Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2050
Danke Jasminchen,

weiß nicht ob ich Schossi-sitzen mag. Da kommt doch auch Boni, und die turnt so rum, dass sie manchmal abrutscht und mich erschreckt, oder Frauli pennt wieder ein, gibt Grunzlaut von sich, und macht beim Aufwachen so ruckartige Bewegung, dass ich mich schrecke.....
Mich freut, (fast) gar nix. Frühstück war gut.

Hoff Frauli kommt bald. Tät mir auch wünschen, dass sich Boni zu mir legt.... möchte mein Kopfi in ihr warmes weiches Fell kuscheln

Baba,
Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach Bienchen, das klingt ja fast nach Winterdepression ... so sagen die Zweibeiner . 
Ich werd jetzt liebe Gedanken zu Boni schicken und ihr sagen dass sie sich zu dir legen soll und Gesichti-Schlecken und dir Bussi geben soll.
Frauli wird sicher bald kommen mein armes Bienchen .
Kopf hoch, das Leben ist zu kurz zum Traurigsein .
Vielleicht kannst ja mit einem Spielzeug spielen ... da spielt dann Boni und Maja vielleicht auch mit ... na, magst du das versuchen?
Bis später dein Jasminchen

MonikaE

#2052
Maja ist NICHT böse , dass möchte ich mal sagen, sie will nur spielen, doch Fraulis verwöhnte Lieblinge scheinen das nicht zu verstehen  :laugh:
Obwohl Bienchen, du bist ja ihre Schwester, du solltest es spüren, Geschwister halten immer zusammen auch wenn sie sich ab und zu mal "necken"  :whistle:

Kraulis euch drei Süßen  :8:  :8:  :8: und  Grüße an Frauli  :103:

Ach ja , sagt Frauli sie soll nachts schlafen im weichen Bett nicht im Sessel und ihr könnt dabei nicht so relaxt auf ihr schlafen  :alas:

Die Maja Boni Bettchen Fotos sind soooo süß
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Jasminchen,

Frauli ist früher gekommen und da sind Boni und ich ihr gemeinsam entgegengelaufen. Hab Boni noch ein Küsschen abgeluchst und mich dann an Fraulis Beine geschmiegt und mich streicheln lassen.

Bissi am Betti gelegen sind wir auch gemeinsam. Ich komm aber nicht so schnell wie sonst angetrabt, sagt Frauli. Bin im Schlepptau von Boni gekommen.

Bin immer noch verschreckter als sonst. Frauli meint, vielleicht hab ich mich zu Siwesta zu arg erschreckt. (sie selber hat ja nicht viel mitbekommen, da sie die meiste Zeit geschlafen hat)

Frauli hat mit uns noch mit der Angel gespielt.

Danke für Trösten und Schlabberbussis,

Nasenbussi und Pfoti stubs,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab mich so gefreut, als ich die beiden nach dem Frühstück so sah.







Hatte gehofft, sie würden laaaaang so liegen bleiben. Bienchen kam jedoch kurz zu mir am PC und liegt jetzt am Radio (von wo aus sie mich im Blick hat)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff guten Morgen ohne Sorgen   :))
Na das klingt ja heute schon viel besser liebes Bienchen   :))
Schön dass du mit Boni dem Frauli gestern entgegengelaufen bist und heute früh gemeinsam im Körbchen gelegen seid   :))
Du siehst, alle haben dich lieb  :8:
Ja ich denke auch so wie dein Frauli, du bist sicher noch nervös wegen der blöden Knallerei zu Siwesa, aber jetzt wird es dir jeden Tag besser gehen, ganz sicher liebe Bienchen-Freundin  :))
Baba dein Jasminchen  :))

Katzenmama

Ich soll euch alle von Bienchen grüßen. Sie hat sich schon in ihr Schlafkörbchen zurückgezogen.
Am Abend ist sie mit Boni gemeinsam Schossi gesessen. Vorhin ist sie wie ein Kipferl am Bett auf der rosa Decke gelegen und hat ihren Schwanz und die Hinterpfoten geputzt. Das sah sooo herzig aus!

Sie reagiert noch empfindlicher als sonst auf Geräusche. In den letzten Wochen ist eine liebe Nachbarsfamilie ausgezogen. Der Nachbar hat mit Freunden Möbel geschleppt und da neben unserer Tür sowohl die Treppe hinunter geht, als auch der Lift ist, war einfach mehr "Krach". Zusammen mit der unsäglichen Silvesterknallerei und einem Frauli, das zu Silvester so k.o. war, dass sie die ärgste Knallerei nur am Rande mitbekommen hat, war wohl etwas viel für mein kleines Sensibelchen!

Jasminchen, ich soll dir von Bieneli ein Nasenbussi und Kopfi putzen schicken.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke liebe Katzenmama für das  Nasenbussi und Kopfi putzen von Bienchen   :))
Ja der viele Lärm von der ausziehenden Familie und Silvester hat Bienchen sicher sehr nervös gemacht ... fein dass sie gestern abend mit Boni Schossi-Sitzen durfte   :))
Sag dem Bienchen dass ich ihr Schlabberbussi schicke   :))  Schönen Donnerstag wünsch ich euch allen   :))

Katzenmama

#2058
Miau Jasminchen,
du stell dir vor: Mein Frauli hat morgen frei!!! Da kann ich nach dem Frühstück noch bissi Schossi sitzen!!  :kacsint2:
Frauli geht morgen auch fort, aber nicht soooo lang.

Und am WOE kommt Tante Agnes!

Nasenbussi und Eiei mit Pfoti, für dich liebe Jasmin!

Geht's dir eh gut? Und deinem Frauli? Und den anderen Wuffls und Samtis?

Baba,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Jö das freut mich sehr dass dein Frauli morgen frei hat und nicht gleich in der Früh weggeht und dass euch Tante Agnes am WE besuchen wird   :113:
Ja danke liebes Bienchen , uns gehts allen gut  :))
Euch hoffentlich auch !
Wie schön...  Nasenbussi und Eiei mit Pfoti tut mir sehr gut, danke liebes Bienchen   :8:
Von mir auch viele Nasenbussi   :8:   Baba, bis später, dein Jasminchen

Katzenmama

#2060
Miau Jasminchen,

gestern abend sind Boni und ich laaaang Schossi gesessen. Nicht die ganze Zeit gemeinsam. Man muss ja doch immer wieder mal runter zwecks Kontrollgang durch's Revier oder anderen Dingen.
Weißt was toll war? Maja hatte gestern wieder eine Flaschenbürste (so sagt Tante Agnes wenn ein Katzi seinen Schweif so dick aufgeplustert hat, dass man damit eine Flasche säubern könnte  :kacsint2:)
Meine liebe Freundin Boni und Maja haben einander gejagt und miteinander gebalgt. Und wie du ja weißt ist Boni stärker und schlauer als Maja und vor allem lässt sie sich von meiner Schwester - im Gegensatz zu mir - nicht einschüchtern.  :laugh:  :laugh:

Boni jagt auch mich manchmal durch's Revier. Das finde ich nicht schlimm. Weil, weißt du Jasminchen, Boni akzeptiert wenn man nicht mehr spielen will. Also wenn ich mich in ein Körbchen lege, gibt sie Ruh. Kann sein, sie fragt nochmal nach, ob ich Lust auf eine weitere Runde jagen hab. Aber wenn ich nicht will, und ich will meistens nicht, dann gibt sie Ruh. Das ist der GROSSE UNTERSCHIED zu Maja. Die hockt dann ewig vor meinem Rückzugsort und pratzelt auf mich hin. Sie akzeptiert nicht wenn ich nicht mehr will. Das macht mich dann immer soooo wütend dass ich laut fauchen muss.

Baba und Küsschen,
leg mich wieder eine Runde schlafen,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Jasminchen,

hab noch was vergessen: Weißt was auch schön ist wenn Frauli nicht den ganzen Tag weg ist?!

Wir können auf unseren Katzenbalkon. Je nach Wetter gibt Frauli den für 10 Minuten oder 1,2 Stunden frei.

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff kleines Bienchen   :))
Freut mich dass du und Boni gestern abends lange Schossi gesessen seid   :8:
:alas:   :laugh:  na ihr Katzen seid ja lustig, wir Hunde können keine Flaschenbürste aus unserem Schwanz machen.
Kann mir vorstellen wie viel Spaß du hattest als du zugeschaut hast wie Boni und Maja  einander gejagt haben   :be happy:
Aha da ist Boni stärker und sehr mutig ... gut dass sie sich nicht von deiner Schwester einschüchtern läßt   :113:
Find ich sehr gut dass Boni akzeptiert wenn du nicht mehr spielen willst.  Hm, da ist Maja hartnäckiger   :nervous:
Oh Bienchen ihr habt einen Katzenbalkon , das ist ja supertoll !
Wenn du mal wieder Zeit hast dann erzähl mir doch bitte mehr ... was siehst du denn vom Balkon aus?  Fliegen da auch Vögel vorbei ?
Bin schon sehr neugierig !
Super, jetzt beginnt das Wochenende und da könnt ihr sicher auf euren Balkon   :113:
Habt ein wunderschönes Wochenende mein Bienchen und die anderen und Frauli   :))
Schlabberbussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

du kennst eh unseren Balkon. Auf den Sommerfotos sitzen wir oft drauf.

Tante Agnes hat vor paar Jahren einen Kratzbaum so umgebaut, dass man einen Stamm mit Liegeflächen leicht runternehmen kann um das Fenster zu öffnen. Dann befestigt man das obere Teil wieder am Kratzbaum und wir sitzen mit unseren Schnauzen ganz dicht am Katzengitter.

Haben eine Superaussicht und können uns den Wind um die Näschen wehen lassen, oder unsere Gesichter in die Sonne halten (so sie scheint)

Jetzt im Winter ist nicht so viel los. Da sind die Zweibeiner meist nur zum Rauchen im Garten. Wenn Frauli den Rauch riecht, macht sie das Fenster zu und sagt: "DAS brauchen wir nicht. Ich hatte schon Krebs."

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen Bienchen, wuff wuff  :))

Ja euer Katzenbalkon gefällt mir sehr gut und das mit dem umgebauten Kratzbaum klingt sehr praktisch   :113:
Euer Frauli hat recht dass sie schnell zumacht wenn unten geraucht wird, wir sind auch alle Nichtraucher   :))
Hoffentlich scheint bald wieder sie Sonne, bei uns ist es heute sehr neblig leider. 
So, bei diesem Wetter leg ich mich und meine Hundefreundinnen jetzt nach dem Frühstück wieder in die Körbchen und vor den Ofen, schnarch, träum, bis später   :))

Katzenmama

#2065
Miau Jasminchen,

Tante Agnes war auf Besuch. Wir haben uuuuuurrrr viele Leckerlies bekommen. Wir hätten gerne noch mehr gehabt, aber Frauli hat gesagt es ist genug. Sie will nicht, dass wir dann alles wieder rausko.......







Bissi jagen haben wir auch gespielt. Jetzt sind wir müde und schlafen!


Baba, Bieneli, Maja und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff Bienchen , danke für die schönen Fotos   :))
Da habt ihr heute einen wunderbaren Tag gehabt   :))  Lieben Besuch und viele viele Leckerlis   :be happy:
Ui und jagen habt ihr auch gespielt   :))
Na das glaub ich dass ihr jetzt müde seid und schlaft  :))
Träumt was Schönes, bis morgen, Kraulis und Bussi von Jasmin   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

Frauli sagt ich bin seit paar Tagen wieder die ... nein nicht: Alte, sondern ihr schmusiges, fröhlich-verspieltes Bienchen. Ich mach "Figurlis" wenn lieber Besuch kommt, sobald Frauli Richtung Bett geht, bin ich zur Stelle und forder Kraulis ein. Ich bin einfach wieder ihr süßes Baby.  :8:  :8:  :8:

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff das freut mich riiiiiiiiiiesig mein liebes Bienchen !!!!!
Wie schön dass es dir wieder so richtig gut geht  :))

Das ist heute ein schöner Tag (obwohl das Wetter total grauslich ist), jetzt hab ich so gute Neuigkeiten von dir gehört und unser Kater Oliver hat mein hellblaues Quietschiballi gefunden   :be happy:

In der Früh hat er damit fröhlich gespielt ... keine Ahnung wo sich mein Balli so lange versteckt hat   :))
Wir haben jetzt gefrühstückt und jetzt lieg ich in meinem Körberl und hab mein Balli auch bei mir  und werd jetzt noch ein bissi weiterschlafen, ich wünsch dir und den zwei Katzis und deinem Frauli einen gemütlichen Tag, Bussi dein Jasminchen   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

damit hätte ich nicht mehr gerechnet, dass dein Quietschi-Ball noch auftaucht! Wollte schon fragen, ob dir Frauli schon ein neues Balli bestellt hat. Scheint echt ein tolles Spielzeug zu sein, mit dem auch Katzen gerne spielen. Gut, dass du es mit zu dir ins Körbchen genommen hast.
Musst gut aufpassen drauf. Und falls es doch wieder mal verschwinden sollte, heftest dich am besten an Olivers Fersen. :kacsint2:

Frauli musste heute wieder auf Streifzug. Da war ich schon bissi traurig. Jetzt sind die Feiertage vorbei und Frauli muss wieder viel öfter weg.  :whistle: Hab zur Zeit bissi Probleme mit meinem Fell. Frauli hat das gestern gemerkt, als sie mir das Gesichti gestreichelt hat. Neben meinem linken Augi, hab ich einen dünnen kahlen Streifen. Frauli hat was von "muss ich beobachten" und "ach ihr Weissfellchen, immer Probleme mit eurem schönen Fell" gesagt. Dann hat sie mir so grausliche Salbe draufgetan. Da bin ich entsetzt weggehüpft.

Bussi und baba,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebes Bienchen, ja jetzt pass ich ganz gut auf mein Quietschiballi auf  :))   
Bei dem grauslichen Wetter heute hat mir Frauli das Balli im langen Vorzimmer immer wieder geworden und ich bin nachgelaufen. Aber ich kann das Balli (noch) nicht zurückbringen ... das hat dann immer die Cindy gemacht.
Ja, ja , wir Hundis müssen laufen und Frauli steht nur und wirft Balli  :nervous:
Genau, Bienchen, falls ich mein Balli wieder mal nicht finden sollte dann werd ich den Oliver bestechen dass er mir das Balli wieder findet ... da darf er von meinem Essen bissi was haben   :be happy:
Gell leider sind die Feiertage wieder vorbei ... aber euer Frauli ist jetzt vielleicht schon wieder bei euch, wenn nicht dann wird es nicht mehr lange dauern.
Oje, tut mir leid dass du neben dem Augi eine kahle Stelle hast ... vielleicht hat deine Schwester dich mit der Kralle verletzt ?
Ach du Arme, da hast eine eklige Salbe draufgeschmiert bekommen, hast sie wahrscheinlich dann gleich mit dem Pfoti weggewischt ?  Aber das soll man nicht machen als brave Katze   :4:
Ich drück Pfoten dass bald wieder Fell dort wächst  :))
Ich bin ja auch ein Weissfellchen so wie du   :be happy:
Dann hab einen schönen gemütlichen Abend mit Frauli , Boni und Maja, bis morgen, schlaf gut, baba   :))

Katzenmama

#2071
Miau,

diesmal meld ich mich zu Wort: Boni, genannt Seidenflauschi:

Ich hab gestern einen schönen Abend mit Frauli verbracht. Wir waren zwar nicht im roten Sessel, sondern sind beim (ich eher am :whistle: ) Tisch gesessen. Frauli hat wieder mit den vielen kleinen Teilen rumgespielt, die irgendwann ein großes Bild werden sollen.
Als ich mitspielen wollte, wurde Frauli ungemütlich. Ich versteh echt nicht, wieso sie was dagegen hat, wenn ich mich auf den kleinen Teilen hin und her wuzzel, oder sie mit den Krallen nehme. Gut, es fällt dann schon mal das ein oder andere Teil runter, aber ehrlich: Wo ist das Problem?  :laugh: Es sind doch noch soooo viele andere Teile da?!
Aber gut: Ich bin ja flexibel. Hab mich von Frauli im Arm halten lassen und bin auf ihren Armen und Oberkörper rumgeturnt. Hab urviele Küsschen und Kraulis abgestaubt! Das war herrlich, kann ich euch sagen. MEIN FRAULI UND ICH!!!

Baba sagt Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Boni ... sag mal hast du dich vielleicht auf  Puzzle-Teilen hin und her gewuzzelt???
Ui  das glaub ich dass Frauli da ungemütlich geworden ist   :be happy:
Aber war für dich dann eh wunderbar dass Frauli dich im Arm gehalten hat , das war ein schöner Abend gell Boni   :))
Baba liebe Boni   :8:

Katzenmama

#2073
Miau,

ist grad recht anstrengend im Revier. Frauli ist zwar etwas öfter da, hängt aber die meiste Zeit halbtot rum. Gestern hat sie was von Winterschlaf gemurmelt und dass wir sie erst wecken sollen, wenn der Frühling da ist! :42::42::42:

Boni ist seit paar Tagen verkühlt. Tagsüber merke ich nicht so viel davon, aber sobald Frauli da ist, schnaubt, prustet und räuspert sich Boni unentwegt. Das sichert ihr Fraulis ungeteilte Aufmerksamkeit und einen supertollen Schossi Platz.  :whistle: Gestern wurde es mir zu blöd und ich hab mich einfach neben Boni gelegt. War keine gute Idee, echt nicht!  :shirty: Boni klettert und stapft unentwegt auf Frauli rum. Und wenn sie mal Ruhe gibt, geht ihre Prusterei wieder los. Sie beutelt dann ihren Kopf so stark, dass ich geduscht bin.

Frauli fummelt dauernd an meinem Aua rum. Hab ja den kahlen Streifen zwischen Auge und Ohr. A N S T R E N G E N D  ist das, sage ich euch!

Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff liebes Bienchen, jaaaaaaa das ist eine ganz tolle Idee !
Mein Frauli sagt auch sie würde es sich so gerne im Herbst gut gehen lassen und viele gute Sachen essen und sich freuen wenn sie zunimmt denn dann würde sie Winterschlaf halten und dann im Frühling rank und schlank aufwachen   :be happy:
Na das klingt ja ganz toll, da machen wir doch glatt mit bei dem Winterschlaf-Spiel, gell Bienchen    :be happy:
Tut mir leid dass Boni verkühlt ist, wir alle wünschen ihr schnelle Besserung!  Auch dir wünsch ich dass das mit der Haut schnell wieder gut wird!
So, jetzt gibts bald Nachtmahl und dann können wir ja schon den Winterschlaf üben   :))     Gute Nacht, dein Jasminchen  :))