Meine Hündin hat Spondylose

Begonnen von Winnie, 18.03.2010 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winnie

Wer kann uns bitte weiterhelfen ?
Unsere Hündin hat SPONDYLOSE und beginnende Arthrose.
Sie nimmt seit fast 14 Tage Ramidyl, ist aber trotzdem nicht schmerzfrei  ;(.
Wie können wir Flora am besten helfen?
Ich habe im www viel über Vermiculite gelesen.

Sita

hallo winnie,

tut mir sehr leid für eure hündin!
vermiculite kenn ich leider nicht, kann daher nix dazu sagen.
meine hündin (wird heuer 12) hat ebenfalls spondylose (vor etwa 2 jahren diagnostiziert), sie hat in der akuten phase ebenfalls rimadyl und dann noch ein anderes medikament (habe den namen leider vergessen) bekommen.
sehr gute erfahrungen habe ich mit chiropraktik und akupunktur gemacht - es geht sita nun schon fast 2 jahre insgesamt recht gut und sie hat nur ganz, ganz selten eine schmerztablette gebraucht.

wie alt ist eure hündin denn? wünsche flora und euch jedenfalls alles gute und baldige besserung!

lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tamara

vermiculite sagt mir jetzt auch nix,
bei Schmerzen im Bewegungsapperat sollen Previcox Tbl auch gut helfen.

vielleicht haltet ihr nochmal Absprache mit dem Tierarzt...

grundsätzlich sollte der Hund eben nicht zu sehr belastet werden,
Bewgung aber schon, damit die muskeln nicht verkümmern...
Wenn euer Hund gerne schwimmen geht, ist das auch ganz gut (wenns wieder wärmer ist ;) )
weil die Gelenke entlastet werden, aber die Muskeln gekräftigt.

ich wünsche euch und eurem Vierbeiner alles Gute... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



bluedog

ich habe auch mit homöopathie (Zeel, Traumeel, passende einzelmittel) sehr gute erfahrungen, zusammen mit orthomolekularpräparaten.

//www.orthovet.at (cox chronisch und akut)

weiters mit einer kur mit Vermiculite D6 habe ich auch schon wesentliche verbesserungen gesehen. v. wirkt auch bei spondylose !

akupunktur und chinesische kräuter helfen ebenfalls vielen tieren.
und nicht zuletzt energiearbeit.

jedes tier spricht auf etwas anderes (zu einem gewissen zeitpunkt) am besten an, ich würde daher alles in erwägung ziehen und schauen worauf er guit anspricht.

Rhus tox. hat im bild auch die wetterfühligkeit, also für alle tiere mit gelenkbeschwerden, die auch wetterfühlig sind, ist es bes. geeignet.

und Vermiculite D6 (stauffen pharma) ist auch ein homöopath. mittel, dass sehr positive wirkung auf arthrose und spondylose und andere gelenkprobleme hat.
V. gibt man immer als Kkur für ca. 6 wochen, Zeel kann man über längere zeit geben (basismittel), traumeel in akuten phasen ("aktivierte arthrose").

Vermiculite D6
ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.

Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.
Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des
Bewegungsapparates.

Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue
Arzneimittel aufmerksam.
Sie setzten es bei Osteoporose - Patienten/-innen, aber auch bei Personen mit entzündlichen,
rheumatischen Erkrankungen ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen
bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenks- Dysplasie bei Hunden.

Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

Indikation von Vermiculite beim Menschen
Osteoporosen (auch im frühen Stadium), Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.
Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

Indikation von Vermiculite beim Tier
Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten.
Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.
Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt
Bei den Versuchsreihen wurde als Nebeneffekt entdeckt, daß die Personen oder die Tiere Zahnstein verloren oder wackelige Zähne qaieder fest wurden.Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben!

Rohes Braunhirsemehl (extrem fein gemahlen, in heißem Wasser einweichen und unters Futter mischen) als Basisgetreide bei Gelenksbeschwerden.

Es ist kein Geheimnis, dass Hirse/Braunhirse, die Arthrose an großen und kleinen Gelenken UND auch der Wirbelsäule heilend beeinflussen kann.
Die Hirse enthält viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Wirkstoffe, die noch nicht mal alle wissenschaftlich aufgedeckt sind. Unter anderem enthält Hirse reichlich, Kalzium, Kieselsäure, Phosphor, Kalium, Fluor, Magnesium, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, diemit Sicherheit am Aufbau des Skeletts (Knochen und Knorpel) u. a. beteiligt sind.

wenn du mir deine emailaddi schickst, schik ich dir die Zeel/Rimadyl-studie zu, die nachweist, dass Zeel bei arthrose und eine bessere und längere wirkung hat als Rimadyl.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.