Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat




da kannst du zu Recht furchtbar stolz sein auf die kleine süße Maus.
Du hast ihr das Vertrauen und die Sicherheit gegeben, das zu meistern.
Danke  :53: :53: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Sita

 :113: ihr seid großartig! die süße maus hat sich ja wirklich binnen kürzester zeit zum traumhund entwickelt  :115:
  und lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

petra

gratuliere kleine pinschermaus :113: :113:

deine schwester hat dir bestimmt vom himmel aus zugesehen, die daumen gedrückt  und ist ganz stolz auf dich :11: :11:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Bidi


Super Leistung von Euch beiden!!!  :be happy:
LG Bidi

Ilse

Hochachtung liebe Brigitte! :113:

Freu mich, dass sich die kleine Furie so gewandelt hat! Naja, bei dieser Betreuung! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

ihr könnt mächtig stolz auf euch sein ......????

Maila+Minnie

WOW, das ist der Oberhammer :77:
Herzlichen Glückwunsch Amia und ein großes Danke an dein Pflegefrauchen :115:

Jordy

  :113::41: :41: :41: :41: :41: :41: :113:

Bravo, Amia!!! Eine tolle Leistung, kleine Maus ganz groß!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katzenmama

Herzliche Gratulation auch von mir! Das ist ja echt ein Wunder! (ein hart erarbeitetes)  :113:  :113:

Bekommt Amias Geschichte einen Platz in den Hunde-und Katzengeschichtenbuch vom Verein???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Hundesabine

Super Leistung  :36: da könnts wirklich stolz sein  :111:

eva59

Ganz toll Brigitte, die kleine Maus und auch du. DANKE :53:

Cosima

Wow, echt toll ! :113:
Gratuliere !  :36: :41: :41:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Herzliche Gratulation :53:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig


Gratuliere auch hier nochmals ganz herzlich!  :41: :41: :41:

Habt ihr zwei ganz super gemacht! :113:

Frauli ist superstolz auf dich, gell Amia! Ich kanns dir ja ruhig verraten, Pflegefrauli ( :71: :whistle: :71:) ist ziemlich verliebt in dich, du herzige und gscheite Maus!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Habt  ihr  beiden  super  gemacht????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dackelbein

Wie Amia die kalten Winter in Nitra überstanden hat, ist mir schleierhaft. Bei mir belagert sie, sobald eingeheizt ist, den Ofen und genießt die Hitze.





Da auch Willi den Ofenplatz sehr liebt, vermute ich, daß Pinscher ein Kaminofengen haben.  :alas:



Fräulein Pinscher meistert das neue Leben ganz souverän. Sie traut sich sogar schon - wenn auch sehr vorsichtig - von fremden Menschen Leckerlis anzunehmen. Gestreichelt will sie von ihnen aber nicht unbedingt werden. Heute hat sie mit mir den Weihnachtsmarkt beim Freßnapf besucht und da hab´ ich das Desensibilisierungsprogramm wohl übertrieben.  :not speak: Ich habe Carmen die Leine (samt Amia) in die Hand gedrückt um vor dem Geschäft Emilie zu bewundern. Das allein war schon ziemlich entsetzlich. Als Carmen sie dann auch noch hochgehoben hat, hat Amia sie in ihrer Verzweiflung angepinkelt. Vielleicht ist Carmen auch ein Naturtalent und beherrscht den Blasenausdrückgriff ohne zu üben?  :alas:
Und weil heut eh schon ein so aufregender Tag war, haben wir auch gleich noch einen Besuch bei zwei Katzen gemacht. Ich war auf das Schlimmste gefaßt. Amia hatte aber keinerlei Interesse an den beiden neugierigen Miezen. Sie war wohl zu sehr damit beschäftigt die zweibeinigen Streichelmonster mißtrauisch zu beäugen.  8o
Was in Nitra bei Amia eindeutig zu kurz gekommen ist, ist die musikalische Früherziehung. Konservenmusik toleriert sie anstandslos. Aber beim Klavierspielen wurde sie dafür sehr nervös, ist mich ständig angesprungen und leise jammernd hin und hergelaufen. Ich geb´s ja zu, daß ich nicht wahnsinnig gut spiele,  :alas: aber so scheußlich war es auch nicht. Die Maus lernt aber schnell (nein, das ist keine Resignation!) und wird immer gelassener. Bis Weihnachten wird sie es schon genießen können. Sonst gibts keine Kekse :kacsint2:
LG
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Die Fotos vor dem Kamin sind wunderschön,Amia ist sehr süß    :8:

Ja stimmt genau, Pinscher haben ein Kaminofen-gen   :laugh: 

Eines meiner 8 Hundis ist Stella, ein Zwergpinscherfräulein und sie liegt auch am liebsten vor dem Kamin  :]
Zum Glück ist sie schon als Welpe mit ihren Schwestern im Frühling zu mir gekommen (bin wieder mal Pflegestellenversagerin geworden) und so ist ihr ein Winter in Nitra erspart geblieben, kann mir nicht vorstellen dass ein  Zwergpinscher einen Winter im Freien überleben könnte   ...

Hundesabine

Ich finde die Bilder auch so schön, sie genießt es richtig  :8:
Vielen Dank, dass du ihr das Leben so schön machst  :53:

Fennek

Ohne dich würde sie noch immer im kalten Zwinger sitzen und jetzt darf sie so viel erleben.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Im Hause dackelbein gab es letzten Samstag Zuzug. Ein alter Herr ist eingezogen und hat bei uns seinen Palliativ-Alterswohnsitz gefunden. Habe mit dem Schreiben etwas zugewartet um zu sehen, ob ich es überhaupt schaffe. Man soll ja nicht über ungelegte (oder halbgelegte) Eier gackern. Aber nach einer Woche traue ich mich vorsichtig optimistisch zu sein, daß es funktionieren wird.

Und hier ist unser Neuer.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sabine p

Du bist eine große Seele und ein Vorbild für alle.
(Mutig und dabei so unspektakulär in Worten und Taten)
ALLES GUTE, das du tust soll auf dich zurückfallen 
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Sabine

Susal

Oh mein Gott ist das schön☺️☺️

Dankeeeeeeeeeee????????????
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

WOW...was für eine Überraschung!
DANKE :be happy:

dackelbein

#223
Nachdem es Enjo in letzter Zeit zunehmend schlechter ging, durfte er lezten Samstag zwecks Untersuchung und Behandlung in eine österreichische Tierklinik. Eine ganz liebe "Kümmerin" :-* hat die Sache in ihre fähigen Hände genommen, den Transport, den Klinikbesuch und die Hauszustellung übernommen. :-* Ich kann dafür nur DANKE sagen.
Enjos Kooperationsbereitschaft beim Tierarzt mußte vor Ort mit ihm besprochen werden.  :kacsint2:  Die Untersuchungen haben einen dem Alter entsprechenden Beund (Spondylosen, Arthrosen) ergeben, im Kehlkopf funktioniert nur noch eine der beiden Klappen und bei Stress auch die nicht mehr richtig. Außerdem hatte Enjo Fieber und das wohl Unerfreulichste, die offene Stelle auf seinem Rücken dürfte wohl eine bösartige Sache sein. Sie wurde aber so fachmännisch versorgt, daß die Stelle nun gesschlossen ist und ihm keine Probleme bereitet. Wie es sich weiterentwickelt wird die Zeit zeigen. Außerdem wurde er antibiotisch versorgt. Das ganze hat die Vereinskasse wohl wieder ziemlich belastet.  :grave:
Enjo bekommt nun regelmäßig Schmerzmittel und hat damit durchaus noch Lebensqualität gewonnen.
Mit dem Öffentlichmachen von Enjos Umzug habe ich ein wenig zugewartet, denn wenn Enjos Verhalten untragbar und gefährlich gewesen wäre, oder ich mich gar zu patschert angestellt hätte,  :alas: hätte er schweren Herzens die Rückreise antreten müssen. Ich kann gar nicht ausdrücken wie glücklich ich für Enjo (und mich) bin, daß es völlig reibungslos geklappt hat.  :be happy: :be happy: :be happy:
Ich habe alle Sicherheitsanweisungen strikt befolgt, übe keinerlei Druck auf ihn aus und bin äüßerst vorsichtig. Die ersten Tage war eine Schneeschaufel mein ständiger Begleiter, die aber nie zum Einsatz kommen mußte.
Enjo bewohnt ein eigenes Zimmer, darf mehrmals täglich unter meiner Aufsicht mit Schleppleine frei im Garten spazieren gehen, was er ausgiebig und fleißig nützt. Der Alte Herr marschiert mittlerweile bis zu einer Dreiviertelstunde am Stück. Es ist einfach alles interessant und erkundenswert. Für sein Futter geht er brav wieder ins Haus und hält nach dem Fressen wieder Zimmerstunde. Die ersten beiden Tage hat er sein Zimmer "geflutet", aber seither ist Enjo stubenrein, womit ich nicht gerechnet habe.  :113:
Sein penetranter Gestank wird allmählich auch schon schwächer (oder ich habe mich daran gewöhnt  :alas: ). An bürsten ist natürlich nicht zu denken. Ich will den Frieden nicht gefährden und sein Vertrauen, daß er langsam aufbaut nicht zerstören.
Ich hatte riesengroße Bedenken und Ängste Enjo zu mir nehmen. Die Entscheidung  war nicht leicht und mit großem Bauchweh verbunden. ABER Enjo scheint seine Chance nützen zu wollen und hat es mir wirklich nicht schwer gemacht. Wahrscheinlich hat Petra ihm ordentlich ins Gewissen geredet, daß er sich anständig benehmen soll, so er nicht nach Nitra zurückfahren will.  :kacsint2:

Enjo ist optisch so gar nicht mein Beuteschema, ich fand ihn eigentlich ziemlich "schiach", es war ganz gewiß nicht Liebe auf den ersten Blick.  :whistle: Aber ich stelle gerade fest, daß ich ihn von Tag zu Tag hübscher finde - da scheint ja doch aus dem Mitleid Zuneigung zu wachsen. :-*  :be happy:







Und als Draufgabe gibt es auch noch einen kurzen Enjofilm  :be happy:

https://www.youtube.com/watch?v=GG8QckoQQI0

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

robin67

Tausend Dank!!! :6: :6: