagesbericht, und ich bin jetzt auch der vollen Überzeugung, geht es so weiter, dann ist es noch lange nicht Zeit für sie,das ist ganz klar :)

Danke für die viele Anteilnahme an unserer Situation , das tut sehr gut das zu lesen:)

Übrigens, das mit dem Schal hab ich eh gemacht, nur hat ihr das nicht ganz so gefallen,da is sie mir meistens stehengeblieben und wollte nicht weiter. Aber so schlecht geht es ihr im Moment eh nicht, das ich sie stützen müsste :) Ich hoffe ich kann das nächste Mail wieder so eine Freudensnachricht überbringen, aber momentan bin ich wirklich vollster Zuversicht, ich bin so verdammt stolz auf meine alte,graue,starke Ginger :) :) :)


Viele liebe Grüsse von uns :)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

Ilse

Nach Dinem positiven Bericht kannst Du nur einen schönen Sonntag haben :)


Wünsche Euch weiterhin alles Gute und es wird noch besser werden!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lissy31

Freut mich, dass es deiner Ginger schon wieder etwas besser geht!!!! Du wirst sehen von Tag zu Tag wird es besser. Gib ihr einfach etwas Zeit und hab Geduld.  :O :O :O

Wie schon gesagt, ich hab in verschiedensten Foren gelesen, dass sich die Hunde alle nach ca. 3-5 Tagen erholt haben.

Freue mich auch, dass das mit dem Joghurt funktioniert hat.

Wünsche euch weiterhin alles Gute!!!!!  :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Auch von uns alles, alles Gute und weitere gesundheitlliche Fortschritte für Ginger!!!!!

Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden wie es dem Kleinen geht!!!!!

Gingermaus

Natürlich werde ich euch alle weiterhin informieren wie´s meinem Mädel geht.
Am Nachmittag hat sie schon etwas versucht mit dem Stocki zu spielen,Fressen grad vorhin war auch kein Problem ,beim Gassi gehen vor 20 Minuten war sie schon wieder etwas "müder" drauf, aber vl ist es ja so wie bei uns, wenn wir krank sind und uns nicht gut fühlen ist man am Abend ja auch am empfinslichsten und es tut einem da alles mehr weh, erschöpft wird sie auch sein, das ist sicher alles ganz normal. Und jetzt haben mein Freund und ich grad ein Eis gegessen und sie sitzt schon wieder wie immer neben dem Tisch und wartet auf den leeren Becher den sie wie immer bis auf den letzten Rest ausschlabbern kann ;)

Einen schönen Abend euch allen, bis morgen :)

Liebe Grüsse 8) 8)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

Momo

ich hoffe, dass der aufwärtstrend weiter anhält! und dass ginger´s zeit noch lange nicht abgelaufen ist!!!

übrigens... ist das ginger auf deinem avatar-bild? bzw wo kann ich ein foto der maus sehen?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Gingermaus

Danke,danke, bis jetzt schauts ja eh noch weiterhin so gut aus, wir hoffen alle das es nicht wieder schlechter wird.
Nein das Ávatarbild ist der kleine (Nitra)-Mando, aber ich kann ja mal versuchen eins hochzuladen,sollte kein Problem sein ;)

Lg
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

lissy31

:O :O DANKE für das Foto!!!!! War auch schon neugierig!!!!!  :D

Eine süße Maus ist das!!!!!  :lieb:

Weiterhin alles Gute!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Gingermaus

Alsoooo...wieder mal ein Tierarztbericht von heute :)

Der Arzt war seeeehr überrascht und meinte er war der festen Meinung er müsste sie heute einschläfern,sie hat sehr grosse Fortschritte gemacht, kein Augenzucken-oder -rollen mehr,sie will alleine die Stufen runtergehen, kann es auch,...nur die Hitze hat ihr heute wieder etwas zu Schaffen gemacht, aber seit dem letzten Sommer hab ich mir eh angewöhnt das nur mehr zu Zeiten mit ihr Gassi gegangen wird, wo die größte Hitze vorbei ist,da ist ihr schon etwas geholfen.

Na jedenfalls hat sie noch eine Infusion bekommen, eine Spritze und dasselbe machen wir am Mittwoch auch nochmal, und danach bekommt sie als Dauermedikament nur mehr das Karsivan.

Natürlich hat mir der TA auch klargemacht das nach einem Hoch ein noch so größeres Tief kommen kann da er das ja auch schon öfters erlebt hat, aber das ist mir sicher bewusst und die Zeit die sich noch leben WILL, werde ich versuchen ihr so schön wie möglich zu machen . Also braucht sich daweil keiner mehr Sorgen machen wenn alles so weitergeht wie bisher, noch sieht man ihr den Lebenswillen sehr stark an, ich durfte sie heute nicht mal mehr auf den Rücksitz heben, auch das wollte die Madam alleine machen :)

Liebe Grüsse und einen schönen Abend euch allen 8)

Gingi und Bini
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

maddog6

Hab das ganze mit viel Interesse und Daumendrücken verfolgt! Freu mich, daß es anscheinend und hoffentlich ein Happy End gibt!

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber was wars jetzt eigentlich? Doch ein Schlagerl? Oder dieser Schwindel? Sorry, falls ich was übersehen hab.
Und was ich auch nicht weiß, mich aber interessiert: wie alt ist Ginger?

Wegen Karsivan: Frag Deinen TA mal nach Canicox-GR. Kriegen alle meine Alten seit ca 1 Jahr. Ist auf pflanzlicher Basis und kann angeblich bissl mehr als Karsivan.

Toi, toi, toi daß Ihr noch eienen laaaaaaaangen gemeinsamen Weg habt, der vielleicht nicht mehr so steinig ist!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Sabine

Ich freu mich total für euch!!!!!!!!!! Hoffe, Ginger hat keinen Rückfall und genießt noch ganz viele schöne Tage mit euch!!!!!!!!!

Gingermaus

@ maddog6 :

Ginger ist im April jetzt 13 Jahre alt geworden. Und laut Ärzten war eben dieses vestibuläre Syndrom, wobei beide gesagt haben,das so ziemlich die selben Symptome sind mit fast der selben Therapie. Aber ich werde mal meinen TA morgen fragen was er von diesem Medikament halten wird.Leider kann man halt einen Rückfall nie ausschliessen .Jedenfalls gehts ihr im Moment nach wie vor gut und das ist die Hauptsache :)

Liebe Grüsse und danke nochmal für alle Ratschläge und tröstenden Worte*smile*

Eure Ginger und Bine ;)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große