Halskrause zu leihen

Begonnen von ari 2008, 28.02.2020 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

Meine Biba (Spitzmischling 8 kg, kleiner Kopf) wird am Montag, 2.03. operiert. Kann mir jemand eine Halskrause für ca. 7-10 Tage leihen, ich wäre sehr dankbar sein! Bin in Wien zu Hause
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

Ich hätte zwar eine, die wird aber zu groß sein fürchte ich (von Titzi, Terriermix mit 12kg und großem Sturschädel  :alas:)

Aber als Tipp: ein kleines Handtuch/ein Tshirt/... in eine Strumpfhose stopfen und dann um den Hals und zubinden - das fand mein Hund deutlich angenehmer als den Trichter, weil er damit nicht überall dagegen gelaufen ist - und geholfen hat es auch super  :113:

Lucy

Ich glaube, dass man einen Trichter sowieso nach OP von Tierklinik bekommt. Das mit der Strumpfhose finde ich eine super Idee :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ari 2008

Trichter bekommt man, aber die arme Hunde sind so unglücklich damit  :icon_mrgreen:! Die Strumpfhose klingt gut!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andyundsabine

Ich hab die Füllung eines posters genommen und in eine dickere Strumpfhose gestopft

Terryann

#5
ich hab Comfy Cone in S ,  kompakt, also nicht durchsichtig, aber innen gepolstert, also zum draufliegen gut
und wenn die Halsweite eingestellt ist, braucht man den Klettverschluss nicht mehr öffnen, lässt sich gut über den Kopf ziehen ...
für Futter und Wasseraufnahme hab ich ihn immer abgenommen

welchen Halsumfang braucht sie ca.?
wo wohnst du denn ungefähr? (ich bin im 18. und dzt. täglich 2x Richtung 5. und retour unterwegs)
:) ich schick dir PM mit meiner Tel.Nr., vielleicht magst du ausprobieren, ob er passt!

P.S. da ist auch ein kleiner Überblick weiche Halskrausen ...
https://www.amazon.de/s?k=halskrause+hund+weich&i=pets&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2RJ3G3P9FNQK4&sprefix=Halskrause%2Cpets%2C221&ref=nb_sb_ss_i_8_10
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Lucy in 28.02.2020 - 11:03
Ich glaube, dass man einen Trichter sowieso nach OP von Tierklinik bekommt. Das mit der Strumpfhose finde ich eine super Idee :113:
glaub in TK Währing haben sie vor längerer Zeit 10,- für Plastiktrichter in Rg. gestellt,
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas