Bitte um Hilfe - Shanuks 2. Epi-Anfall

Begonnen von Eisprinzessin, 12.09.2008 - 09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lissy31

Unseren Chicco haben wir auch erst seit diesem Sommer und er hatte sich auch schon einige Zecken in unserem Garten eingefangen. Diese Mistviecher sitzen ja auch überall. Die meisten hatte er an der Schnauze. Da er aber noch so klein war bzw. ist habe ich auch ausser Bio-Haustierschutz und Frontline noch nichts anderes ausprobiert. Er hat sowieso so eine empfindliche Verdauung.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

ZitatOriginal von lissy31
Hallo Eisprinzessin!!!

Hab mal in der Oneline-Apotheke von einem Zusatz-Futtermittel gelesen.
Dieses besteht, soweit ich mich erinnern kann, zum grössten Teil aus Knoblauch.
Wenn man das regelmäßig gibt, riecht der Hund nach Knoblauch und ist somit für Zecken uninteressanter.
Vorsicht, ich hab`s noch nicht ausprobiert!!!!!!! Ist lediglich eine Anmerkung.

Wenn du im Internet nachschauen willst, such ich dir die Adresse raus.
Meld dich dann einfach nur mal kurz.

LG Lissy

hab das mit dem knoblauch auch schon mal versucht (frischen knoblauch unters futter gemischt), aber war nicht grad von erfolg gekrönt. hab auch mit unserer ta darüber gesprochen und die hat gemeint, dass knoblauch u. ä. nicht ausreichen als zuverlässige prophylaxe.

aber wenn dir die adresse im netz nochmal in die hände fällt dann bitte denk an mich. schau mir das gerne nochmal an, vielleicht kann man das zumindest in der an und für sich "zeckenfreien" zeit wenigstens geben. denn ich will shanuk jetzt mit seinen parasiten nicht dauernd mit advantix u. ä. beglücken, aber bei diesen temperaturen muss man wohl weiterhin mit den biestern rechnen.

danke schon mal für deine mühe!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Hallihallo Eisprinzessin!

Hier die Internetadresse der Online-Apotheke:
//www.vfg-apotheke.at :O :O

Ist im Jahre 2005 von Stiftung Warentest mit gut bewertet worden. Zwar nicht gerade sehr aktuell, aber naja. Der Rechtliche Sitz der Apotheke ist in der Tschechischen Republik, daher vermute ich mal das die Produkte auch aus Tschechien geliefert werden. Auch hat die Apo öfter mal Aktionspreise bzw. versandkostenfreie Lieferung. ?( ?(

Müsste man halt mal ausprobieren. Wünsch dir schon jetzt viel Erfolg und Spass beim stöbern. 8o 8o

Bis bald! Lissy

Halt muss mal wieder noch was anfügen. BITTE zum Entflohen KEINE FRENTO-ZECKENTROPFEN nehmen!!!!!! Hab schon von gehört, dass einem Hund die Haare ausgegangen sind und sich die behandelte Stelle schlimm entzündet hat.

ALSO BITTE NUR ARZNEIMITTEL BEIM TIERARZT ODER IN DER APOTHEKE KAUFEN!!!! :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

hallo lissy31,

vielen dank für den link! werd ich mir anschauen...

keine sorge, wir haben zum glück noch nie ein problem mit flöhen gehabt (nur als unser kater clarence damals bei uns einzog) außerdem bin ich mit chemie soweit als möglich eher vorsichtig.

aber danke für den tipp!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Bitte, bitte gern geschehen, Eisprinzessin!

Hab übrigens FRONTLINE auch mal bei meiner Katze erfolgreich eingesetzt.

Vorsicht ist auch geboten, wenn der Hund oder die Katze sich immer an den Ohren kratzt oder oft den Kopf schüttelt. Es könnten Ohrmilben im Spiel sein.(Das plätschert, pfatscht, matscht dann so, wenn man das Ohr massiert)
Erst kürzlich hat es da meinen Chicco erwischt. Er hatte sich die Ohrmilben von meiner Katze eingefangen. Da sind wir zum TA und der hat uns Ohrentropfen verschrieben. Das war vielleicht kompliziert den zweien dieses Mittelchen in die Ohren zu tropfen. Chicco hat ja noch still gehalten aber die Lucky ist zur Sau geworden!!!

Naja, musste halt sein!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

:Dhab grad ein ähnliches problem. shanuk hat ein ohr auch ziemlich schmutzig und entzunden. nur unter den vielen haaren ist das kaum zu sehen. er hat öfter als üblich gekratzt und da sind wir aufmerksam geworden. kriegt jetzt auch eine flüssigkeit (weiß jetzt nicht wie das zeug heißt) ins ohr geträufelt. spannende gschicht, denn so schnell kann man gar net schauen und ihn festhalten, schüttelt der den kopf und das zeug pickt überall.... hab schon gedroht ihm ein hauberl aufzusetzen  :D aber die drohung beeindruckt ihn leider so gar net
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Ja, ich glaub das Mittelchen heißt "Surolan", oder????

Wie gesagt ,mein Hundzi hat sichs eigentlich gefallen lassen, hat nur vor Angst gezittert und sich auch danach geschüttelt, so dass das Zeug wieder rausgelaufen ist. =) ;( X

Meine Katze ist duch das Festhalten aggressiv geworden und hat mich mehrere Tage nicht mehr angeschaut. Ihr hat das ganze Gesicht gepickt. Grauslich!!!!
 :evil: :evil:
Aber es hat geholfen und das zählt doch!!!! :O

LG Lissy

Übrigens hast du schon bei der Online-Apo geschaut??
Gibts die Sachen noch???
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hallo!
Cindy hatte auch vor ca. 6 Monaten eine Ohrentzündung, was ja leider eh manchmal ein Spanielleiden ist.
Hab auch Surolan bekommen und innerhalb von 10 -12 Tagen war alles wieder in Ordnung.
Uns ists auch nur aufgefalllen, weil sie sich öfters gekratzt hat und den Kopf geschüttelt hat. Dann sind wir gleich zum TA gedüst,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

tanja

Kleiner Tipp am Rande:
Scalibor Halsband hilft 6(!) Monate gegen Zecken! Alle Patienten,die es verwendet haben,waren begeistert...kein Zeck!!!! nachteil: ist halt ein band und hat die Farbe weiss.
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Eisprinzessin

danke tanja, weißes halsband würd mich nicht weiter stören, aber es sondert ja permanent ein puder ab und da wie ich schon erwähnt hab, meine tochter neurodermitis u. asthma hat, bin ich da ein bissl vorsichtig. obwohl super wärs ja schon so ein halsband mit 6 monaten wirkung...echt verlockend
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

waltraud

Hallo Eisprinzessin,
war vor 2 ochen einen Vortrag üner Rohfütterung von einer Schweizer Expertin(Faru Diernauer), die schon jahrelang roh füttert und ihre Erfahrungswerte weitergab.
Da hieß es: gegen Zecken vorbeugend Spirulina (Algenextrakt) füttern, das stärkt einerseits das Immunsystem und die Zecken mögen schlichtweg die Ausdünstung (für den Menschen nicht riechbar) der Hunde dann nicht und sie hätte seither kein Problem mehr mit Zecken.
Epileptische Anfälle treten bei Hunden vermehrt aufgrund der Impfungen auf. Sie machte lange Zeit  Aufzeichnungen und stellte fest, dass ihre erwachsenen Hunde regelmäßig ca 2-3 Wochen nach den Impfungen krank wurden, Hautirritationen zeigten und einige epileptische Anfälle bekamen und bei älteren Hunden- ab 3-4 Jahren- bestimmte Impfungen einfach nicht mehr aufgefrischt werden müssten, da die Grundimmunisierung einen lebenslangen Schutz  bietet. (Wir impfen uns ja auch nicht jährlich gegen Pocken oder Kinderähmung, etc., da eine Grundimmunisierung gegen bestimmte Krankheiten einen Leben lang anhält)
Einige Teilnehmer bestätigten, dass  seit sie roh füttern,  die Anfällesich  drastisch reduzierten  bzw.  nicht mehr auftreten.
Falls du detailliertere Infos magst, melde dich bitte!

Viel Erfolg und alles Gute Waltraud

Eisprinzessin

ZitatOriginal von lissy31

Übrigens hast du schon bei der Online-Apo geschaut??
Gibts die Sachen noch???

hab schon reingeschaut, konnte aber nix finden  ?(
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

ZitatOriginal von lissy31
Ja, ich glaub das Mittelchen heißt "Surolan", oder????

Wie gesagt ,mein Hundzi hat sichs eigentlich gefallen lassen, hat nur vor Angst gezittert und sich auch danach geschüttelt, so dass das Zeug wieder rausgelaufen ist. =) ;( X

Meine Katze ist duch das Festhalten aggressiv geworden und hat mich mehrere Tage nicht mehr angeschaut. Ihr hat das ganze Gesicht gepickt. Grauslich!!!!
 :evil: :evil:
Aber es hat geholfen und das zählt doch!!!! :O

LG Lissy

Übrigens hast du schon bei der Online-Apo geschaut??
Gibts die Sachen noch???

surolan sind gute Ohrentropfen, wenn man´s gegen die Milben auch braucht, kommt auch ein bissi IVOMEC dazu rein.

kleiner Tipp beim Ohren-Reinigen überhaupt: bissi reinschütten, dann quatschen, dass es richtig schön schmatzt, schütteln lassen, und das, was man mit dem Finger und Watte oder Taschentuch erwischt, wegwischen.
schütteln ist insofern gut, weil sie da den ganzen "Dreck" sprich auch Milben und deren Absonderungen rausschütteln.
ist halt immer bissi grauslig, wenn man weiß, dass bei dem Sschwarzen Zeug, das einem beim Schütteln um die Ohren fliegt, Milben drin sind, die man dann gegebenenfalls im Gesicht picken hat, aber anstellen könnens außerhalb vom Hunde- oder Katzen-Ohr und mit dem Mittel getränkt eh nix mehr... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Eisprinzessin

ZitatOriginal von waltraud
Hallo Eisprinzessin,
war vor 2 ochen einen Vortrag üner Rohfütterung von einer Schweizer Expertin(Faru Diernauer), die schon jahrelang roh füttert und ihre Erfahrungswerte weitergab.
Da hieß es: gegen Zecken vorbeugend Spirulina (Algenextrakt) füttern, das stärkt einerseits das Immunsystem und die Zecken mögen schlichtweg die Ausdünstung (für den Menschen nicht riechbar) der Hunde dann nicht und sie hätte seither kein Problem mehr mit Zecken.
Epileptische Anfälle treten bei Hunden vermehrt aufgrund der Impfungen auf. Sie machte lange Zeit  Aufzeichnungen und stellte fest, dass ihre erwachsenen Hunde regelmäßig ca 2-3 Wochen nach den Impfungen krank wurden, Hautirritationen zeigten und einige epileptische Anfälle bekamen und bei älteren Hunden- ab 3-4 Jahren- bestimmte Impfungen einfach nicht mehr aufgefrischt werden müssten, da die Grundimmunisierung einen lebenslangen Schutz  bietet. (Wir impfen uns ja auch nicht jährlich gegen Pocken oder Kinderähmung, etc., da eine Grundimmunisierung gegen bestimmte Krankheiten einen Leben lang anhält)
Einige Teilnehmer bestätigten, dass  seit sie roh füttern,  die Anfällesich  drastisch reduzierten  bzw.  nicht mehr auftreten.
Falls du detailliertere Infos magst, melde dich bitte!

Viel Erfolg und alles Gute Waltraud

hallo waltraud,

das mit dem barfen ist bei shanuk so eine sache. da er sowieso total schlecht frisst, oft 2-3 tage  gar nix (soll für nordische nicht so außergewöhnlich sein und bei anaplasmose ist appetitmangel sowieso eines der symptome) und nicht unbedingt ein fan von rohem fleisch ist.... naja was soll ich noch sagen. wir haben auch versucht ihn getreidefrei zu füttern, da ja getreide angeblich auch mitunter epianfälle auslösen kann. aber seit wir wissen, dass er anaplasmose hat und das auch wahrscheinlich der auslöser für seine anfälle ist, verzichten wir eher auf futterexperimente. er lehnt sowieso das meiste ab und da er grad eine 3-wöchige antibiotikakur hinter sich hat, gehen wir davon aus, dass mit den anfällen vorübergehend mal schluss ist. also schau ich drauf, dass er wenigstens halbwegs was frisst und nicht völlig abmagert u. dadurch wieder das immunsystem angegriffen ist.

aber dass spirulina vorbeugend wirkt wusste ich nicht. werde ich sicher ausprobieren. danke für den tipp  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Hallo Eisprinzessin!!!

Habs selbst unter der Internetadresse versucht. Du hast recht, da wird überhaupt nix angezeigt. Hab aber weiter recherchiert und unter //www.vfg.ag/detail, Tierbedarf         GAC Knoblauch Pulver gefunden. Übrigens es gelten immer noch gesenkte Preise.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

danke lissy, jetzt hab ichs auch gefunden ;) ist preislich auch durchaus vertretbar , werd ich mal ausprobieren... hoffentlich hälts was es verspricht, wär toll :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

Hi Eisprinzessin!!
Wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren und würde mich über eine Rückinfo sehr freuen.  Danke schon mal!!!!

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel