Starke allergiesche Reaktion

Begonnen von Annika, 03.06.2010 - 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annika

Heute hat uns Vanilli einen schönen Schrecken eingejagt.
Vermutlich hat sie eine Wespe oder Biene? gestochen und sie zeigte eine extrem allergische Reaktion binnen eun paar Minuten ist ihr ganzer Kopf angechwollen aus dem einen Auge hat sie gar nix mehr rausgesehen und es schwoll immer mehr an 8o 8o
Meine Mama und ich konnten gottseidank sofort zu unserem Tierarzt, obwohl nicht Notdienst. Ein ganz großes DANKE an DR.Brandl :O
Sie bekam ein Gegenmittel und seit dem schläft sie erschöpft.
Ich habe mich so erschrocken musste  ;( auf der Fahrt zum Tierarzt und werde erst jetzt langsam wieder ruhiger.........

L.G. Annika und die arme Vanilli!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Natascha

Ach herrje.... ja, da schreckt man sich ganz schön ;( Dickes Bussi an Vanilli und gute Besserung! Ein riesiges Dankeschön an Dr. Brandl, er ist supernett und immer da, wenn man ihn braucht :O Ich bin auch seit 10 Jahren bei ihm mit allen meinen Hundis, und er ist menschlich wie fachlich genial! Ich hoffe, dir geht es auch wieder besser, Annika. Man macht sich da natürlich große Sorgen, und ich denke, jeder von uns hat in so einer Situation schon mal geweint- das ist völlig nachvollziehbar.

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

So Vanilli geht es Gottseidenk schon wieder besser :O die Schwellung wird schon sehr viel weniger und das wichtigste die hat schon wieder gefressen :D jetzt schläft sie halt viel und ganz fest............kommt selten vor bei meiner Springmaus :D

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Ridge06

meine maus ist allergisch gegen flohbisse.  :rolleyes:
beim ersten mal, da waren wir mit ner flohhabenden hündin spazieren und sie hatte dann abends am ganzen körper 50cent stück große dibbeln...meine tierärztin meinte sie hätte so eine heftige allergische reaktion auf flohbisse noch nie gesehen und dass ich mich vorsehen soll falls mona von ner biene oder wespe gestochen wird, besonders im kopf-, rachenbereich. weil sie dagegen auch allergisch sein könnte.
einmal wurde sie dann noch von was gestochen. hab nur gesehen dass sie sich heftig kratzt unterhalb der schnauze und ein paar minuten später hat sie ausgeschaut wie ein boxer nach dem kampf.......bin natürlich auch gleich zum tierarzt geflitzt
hat in beiden fällen antihystamin (schreibt man das so?) gebraucht....ein teurer spass
benutz jetzt immer recht brav frontline

kann dir also deinen schreck nachfühlen!
gott sei dank gehts deiner maus wieder besser

hoff du kannst schlafen...ich konnt nämlich bis die schwellung ziemlich weg war nicht an schlaf denken.

Annika

Genau passend beschrieben....wie ein Boxer nach nem Kampf :D
Aber die Schwellung geht immer mehr zurück :O
Werd noch ein bisserl warten und dann schlafengehen :baby:
Vanilli kommt mit ins Bett ;)

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Annika

Also jetzt ist es leider sicher meine Maus ist echt extrem gegen Bienenstiche X(. Gestern nachmittag ----sie sucht sich immer die tollen Zeiten aus ---wo unser Tierarzt keinen Dienst mehr hat =) hat eine Biene zugestochen in die linke Pfote von Vanilli! Jetzt ist aber nicht nur die Pfote angeschwollen sondern auch wieder die Schnautze und das gesamte linke Auge 8o. Wir hatten gottseidank einige Tablettten vom Tierarzt bekommen und so bekam die Arme gleich eine verabreicht.
Nach einer guten halben Stunde ging die Schwellung dann langsam zurück und sie war wieder total erschöpft und hat viel geschlafen.
Also eines weiß ich ohne diese Tabletten fahre ich sicher nicht in Urlaub.
Hoffe das die Bienen nicht mehr allzuoft zustechen  X( in diesem Sommer.

L.G. Annika und Vanilli!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!