Lucy ist verkühlt

Begonnen von Lucy, 10.04.2008 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo Leute,

unsere Lucy ist total verkühlt. Sie schnupft und hustet die ganze Zeit. Sie ist auch ganz schaumgebremst. Gestern war mein Mann am Vormittag bei der TA. Sie hat ihr den Hals eingepinselt, weil der ein wenig entzündet war. Fieber hat sie auch ein wenig. und dann hab ich für zu Hause noch Baytril (?) Tabletten bekommen.

Sie tut mir so leid....die kleine Maus. Jetzt soll sie auch nicht zu viel raus gehen, nur die kleine Runde.

Wisst ihr vielleicht noch, wie ich ihr das Leben erleichtern kann.
hatten das eure Hunde auch schon. mach mir nämlich GROSSE Sorgen.

Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

och die arme Maus..
das wird schon wieder!
geht ja bei uns Menschen auch oft so, dass wir uns eben die Grippe einfangen, Halsweh, Scnupfen,  und alles was dazugehört..
Baytril, das ist ein Antibiotikum, hilft gut bei Halsentzündungen und Fieber sowieso.
brav fertig geben! ;) (wichtig!!)
dann sollte es mit den schmerzen auch bald besser sein.
aber Hunde fühlen sich genau wie wir Menschen einfach "lätschert", grad wenn sie auch noch ein bissi erhöte Temperatur haben.. ganz wie wir eben.
mit dem Rausgehen eben nur in Maßen, für ein paar Tage, dann gehts wieder bergauf!
ein paar liebe Streicheleinheiten  werden ihr sicher guttun.. ;)
aber die genießt sie ja ohnehin immer :D
wenn sie Halsschmerzen hat, vielleicht besser ein feuchtes Futter geben, denn das Trockenfutter kann schon kratzen (wenn wir Halsweh haben, kratzt Zwieback auch..) oder anfeuchten, dann gehts besser mit dem Schlucken.
Kopf hoch, das wird schon!
Gute Besserung der armen Maus!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke Tamara,

sie ist wirklich arm. sie tut mir so leid.Hab ihr jetzt ein wenig Malven Tee mit Käsepappeltee gemacht, und ihr ganz sanft eingeflösst. Ich glaube nämlich, dass sie Halsschmerzen hat. Sie hat ihn ganz brav getrunken.
Und liebkost wird sie ja sowieso.....

Danke für die Info über das Baytril. Habe 4 Tabletten bekommen. Sogar die nimmt Lucy ganz brav.

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gertraud

dJessy hatte eine schlimme Halsentzündung mit Fieber. Sie hat diesselben Tabletten bekommen. Leider war es zu dieser Zeit saukalt und raus mußte sie ja zum Pipi. Aber nach ein paar Tagen war alles ausgestanden. Kein kaltes Wasser, wie Tamara sagt, feuchtes Futter, keine trockene Heizungsluft. Dann wirds schon wieder. Alles Gute der kleinen Maus!

Lucy

Danke dir auch Gertraud..

die Grüsse habe ich Lucy ausgerichtet. :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Ooooch, die arme, kleine Lucy! Naja, das hast du ja schon am Abrichteplatz befürchtet. Jetzt heißt es "schonen, schonen, schonen". Gib der kleinen Maus bitte einen lieben Streichler von mir und ein aufbaundes "Wuff" von Jack!!!!

Alles Gute

Lucy

Hallo,

Danke Sabine...bitte lass auch den lieben Jack lieb grüssen von uns.....

komme gerade vom TA. Lucy ist echt total krank und arm. Ihr Hals ist ganz geschwollen und entzündet. Sie wurde wieder eingepinselt. Und sie hat auch ein entzündungshemmendes Medikament gespritzt bekommen. Unter anderem Bisolvon.
Sie schnupft und versucht den ganzen TAg den Schleim runterzubekommen.
hab sowas bei einem Hund noch nie erlebt.

Dazu kommt noch, dass ich mir Vorwürfe mache, weil sie ja am dienstag schon so verkühlt war und ich trotzdem mit ihr auf den Abrichteplatz gegangen bin. Und da war es so kalt. Ich hoffe, sie verzeiht mir  ;)

Aber lt. TA darf sie jetzt am Samstag und am Dienstag nicht gehen. Sie muss sich schonen......aber so wie ich meine kleine gescheite Mausi kenne, holt sie die verpassten Stunden sicher ganz schnell auf :O

So...jetzt muss ich wieder meine Lucy streicheln gehen.....

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

juka

stein altes hausrezept: milch mit honig, falls sie milch verträgt...
lg und gute besserung!!!

Lucy

Hallo,

danke für den Tipp. Hab das Gefühl, dass es meinem Mädi heute schon besser geht. Sie schnupft zwar noch immer und hustet, aber nicht mehr so extrem.

Liebe Grüsse
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)