giftiges Obst und Gemüse?

Begonnen von Alex, 26.05.2008 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Hallo!

Bräuchte mal wieder eure Hilfe...ich hoff das Thema ist noch nicht aufgekommen - wenn ja - SORRY!!!!

Ally liebt Obst über alles - jetzt ist meine Frage: Gibt es Obst bzw. Gemüse, was giftig ist, bzw. was ich ihr absolut nicht geben darf...ausgenommen Weintrauben, Knoblauch und Zwiebel (???) - das kenn ich schon!

Also, ich denk mal, dass hauptsächlich das Sprichwort "Die Dosis macht das Gift" auch hier wirkt, aber man will ja nichts riskieren! Obwohl bei Ally´s Dosis an Weintrauben letztes Jahr...ich glaub das war mehr als eine Überdosis...aber egal - nochmal Glück gehabt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, die hilflose Obst-Verfütterin ;)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.


Alex

super - danke!!! Tolle Seite....Danke!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

julia

Knoblauch? Ich hab gehört, der soll eine natürliche Vorbeugung gegen Würmer sein und dass man seinem Hund je nach Größe einmal die Woche eine Zehe ins Futter mischen kann...

Alice

Knoblauch ist ein Streitthema...

Es ist z.B auch in einige TroFu-Sorten drinnen... manche meinen giftig, manche meinen gut, viele meinen, dass auch hier die Dosis das Gift macht. ;)

Claudia T.

ZitatOriginal von julia
Knoblauch? Ich hab gehört, der soll eine natürliche Vorbeugung gegen Würmer sein und dass man seinem Hund je nach Größe einmal die Woche eine Zehe ins Futter mischen kann...


wie alice sagt knoblauch um den wird gestritten!!
ich verwende seit 1j von luposan zeckweg,das ist mit knoblauch granulat,der hund stinkt nicht nach knoblauch und hat auch keine ausdünstungen wie die meisten meinen!!!:tongue: und mit den zecken hab ich auch keine probleme mehr bei den hunden!!! würmer deto!!

hab meinem boxer einmal im monat einen esslöffel knoblauch granulat das man zum kochen nimmt ins futter gemischt,zwecks würmer, es hat ihn nicht umgebracht, er wurde 15 jahre alt und hat das von klein auf bekommen!! da kannte ich das luposan noch nicht!!!

Sheera

Knoblauch
Wie bei der Zwiebel, kommt das N-Propyldisulfid auch im Knoblauch vor. Immer noch werden Produkte verkauft, die Knoblauch beinhalten und behaupten, dass dadurch dem Hund Gutes getan würde. Doch das stimmt nicht wirklich. Auch wenn in diesen Produkten durch Trockenverfahren kaum eine Wirkung hervorgehoben werden könnte.

Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut).

Zwiebeln
Zwiebeln sind äußerst giftig für Hunde, denn sie enthalten das für Hunde giftige N-Propyldisulfid. Schon eine mittelgroße Zwiebel kann einen kleinen Hund ernsthaft schädigen und zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) führen. Dabei ist es gleich, ob die Zwiebel roh oder gekocht gefressen wird.


http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel73.htm