Ohren

Begonnen von Flora, 24.06.2008 - 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Flora hört schlecht. Das liegt nicht nur an ihrer unstillbaren Neugier und der Flegelphase, sondern schon auch wirklich an den Ohren.

Wenn sie in der Wohnung liegt und es ist leise ... und es sagt jemand ihren Namen ... dann hält sie den Kopf aufmerksam in die Höh, kann aber nicht zuordnen woher das kommt. Erst wenn man es ein zweites Mal sagt, schaut sie in die Richtung.
Auch beim Spazierengehen ist mir das aufgefallen, dass sie den Ruf Richtungsmäßig nicht zuordnen kann.
Es sind mehrere Situationen wo uns das auffällt.

Bei der Ohrenentzündung waren die Ohren zugeschwollen, aber das müsste mittlerweile verheilt und gut sein.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was man da machen kann? Kräuter? Hat das auch was mit ihrer, bisher unbekannten Orientierung an einem Menschen zu tun?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Erwin

Wenn sie nicht orten kann, woher ein Geräusch kommt, hört sie vermutlich mit einem Ohr schlechter als mit dem anderen. Therapievorschläge habe ich keine, nur den Tipp, möglichst rasch zum Tierarzt zu gehen.

Flora

ja klar, wir haben eh diese Woche wieder Kontrolltermin. Ich informier mich nur immer gern zusätzlich ob jemand mit Kräutern, anderen Therapien super Erfolge erzielt hat. Man weiß ja nie  :O
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty