gibts das?

Begonnen von mazi und fini, 27.04.2009 - 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mazi und fini

hallo!!!

irgendwie jucken die fini seit gestern ihre augen... und sie hat auch viel mehr augenflüssigkeit... kommt mir so vor wie heuschnupfen bei uns, nur das sie nicht niesst.
heute in der früh hat sie ausgesehn wie nach ihrer OP, total verklebt das eine auge...

was kann das sein??? bitte um hilfe!!!
Liebe Grüsse von Martina und Fini

sisi

@mazi und fini
ja sowas kann ein hund auch bekommen. am besten versuchst du das verklebte auge mal mit käsppeltee zu reinigen mehr mals am tage wenn möglich auserdem kannst du es mit einer augensalbe versuchen (halomycetin)solltes damit nicht besser werden musst du zum ta.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Tamara

tränende Augen können einige Ursachen haben...
unter anderem durchaus auch eine Allergie gegen gewisse Pollen, also eine Art Heuschnupfen.. ;)
das Verklebte wie schon erwähnt mit Käspappeltee oder einfach lauwarmen Wasser auf Wattebausch entfernen..
und am Besten vom TA anschaun lassen!!

mit den Augensalben bin ich immer bissi vorsichtig, da es verschiedene Ursachen und daher verschiedene Augensalben gibt!
und das nicht umsonst... sonst gäbe es eine Universal-Salbe für alles ;)

manchmal kann eine klitzekleine Verletzung der Hornhaut schuld sein, manchmal ein klitzekleiner Fremdkörper, (sitzen auch gerne hinter der Nickhaut und sind quasi unsichtbar), manchmal haben Hunde auch gerne Konjungivitis follicularis (das sind kleine Bläschen die hinter der Nickhaut - dem 3. augenlid - sitzen)
und die Symptome sind hier immer tränende Augen!
und alles braucht eine andere Salbe... ;)


Halomycetin wirkt so:
"Bakteriellen Infektionen am Auge durch Erreger, die auf Chloramphenicol ansprechen, wie: Akute Bindehautentzündung Lidrandentzündung Eitrige Augenentzündung Gerstenkorn Hagelkorn Trachom (Körnerkrankheit, durch Chlamydien hervorgerufene chronische Entzündung von Bindehaut und Hornhaut) "

kann bei diesen Ursachen durchaus hilfreich sein, aber da die genaue Ursache für das Tränen nicht geklärt ist, immer lieber vorher den TA besuchen...
man kann durchaus auch durch falsche Salben und Medikamente etwas noch verschlimmern... ;(

z.B. die Oleovit ist reine Vitaminsalbe, ohne sonstige Medikamente dazu - weder Antibiotikum, noch cortison, noch sonst was.

Grad bei Augen - Sachen bin ich da immer ganz vorsichtig mit irgendwelchen Salben..
lieber anschaun lassen :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



mazi und fini

danke für eure tips!!

arg das hunde auch heuschnupfen haben können, aber warum auch nicht ;)
ihre augen jucken sie noch immer aber das mit dem verkleben war unter tags gar nicht. mal schaun wie sie morgen früh ausschaut, heut hats mi echt geschreckt  8o

 und danke nochmal
Liebe Grüsse von Martina und Fini