Husten und verschleimung

Begonnen von Mopsmix, 10.02.2010 - 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Hy Leute wir haben ja Milady bei uns auf Pflege!

Sie hat Husten und ist Mitlerweile auch verschleimt.

Gits da vieleicht auch ein Haushaltsmittel das wegzu bekommen???

sie tut mir so leid!

Waren auch schon beim TA mit ihr haben nur Tabletten bekommen.

mfg

JulieK.

Also Tableten sind ja schon mal nicht schlecht. Wenn sie verschleimt ist, wäre es gut ihr einen Hsutensaft zu geben z.B. Codipertusin o.ä.  damit der ganze Schleim auch rauskommt und auf jeden Fall einen Käspappeltee und RUHE Ruhe Ruhe. Meine Hunde plagen sich momentan auch mit Husten, das ist eine zache Geschichte. Und immer frisches Wasser, gelegentlich Decke wechseln, gut Lüften, so wie bei uns Menschen eben.

Das wäre mein Vorschlag, aber es gibt hier sicher einige die sich besser auskennen ;)

Natascha

Käsepappeltee ist für die oberen Atemwege gut, die Hunde mögen ihn gern. Alles Gute für die kleine Maus!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

JulieK.

ZitatOriginal von Natascha
Käsepappeltee ist für die oberen Atemwege gut, die Hunde mögen ihn gern. Alles Gute für die kleine Maus!

 :O ....mit ein bissi *hust*  :D honig wird sie ihn lieben

Natascha

Hihi, Honig ist immer gut ;) :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Mopsmix

Was machen mit dem Pappeltee??

Als Trinken geben??

Das problm ist man hört das alles verschleimt is beim husten aber es kommt nix raus und da erstikts dann immer fast!

Zumindest hört sich das so an!

JulieK.

Natürlich zum trinken geben, mit honig wird er ihr schmecken, wenn nicht dann besorge ihr so eine Spritze vom TA (BITTE aufpassen dass er nicht zu heiß ist!)  und am besten du fragst morgen den TA wegen einem Hustensaft. Ja, da isz die kleine jetzt arm. aber das wird schon wieder ;)

Natascha

Der Käsepappeltee wirkt schleimlösend, wirkt bei Erkältung, Katarrhen der oberen Luftwege und leichten Schleimhautentzündungen des Mund- und Rachenraumes. Ich gebe den Tee zum Futter, quelle es quasi damit auf.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

der weleda hustensaft ist ganz toll für hunde, und rein natürlich.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Wir haben fuer unseren Pflegi Codipertusin (2ml) und Pilka Tropfen (2x 15) bekommen und auch Antibiotika und das hat nach 2 Tagen schon sehr gut angeschlagen.
Alles Gute!
LG
LG Bidi

Mopsmix

Wir haben bekommen Gentax Augensalbe gegen bindehaut endzündung 3xtäglich

dann Ramadyl 1xtägl 1 tablette
Rimadyl txtäglich 1 tablette
Clavubactrin 2x täglich 1 tablette

Und in Käsepappel tee hatte ich zuhause nur hab ich den anscheinend beim übersiedeln damals weg geschmissen!

missfly

Bei Zwingerhusten und Husten Mittel,hat meinen Kindern schon geholfen. Drapal Tannini gibt es bei Bipa ganz günstig und wirkt wirklich schnell .Früher habe ich ihn mir sogar selbst gemacht jetzt habe ich kaum mehr Zeit für meine Hausmittelchen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Momo

oder ganz einfach nochmal zum TA und speziellen schleimlöser geben lassen  ;)

lunge abhören lassen wäre vielleicht bei diesem grad einer verkühlung auch nicht schlecht, nicht, dass sie auch noch eine lungenentzündung bekommt.

ich wünsche der kleinen patientin alles gute!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

seepferdchen1

Also einen Zwingerhusten würde ich nicht mit einem normalen Hustensafterl behandeln,denn angeblich ist der zwingerhusten tötlich.

seepferdchen1

Behandlung von Zwingerhusten/Hundehusten

Wenn der Hundehusten nach ein bis zwei Tagen vorüber ist, wird keine Behandlung nötig sein. Das Abwehrsystem des Hundes ist häufig so stark, dass der Körper gut damit selber fertig wird. Bei schweren Fällen, also bei eitrigem Nasenausfluss, bei Fieber und gestörtem Allgemeinbefinden ist das Aufsuchen des Tierarztes dringend anzuraten. Dieser wird den Hund mit Antibiotika, schleimlösenden und u. U. auch mit fiebersenkenden sowie abschwellenden Medikamenten versorgen.

Auch ein Aufbau des Immunsystems mit Echinacea und Paramunitätsinducern kann empfohlen werden. Eventuell sollte auch ein Röntgenbild von Lunge und Herz gemacht werden, insbesondere falls eine Lungenentzündung oder ein Herzleiden vermutet wird. In schweren Krankheitsfällen sind zusätzlich Blutuntersuchungen anzuraten. Da ein langwieriger und/oder komplizierter Krankeitsverlauf zu Spätschäden und zum Tode führen kann, sollte man Zwingerhusten/Hundehusten nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mopsmix

ja wir waren ja bei einer Ta. die hat auch herz lunge usw abgehorcht!

Alles voll funktionsfähig sonst hätten wir ja röntgen auch gemacht!

Sie hat mir das ganze so erklärt: Leicht Kehlkopfendzündung die durch ihrer eingedrückten nasse  extrem sich anhört jedoch kann sie dadurch ned ersticken.

Morgen haben wir eh wieder kontroll termin!

Da werden wir dann eh sehen was sie genau gebessert und was verschlechtert.

mfg

lanadi

:elefant: Haben deine Kids Zwingerhusten , miss fly ????  :fasching:

( ... is a Scherz..)

Lg
lanadi

missfly

ZitatOriginal von seepferdchen1
Also einen Zwingerhusten würde ich nicht mit einem normalen Hustensafterl behandeln,denn angeblich ist der zwingerhusten tötlich.
Danke für alle nützlichen Komentare,seht da ihrgend wo ,das ich Zwingerhusten so behandle? Aber zu jedem Husten egal welchen hilft der Saft.Weil er einfach den Schleim löst.Das Zwingerhusten tötlich ist halte ich auch nicht für richtig, vielleich für einen alten Hund oder einen Welpen deren Imunsystem nicht ok.ist.
Wenn es so schlimm wäre glaubst Du würde ich mir je wieder einen Pflegehund zu meinen nehmen.Unser älterster Hund ist 10.Jahre alle barfen und auch der steckt das weg wenn es mal passiert.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

ZitatOriginal von lanadi
:elefant: Haben deine Kids Zwingerhusten , miss fly ????  :fasching:

( ... is a Scherz..)

Lg
lanadi

 :lach: Nee,
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

seepferdchen1

Er kann tötlich sein. meine ärztin schlug jedenfalls die Hände  zusammen ,aber es war Gott sei dank nichts, kam einfach durch den Stress und gab sich auch wieder von selbst.

missfly

Ich kenn auch eine Tierärztin die hat mir gesagt ,Demotex ist ansteckend.
Meine Hunde leben alle noch,und es hat auch noch keiner Demotex bekommen.
Die ganzen Geschichtel verunsichern nur Pflegestellen.So wie in einen meiner Lieblingsforen nehmt keine Hunde aus dem Ausland bla bla bla.
Ich habe sein 25.Jahren Hunde von überall,und noch nie war was.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Mopsmix

Wenn ein Hund Grippe hat kann sich sogar ein mensch daran anstecken aber Zwingerhusten is ja was anderes!!!

JulieK.

Hm, ich denke aber auch dass man das nicht verharmlosen sollte, dass es gut möglich ist, vor allem jetzt wo es so kalt ist, im Sommer werdens wohl eher die Darmparasiten sein, das "solch ein Hund" eine lästige verkühlung mitbringt. Natürlich gibts dann auch TA etc. die den Teufel an die Wand malen.
Aber sag niemals nie =)

Mein erster Pflegehund hat gleich einmal einen Zwingerhusten mitgebracht, woraufhin es meine eigenen drei erwischt hat, unter anderem Janka, die hat es ganz arg getroffen, denen gings wirklich nicht gut.
Auch das sollte gut überlegt sein wenn man Pflegestelle werden will, sonst heißt es dann erst recht: die Tiere vom Ausland

Mopsmix

Das denk ich mir auch juli!

IS jetzt zwinger husten das selbe wie Verschleimung???

JulieK.

ZitatOriginal von Mopsmix
Das denk ich mir auch juli!

IS jetzt zwinger husten das selbe wie Verschleimung???

NEEEEEIN, oh Gott, den eindruck solltest du nicht bekommen  =) wenn du schon beim TA warst, dann passt das schon! der weiß es ja hoffentlich besser  ;)