Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Auch von mir ein herzliches DANKE Brigitte, mit den tollen Fotos muss es ja klappen, dass die Mäuse ein neues Zuhause oder eine PS finden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Es ist Beweung ins Haus dackelbein gekommen!

Zum einen sind es Erdbewegungen. Da ist ein slowakischer Tiefbauingenieur mit kaukasischen Wurzeln am Werk.  :alas: Frauchen war "not amused"!



Zum anderen hat jemand Julias Körberl geerbt:
Zitat aus Annas Beitrag "Pflegeplätze gesucht" vom 24.6.14
Dazu kommen dann noch die Fotos der neuen Hunde die dringendst ein Zuhause brauchen von unseren Freunden aus der Slowakei .... z.B. eine 12 Jahre alte Schäferhündin deren Besitzerin gestorben ist und die seit mehr als einer Woche allein in der Wohnung lebt, von slowak. Tierschützern  1 x täglich Gassi geführt wird und den Rest der Zeit allein eingesperrt in der Wohnung ist da man sie nicht in die Quarantäne übernehmen kann da die Käfige mehr als übervoll sind...."
Leider hat kein Hahn nach der alten Schäferdame gekräht. Mit anderen Worten aus der Vielzahl an Interessenten wurde doch glatt ich ausgewählt.  :whistle:
Und nun hab´ich halt den Scherm auf.  :alas:

Erstes Kennenlernen




Nachdem das Einrudeln mit einem Bruno als Hausherrn nicht von heute auf morgen geht, habe ich nicht nur die ersten zwei Nächte mit dem Neuzugang im Keller genächtigt, sondern bin nun auch stolze Besitzerin zweier Kinderschutzgitter. :alas:






Sofaliegen kennt Dona aus ihrem Vorleben offensichtlich schon






Ein großes Danke an Jennys Sohn, der mit gestern beim ersten Übungsspaziergang geholfen hat.  :53:
Und heute hat mich "unsere Hundelehrerin" nicht nur beim Spazierengehen unterstützt, sondern auch noch geholfen das erste Schutzgitter zusammenzubauen und gleich auch mit Bruno das friedliche Gitter-Zusammenwohnen geübt. Danke, Birgit! Du bist einfach die Beste! :53: Ohne Hilfe hätte ich ziemlich arm ausgesehen. Aber jetzt sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels - auch wenn er sehr lang ist.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Liebe Brigitte, großes Danke dafür, dass du dir " den Scherm" aufgesetzt hast ! Dona schaut so lieb aus, wie benimmt sie sich denn so ? Ich drücke die Daumen, dass dein Tiefbauingenieur bald Gnade walten lässt und Dona akzeptiert.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

liebe Brigitte,
herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs im hause dackelbein, du bist einfach ein  :25:!!! danke, dass du deinem
mitgefühl nachgegeben und "hier" gerufen hast...  :53: :53: :53:
die alte lady kann ihr glück vermutlich noch gar nicht fassen. ich wünsche euch alles gute für die einrudelung - glücklicherweise
verlierst du optimismus und geduld nicht so leicht!

alles liebe und gute wünscht euch
melitta

p.s.: und natürlich freu ich mich sehr auf deine berichte  :))
liebe grüße Melitta & Co.

Nikita-Roxy

oh das is ja eine fesche OMA

koziba

Du hast das Herz echt am richtigen Fleck!  :11: DAnke!
So eine liebe Omi mal wieder  :8:
Alles Gute beim Einrudeln und möge der Tunnel schnell enden!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Simone1986


Fennek

Zitat von: koziba in 01.07.2014 - 10:48
Du hast das Herz echt am richtigen Fleck!  :11: DAnke!
So eine liebe Omi mal wieder  :8:
Alles Gute beim Einrudeln und möge der Tunnel schnell enden!  :54:  :54:  :54:

Jetzt stehle ich hier Sonjas Worte, weil sie einfach kurz und prägnant alles sagen!  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

soooo schön  :111: :111:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

molly

Auch ich find´s einfach ganz ganz toll!!
Dankeschön!  :53:
Liebe Grüße und weiterhin "gute Fortschritte" !!  :54:
Ulla + Co.

Jacob09

Ahhhhh ...da ist sie ja, mein Paarstundengast  :kacsint2: So ein feines Mädl. Wir drei werden dem Hr. Buddler morgen mal zeigen was Frauenpower heißt  :5:

Giovanna

ui, so eine liebe Omi!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

da hat aber jemand einen entzueckenden scherm auf - und einen, der sich suuuperwohl fuehlt!

da kann man wirklich nur irene, also eigentlich sonja zitieren  :be happy:

du bist spitze!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Duffy

Du bist einfach die Beste!

dackelbein

Zitat von: wontolla in 02.07.2014 - 21:00
du bist spitze!!

lg,
rainer
Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin mächtig stolz auf mich! Habe heute zum ersten Mal alleine einen ganz kurzen Spaziergang mit Dona und Bruno geschafft. Beide mit Maulkorb (Dona nur 10 Schritte, dann war er herunten)  :whistle: an ganz kurzer Leine und es gab keinerlei Reibereien. Bruno war zwar zu Beginn mächtig interessiert an der kessen alten Biene, aber mit der Zeit wurde er immer entspannter. Ich habe mir allerdings heute für diesen Probelauf Donas angeschlagenen Zustand zunutze gemacht. Gesten wurden nämlich ihre Zähne saniert: 16 faulige unter Eiter stehende Zähne mußten raus.  :not speak: Jetzt ist auch die Ursache ihres eher strengen Mundgeruchs klar. Die Maus hat die OP tadellos überstanden. Jetzt steht noch das Thema Kastration an. Narbe ist keine zu finden. Entweder wird sie im August kastriert oder ich warte mal ab, ob sie überhaupt läufig wird.  :whistle: Dann wird aber mein Bruno-Eierbär wahrscheinlich Kopf stehen.  :alas:
Mit Burli und Willi läuft es reibungslos, auch wenn die beiden ihr eher mißtrauisch aus dem Weg gehen.
Es wird sicher noch lange Zeit dauern bis es entspannt bei uns zugeht, aber nun bin ich schon etwas optimistischer. Derzeit ist halt noch Trennung und Sicherheitsschleusenbetrieb. Ich hätte eindeutig das Zeug zum Justizwachebematen- :eggs:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

Ohhh ein Neuzugang. Danke, dass du der alten Omi einen Platz gibst und hoffentlich wird sie bald als Rudelmitglied von den anderen 4 Beinern akzeptiert.

Diana_N

Liebe Brigitte!
Auch von mir kommt ein riesengroßes "Dankeschön" !  :11:
Schön das du nicht weggeschaut hast und "hier" gerufen hast ! Bin schon auf eure Abenteuer gespannt .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sita

Zitat von: wontolla in 02.07.2014 - 21:00
du bist spitze!!

das sehe ich auch so!!!

wünsche euch weiterhin so gute fortschritte  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Liebe Brigitte,

ich freu mich sehr, dass dein lauter "Hier" Ruf erhört wurde und du dich trotz der großen Konkurrenz durchsetzen konntest! :kacsint2:
Bei dir hat Dona ein wunderschönes und liebevolles Zuhause gefunden, auch wenn es im Moment noch nicht so einfach ist! Ich glaube fest daran, dass nach einer Eingewöhnungsphase alles gut wird und wieder Ruhe im Hause dackelbein einkehrt!

Das du ein ganz großes Herz hast und einfach ein besonders liebenswerter Mensch bist, dass brauch ich hier wohl nicht extra erwähnen :11:!

Ich wünsch euch alles, alles Liebe und Gute
bis bald,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Hier der Beweis, daß das Duo schon halbwegs miteinander spazierengehen kann. (Kein Selfie!  :kacsint2: Jenny hat uns besucht und fotografiert.)


Bin ziemlich eifersüchtig, weil Bruno Jenny so anhimmelt, daß es fast schon peinlich ist.  :tongue:




















Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Um Gottes Willen :thinking:, ich hab  beim 1. Foto schon gedacht du hast die Metzgerschürze um und willst einen der Beiden schlachten :not speak:!

Jetzt bin ich doch sehr froh, dass sich die zwei anfangen sich schön langsam zu verstehen und ganz leise Entwarnung gegeben werden kann!  :pee:

Na ja, Bruno und Jenny; brauchst nicht eifersüchtig sein, weißt eh, den Männern ist so schnell nix peinlich! :tongue:
Außerdem fährt Jenny eh wieder heim und du hast deinen Tiefbauingenieur wieder ganz für dich! :1:

Ganz liebe Grüße und einen Streichler an Bruno, Dona, Willy und Burli
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein



Jetzt hat mein Burli seinen Master gemacht.

Wir haben die BGH2-Prüfung mit 86 Punkten bestanden und ich bin sehr stolz auf meinen Streber.
Nitra-Hunde haben durchaus das Zeug es zu etwas zu bringen!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

eva59

Gratulation euch beiden. Starke Leistung! Und Nitraner sind immer wieder bei den Gewinnern wenn sie gut gefördert werden. :kacsint2:

Sita

wow, ihr seid super  :113: :113: :113:



bitte einen streichler von mir an den gescheiten burli weiterleiten!
wahrscheinlich ist er sich seiner leistung auch bewusst, sein gesichtsausdruck wirkt sehr würdevoll  :))

lg, melitta


liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Gratuliere zur bestandenen Prüfung, aber auch zu euren Erfolgen beim Annähern der Beiden. Du machst das wirklich großartig und mit viel Geduld. DANKE Brigitte!!
LG
Irene