Punkti wird operiert

Begonnen von whitelioness, 24.03.2010 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Hallo ihr Lieben!

Bereits 2 Monate sind Punkti und ich unzertrennlich und von Anfang an ein absolutes Traumteam. Die Kleine ist einfach unglaublich und ich geniesse jede einzelne Minute mit ihr. Egal ob wir zusammen arbeiten gehen, oder Spaziergänge an der Donau oder irgendwo im Wald machen oder einfach nur am Sofa kuscheln... ich will sie nie missen.

Morgen um 10 Uhr wartet eine schwere Prüfung auf uns: Punkti hat leider eine hochgradige Hüftdisplasie und leidet trotz Medis unter Dauerschmerzen. Eine Gelenkkopfresektion ist für sie die einzige Möglichkeit ihr ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen... oder lebenlang Medis schlucken.

Nach präoperativen Bluttests hat unsere TA die OP-Freigabe erteilt, es ist also so weit... Ich verspreche im "Endlich zuhause" unsere ganze Geschichte mit euch zu teilen (paar Bilder könnt ich ja schon hier sehen: Punkti ) aber jetzt bitte ich um positive Gedanken und Daumenhalten.

Bitte bitte bitte....


Lieben Gruss von

Alex  & Punkti

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


fini

Oje, alle vorhandenen Daumen werden gedrückt!

ahokahey

Kann mir gut vorstellen, wie´s Dir geht. Bei uns werden für Euch 16 Hufe, 10 Samtpfötchen, 4 Pfoten und 2 Daumen gedrückt, daß die OP gut verläuft und Punkti bald schmerzfrei ist. 1000 Schutzengel sollen über Punkti wachen.
LG
Ambra, Apollo + Conny

Claudi

Für Punkti und dich: 12 Samtpfoten, 8 Pfoten, 4 Kaninchenpfoten und 6 Daumen sind gedrückt.
Lg
Claudia

Jessy+Chilly

Daumen und Pfoten fest gedrückt,positive Energie ist unterwegs . :yes:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Ich wünsche euch alles Gute für morgen ! Es wird eine schwere Zeit, aber danach hat Punkti gute Chancen auf ein schmerzfreies Leben.
Toll, wie ihr zu eurer Punkti steht !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Cosima

alle Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

von uns werden ebenfalls alle daumen und pfoten gedrückt!
wir wünschen punkti alles gute für die op und natürlich eine schmerzfreie zukunft !
liebe grüße Melitta & Co.

shali

Wünsche "meiner" Punktinette auch alles Gute für morgen.
Ihr seid in guten Händen und alles wird gut gehen!!!!
Dicken Knuddler an die kleine Maus!!!!
lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

bluedog

ich wünsche punkti alles gute und dass alles gut gehen und schnell heilen möge.
und ich schicke der süssen ganz viel energie.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Wir schicken euch ganz viel positive Energie und drücken Daumen, Pfoten, Hufe und Flossen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Leon

Alles ist bei uns gedrückt für Punkti.

Sita

wie geht's punkti? hat sie die op gut überstanden?
liebe grüße Melitta & Co.

whitelioness

Hallo :-)

Danke für alle Daumen, Pfoten, Samtpfoten, Hufen und Flossen die ihr uns gehalten habt. Punkti hat die OP gut überstanden. Nach der OP war sie fast bis spät am Abend total benommen. Bis sie aus ihrem Morphium-Rausch ganz aufgewacht ist, hat sie mir ein Konzert von komischen Geräuschen vorgeführt (wie kann ich hier eine Sounddatei einfügen?). Man hat mich aber versichert dass es normal und keinerlei Zeichen von Schmerzen ist.

Am Freitag (1 Tag nach der OP) war sie immer noch sehr ruhig und lag den ganzen Tag nur herum. Kontrolle bei unserre TA war zufriedenstellend, für 10 Tage sind Schmerzmittel und Antibiotika vorgeschrieben, gehen nur so viel sie will und schonen schonen schonen. Jetzt müssen wir uns erst (beide) von der ganzen Aufregung erholen und uns auf vorübergehend neuen Tagesablauf gewöhnen. Aber Punkti ist unheimlich tapferes Mädchen.

Liebe Grüsse an alle

Alex & Punkti  :)
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


marion1970

wie geht es der lieben punkti denn???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sita

wünsche der tapferen punkti alles gute!!!
liebe grüße Melitta & Co.

ahokahey

Schön, daß sie die OP gut überstanden hat. Da wir jetzt schon so geübt in Hufe-, Pfoten- und Daumenhalten sind drücken wir jetzt für eine baldige Genesung.

whitelioness

Tag 3. nach der OP:

Punkti ist nachwievor sehr teilnahmslos, verweigert Bewegung, zum Gassi gehen muss ich sie wirklich lange überreden. Dann macht sie direkt vor unserem Haus bei erstem Baum was sie muss und will gleich wieder zurück.

Zum futtern kommt sie erst nach langem Rufen und frisst erst wenn ich ihr was aus meiner Hand anbiete. Das dritte Bild spricht auch Bänder, niormalerweise ist sie mit so einem Knochen in paar Minuten fertig...

Wenn ich meine Kleine mit Sina http://www.bianka-balzer.de/fkr.htm# vergleiche, dann mache ich mir ein wenig Sorgen. Sina hat laut diesem Bericht bereit am Tag nach der OP das kranke Bein vorsichtig aufgesetzt... Hoffe es sind immer noch Folgen von der Narkose, bzw. Morphium und dass es ihr bald besser geht. Morgen haben wir wieder Kontrolle bei unserer TA.
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Lucy

Mach dir keine Sorgen Alex,
es wird sicher alles gut. Es ist sicher so wie bei uns Menschen. Einer steckt eine OP schneller weg, der andere weniger schnell. Schmerzen sind sehr subjektiv. Vielleicht ist Punkti psych. nicht so stabil, und daher hat sie diese OP sehr aus dem Gleichgewicht gebracht.
Bin mir aber sicher, die Op ist gut verlaufen, und Punkti wird auch bald wieder so herumspringen, wie Sina.
Wart ihr in einem chirurg. Zentrum, bei Spezialisten? Denke doch, denn die OP ist sicher sehr kompliziert....

Wünsche dir viel Kraft und Punkti wünsche ich, dass sie bald wieder auf die Beine kommt...ohne Schmerzen!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Erika

Auch ich drück Deiner süßen Maus ganz fest die Daumen - wird sicher werden
und stimmt schon, einer steckts besser weg und beim anderen dauert es etwas länger auch die Schmerzmittel die sie sicher bekommt wirken bei jedem anders ist ja auch bei uns so
Hauptsache Sie wird wieder gesund und kann dann wieder laufen ohne Schmerzen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

whitelioness

4. Tag nach der OP

Das Rätsel um Punkti ist heute weiter gegangen. Sie hat mich um 2:30 (!!!) aufgeweckt und hat verlangt raus zu gehen. Nachdem sie es sonst nie macht (ausser sie hat Durchfall) bin ich sofort in die Schuhe und Jacke und mit ihr raus... nach 10 Minuten Herumschauen marschiert sie ohne was zu machen zum Haustorr und wieder dieser Fragezeichen in ihren Augen: "na was jetzt, kommst endlich?"

Zweiter Versuch um 6:00 war schon erfolgreich, sie hat mich selbst in unseren Park geführt (gestern wollte sie nichteinmal um die Ecke gehen) und ganz grosszügig was für mein Sackerl niedergelegt :) (hey, lacht nicht, ich habe mich wirklich gefreut, sie macht seit der OP nur 1x am Tag). Freu freu, es geht endlich berg auf, sie ist ja viel beweglicher als bis jetzt :)  Denkstda! 1 Schrit voraus, 3 wieder zurück: Mademoiselle wollte in der Früh gar nichts fressen! Was ich alles ausprobiert und ihr angeboten habe um ihre Medis in sie hinein zu kriegen  :rolleyes: Am Nachmittag Kaukochen, Dentalstick, Hasenohr angeboten... den Blick hättet ihr sehen sollen: das soll ich fressen??? Pffff das kannst Du selbst kauen! Mensch was ist blos mit dem Hund, sonst mag sie all diese Sachen so gern...

Am Nachmittag Kontrolle bei TA, Rätsel gelöst: Scheinträchtig!!! Dazu kommt noch dass die Wunde beginnt zu heilen (jucken). Bis jetzt hat sie sich für ihren Pflaster gar nicht interessiert aber ab heute wollte sie sich ständig lecken. "Punkti lass es!" funktioniert zwar, sie wirft mir immer dieses Beschwichtigungsgrinsen ("ich nichts tun, ich doch nur schauen" gg) zu aber ich kann sie ja nicht 24 Stunden am Tag beobachten. Also der Trichter muss her. Habe jetzt die halbe Wohnung umgestellt damit sie genug Platz hat und überall hinkommt. Armes Mäuschen ist jetzt ganz beleidigt... ach jeee  :rolleyes:
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Lucy

Oh je, die arme Maus...jetzt auch noch scheinträchtig.
Naja, der Trichter muss jetzt wohl sein....
Aber es klingt trotzdem ganz gut, was du berichtest...jetzt geht es sicher bald bergauf :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

whitelioness

Beleidigte Maus  ;)

Nichtnur dass ich operiert und scheinträchtig bin...


...jetzt ziehst Du mir auch noch den Trichter an, das ist nicht fair...


5 Minuten später


weitere 5 Minuten später


Du steckst mich in diese Plastikrohre und dann denkst, ich lass mich wirklich mit einem Stück Schinken kaufen?



Aber wer Punkti kennt weisst dass sie nicht viel zu lange herumzicken kann (schon überhaupt nicht mit Schinken auf der Nase gg) der Hund in ihr gewinnt immer  :D
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Sarah

oh schön dass die pepsi-mami wieder am weg der besserung ist!

GlG Sarah und Pepsi (punktiis stramme tochter XD )
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Erika

wow super - es geht bergauf - ich freu mich so für Punkti und Dich
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi