Illatosut

Begonnen von fridolin, 03.01.2011 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Weiß man wie es den beiden abgemagerten Hunden (Bilder) geht???

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von dragonfly
hallo petra aus linz,

den würde ich sofort zu mir nehmen, wenn ich nur wüsste, wie ich zu ihm komme? gibts da kontakte?


sigrid

Echt ? Das wäre ja super ! Dieser Hund ist ab 17.01. freigegeben. Bailey stellt die Kontakte her, ist aber auf Urlaub...
Da ich eh gerade oft maile, frage ich einfach mal unverbindlich bei Gabriella nach. Sie besucht die Hunde regelmäßig in der Tötung und kann ev. mehr zu ihm sagen.

Kontakt geht über //www.hundehilfedienst.hu

Das ist einer der beiden Hunde die ich meine!  ;(
Weiß jemand, wie es ihnen geht?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

ZitatOriginal von Binsi1986
ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von dragonfly
hallo petra aus linz,

den würde ich sofort zu mir nehmen, wenn ich nur wüsste, wie ich zu ihm komme? gibts da kontakte?


sigrid

Echt ? Das wäre ja super ! Dieser Hund ist ab 17.01. freigegeben. Bailey stellt die Kontakte her, ist aber auf Urlaub...
Da ich eh gerade oft maile, frage ich einfach mal unverbindlich bei Gabriella nach. Sie besucht die Hunde regelmäßig in der Tötung und kann ev. mehr zu ihm sagen.

Kontakt geht über //www.hundehilfedienst.hu

Das ist einer der beiden Hunde, von denen ich spreche!  ;(
Weiß jemand, wie es ihnen geht?

Diese Bilder lassen mich nicht mehr los ....!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Cosima

ZitatOriginal von Notfellchen
Den Vizsla haben wir rausgeholt, er ist sehr schlecht dran mit vielen Wunden. Er war auch schon aussortiert und nicht mehr in der normalen Vermittlung. Da unsere Obfrau jedoch ungarisch kann, bekamen wir ihn noch raus.  Insgesamt konnten wir drei holen.  Falls aber ihr irgendwem wißt der diesen armen Vizsla ein fixes zu Hause bieten möchte, meldet Euch bei mir unter: burger.christine@gmx.at
Noname_Dogs Hundehilfe
Wollte euch nur auch eine gute Nachricht mitteilen.

Notfellchen

 :welle: :welle:
schön das ihr das geschafft habt!! toll gemacht!! Danke!!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Dieser Magya Viszla, 5 jährig,ist wohl einer der Ärmsten im Illatosut:


Er ist noch in der Tötung und muss bis zum 17.1. durchhalten. Vorher können die Hunde nicht herausgeholt werden.Gabriella weiß jetzt, dass es ev. ein Hilfeangebot von Dragonfly gibt und hat sich sehr darüber gefreut.

Würde mich aber eh noch bei dir, Dragonfly, melden, sobald es ev. nähere Infos zu dem Armen gibt bzw. kannst du gerne Gabriella direkt mailen. Sie hat bis jetzt immer verlässlich zurückgemailt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

janschi

hab ihr jetzt den alten visla rausgeholt mit dem wunderschönen schon ergrauten kopferl? ?( oder ist der sehr kranke der am 17.1. erst abgeholt werden darf damit gemeint?
janschi und rudel

Mitzi

der alte sitzt noch und der andere kranke kommt erst am 17.1 raus (so habs ich verstanden)

janschi

i =)ch habs gar nicht verstanden =). weis es irgendwer sicher wie die momentane situation jetzt ist ?(
janschi und rudel

dragonfly

also der magyar vizla, der verletzt am boden liegt und zwei andere hunde sind in einer auffangstation in ungarn, hab ich erfahren. also mal aus dem gröbsten raus :)


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Luxatori_Gilda

;( ;( ;( Ich habe selbst einen Vizslahündin Zuhause und mir blutet gerade das Herz.....wenn ich diese Bilder sehe und der Blick.....  ;( ;( ;( ;(

@ Notfellchen

DANKE Christa das ihr den Vizslabub rausgeholt habt,ist er jetzt bei Christine??

Habt ihr den alten Vizsla auch aus der Tötung geholt??

Falls jemand wissen will welches Auffanglager das ist "Noname_Dogs"
Christine die Obfrau vom Verein ist wirklich eine ganz liebe und hat ein rießen großes Herz. Sie holt immer Hunde aus der Tötungstation oder auch Straßenhunde...zu sich...!

Gruss Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

janschi

Danke für die Info
janschi und rudel

dragonfly

vielleicht noch mehr infos:

christine sucht dringend eine pflege,-oder fixstelle für den vizla-rüden reno (7-8 jahre alt). ich bin mir im moment nicht sicher, ob das der bei uns gepostete ist. er wurde vor einer woche aus der tötungsstation illatosut geholt und war in einem erbärmlichen zustand: halbverhungert und hatte, weil er dermaßen isoliert gehalten wurde (anscheinend schon für die tötung freigegeben) begonnen, sich selbst anzufressen! reno wird nun bei ihr aufgepäppelt, ist freundlich und leinenführig, folgt anscheinend. er verträgt sich aber nicht mit den hunden aus dem rudel und muss momentan auf einen einzelplatz. ein hund, der einen "seelenflüsterer" braucht. ich werd ihn nicht nehmen können, da ich immer mehrere hunde habe.

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Petra aus Linz

Will euch nur kurz berichten, dass Dömöli, der 16- jährige Dackel aus der Tötung Illatosut, heute gebracht wurde. Er ist so was von lieb und anhänglich und auch so ein "Braveheart". Nitradackelopa Yoda hat kein Problem mit Dömöli, sind schon gemeinsam durch den Garten gelaufen, oder naja, geschlendert halt  :D. Sie werden sicher ein tolles Opa-Team.


LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Notfellchen

Entschuldigung, aber bin erst jetzt wieder im Forum, aber in der Zwischenzeit ist ja abgeklärt um welchen Vizsla es sich handelt.
Möchte auch auch noch unseren anderen geretteten Notfall aus Illatos vorstellen.
Gestern habe ich einen Hund aus Illattos geholt, der schon lange drinnen war und krank ist. Er ist aber gleich auf einen Pflegeplatz weiter gefahren.
 
Der Hund heißt Toronto und ist so ca 7 Monate alt...Foto im Anhang.
Er wurde Tierärztlich versorgt, mit Antibotika, entwurmungstabletten und Hustensaft.
Ist geimpft, gechipt und hat einen  EU-Pass.


Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier her, aber vielleicht kann ja wer helfen. Ich würde für einen von uns geretteten Hund, der ein zu Hause in Deutschland gefunden hätte, einen Transport von Würzburg nach Koblenz benötigen. Vielleicht wißt ihr ja etwas. Ansonsten wollte ich Euch nur eben noch eine gute Nachricht senden.

Notfellchen

janschi

Ich habe auch drei Hunde und eine Katze. ;(
janschi und rudel

Luxatori_Gilda

Neuigkeiten von den Vizslabub:


Reno ist auf dem Weg der Besserung. Die schwere Verkühlung hat Christine in den Griff bekommen, er frisst wieder und nimmt täglich etwas mehr zu, seine Fleischwunden heilen aber seine Seele wird noch Zeit brauchen.

Der Verein (Noname_Dogs Hundehilfe) suchen ganz dringend einen ruhigen liebevollen Platz für ihn, wo er viel Zuwendung bekommt und die Liebe die er so langezeit vermissen mußte.

Reno ist leider noch nicht Artenverträglich, weil er jede Zuwendung selber braucht und daher läßt er niemanden an Christine ran
. Das ist natürlich schlecht, denn dadurch muß sie ihm isolieren und er braucht aber dringend viel Aufmerksamkeit.

Er sucht ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz.
Er ist ein lieber und braver Bub und folgt wenn man ihm ruft.
Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Wenn ihn wer ein Zuhause bieten kann dann bei Christa (Notfellchen) melden.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Notfellchen

Reno hat zwar noch keinen Pflege bzw. Fixplatz da er leider mit anderen Hunden nicht verträglich ist, er will die ganze Liebe jetzt für sich und ist eifersüchtig. Reno hat aber eine liebe Patin gefunden. Für unsere anderen geretteten Hunde würden wir uns auch über eine Patenschaft freuen.

Notfellchen

Dongo

Wieder laufen Tötungen im Illatos - 21 Seiten waren gestern gefüllt...
Diese Stätte ist für eine 2-Millionen-stadt einfach zu klein...

und Kastrationen finden viel zu wenig statt in Ungarn...

redfox

Hallo allerseits!

Ich und mein Mann würden kommenden Sonntag bis Wien fahren und brauchen dringend jemanden, der Hunde aus Illatosut raus holt und bis Wien bringen kann!
Habe schon einige Interessenten! 4 Hunde haben mindestens Platz in unserem Kombi!!!
Wir selbst würden auch einen in Pflege nehmen - am Liebsten den mit den geringsten Vermittlungschancen!!!

Bitte dringend um Hilfe!!!
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

redfox

Sorry, kommenden Samstag meinte ich!
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Petra aus Linz

Frag´doch bitte eine der Kontaktpersonen ( Silke oder Marie-Therese )von dieser Homepage:
//www.hunderettung-illatosut.de ( 1. Seite, ganz nach unten scrollen)
Ich glaube, sie werden sicher weiterhelfen, arbeiten mit der Orga vor Ort eng zusammen. Viel Glück !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

redfox

Mache ich sofort! Danke Petra!
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

shali

Kann mir wer übersetzten was da steht.

http://www.illatosut.hu/index.php?pid=12970
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petra aus Linz

Jahr: -
Geschlecht: männlich
Alter: Jugendliche
Rasse: Schnauzer keV.
Körper: groß
kennelszám: 163K (121K)
Imbiss: sofort
(2011-01-22)
Hinweis: Befogva XIII.
Beschreibung: Meter gebrochene Kette um den Hals, szocializálatlan ...

Der Rest des Textes bezieht sich nicht auf diesen Hund, sondern da geht´s um Allgemeines zum Thema Illatosut. Der Goggle-Übersetzer sagt da nichts Gescheites. Aber vielleicht finde ich noch die andere Homepage, auf der manchmal Wesensbeschreibungen sind.

Hm, steht auch nicht mehr, nur mehr Fotos
http://www.allatok.info/animal.php?a=10398631&breed=schnauzer&shelter_id=4020047&language=de
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

VeganMilitance

Das bei Beschreibung soll heißen, das er eine 1 meter lange Eisenkette um den Hals trägt, vlt auch ein wenig eingewachsen, und er schlecht sozialisiert ist.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec