Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Gratulation!! Zum "Master" und zum Gemeinsamspazierengehn! Ja, diese dicken Bärlis.. i kenn des!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Jetzt habei ich die Katze (eigentlich die Dona) endlich aus dem Sack gelassen und sie im Verwandten- und Freundeskreis nicht mehr versteckt. Dabei hat sich etwas sehr Interessantes gezeigt: Dona ist unsichtbar: Die Oma im Altenheim hat nicht gemerkt, daß ich einen neuen Hund mitgebracht habe, mein Sohn hat einige Zeit gebraucht um zu merken, daß da in der Küche ein neuer Hund im Weg steht und auch meiner Freundin ist nicht aufgefallen, daß ich da mit vier Hunden vom Spaziergang zurückkomme.  :alas: Dabei ist Dona eigentlich kein Zwerg. Jedenfalls bin ich froh, daß die Heimlichtuerei ein Ende hat. Bin mir schon vorgekommen wie ein Kind, daß die Frühwarnung daheim nicht herzeigt.  :eggs:
Beim Zusammenleben gibt es auch kleine Fortschritte. Maulkorb trägt Bruno nur noch die ersten paar Meter. Dann klappt der gemeinsame Spaziergang mit allen Vieren an Zugleinen schon recht gut. Aber natürlich herrscht immer noch das Motto: Holzauge sei wachsam!


Heute war für Dona Badetag. Jetzt ist sie so schön und flauschig, daß sie glatt zum Sommerfest gehen könnte. Aber ich traue mich mit meinem alten Auto so weite Strecken nur wenn unbedingt nötig zu fahren.  :grave:

Unglücklich aber megabrav


Schon fast wieder trocken


Der arme Bruno ist aus der Küche ausgesperrt


während Madame auf seinem Lieblingsplatz liegt

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Da Dona es liebt sich in die Fluten zu stürzen, gehen wir nach der Hundeschule immer zum Wasser. Die Maus ist einfach süß, wenn sie eifrig riesiges Treibholz aus dem Wasser holt.  :8:
Burli ist im Gegensatz dazu sehr darauf bedacht keine nassen Füße zu bekommen.  :kacsint2:
















Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Männer halt  :not speak:, da werden sie gleich zickig. Schön, wie Dona ihr Leben genießt. Verstecken kannst du sie jetzt eh nicht mehr, so aktiv wie sie zu sein scheint.  Wieder ein Schäfer im Glück - danke Brigitte! :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Endlich ist wieder Entspannung angesagt. Bruno-Bär hat endlich kapiert, daß Dona fix zu uns gehört. Er hat dazu genau 37 Tage gebraucht. :113: Das heißt, daß das lästige Trennen und der Schleusenbetrieb ein Ende haben. Die Kindergitter werde ich wohl für die Enkelkinder aufheben.  :eggs:



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kascha

So, jetzt habe ich endlich mal nachgelesen, was sich bei dir seit Juni getan hat ;). Dona durfte ich ja bereits am Sommerfest kennenlernen :) und dich endlich mal wiedersehen :D. Wie bereits einige andere vor mir geschrieben haben, du hast das Herz am richtigen Fleck und vor allem, du lässt dich auch nicht so leicht unterkriegen :113:. Meine herzliche Gratulation zur erfolgreichen, nunmehr entspannten Zusammenrudelung und natürlich auch an Burli zu seinem Master :53:

Ganz liebe Grüße und dickes Bussi an die Hundeschar
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Artischocke

Ich freu mich mit euch dass es nun wieder einfacher geworden ist! ???? Ich lese echt gerne deine Berichte, und andere können sehen wieviel man erreichen kann mit Geduld und Humor!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Zitat von: Kascha in 15.08.2014 - 23:39
So, jetzt habe ich endlich mal nachgelesen, was sich bei dir seit Juni getan hat ;). Dona durfte ich ja bereits am Sommerfest kennenlernen :) und dich endlich mal wiedersehen :D. Wie bereits einige andere vor mir geschrieben haben, du hast das Herz am richtigen Fleck und vor allem, du lässt dich auch nicht so leicht unterkriegen :113:. Meine herzliche Gratulation zur erfolgreichen, nunmehr entspannten Zusammenrudelung und natürlich auch an Burli zu seinem Master :53:

Ganz liebe Grüße und dickes Bussi an die Hundeschar
Susanne

Alles geschrieben, besser geht es nicht.  :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Heute wurde Dona kastriert. Das Risiko kleiner Brunobärlis wollte ich nicht eingehen - auch wenn sie sicher süß gewesen wären.  :alas:
Madame hat den Eingriff gut überstanden und liegt jetzt ziemlich flach und sehr brav in der Küche. Wenn sie weiterhin ihre Naht in Ruhe läßt müßte in 14 Tagen der Spuk vorbei sein und ich brauch mich nicht vor einem liebeskranken Bruno fürchten.  :be happy:


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Na, das wäre was gewesen.  :alas:
Schön, dass sie es gut überstanden hat und nix mehr passieren kann.  :be happy:
LG
Irene

Sita

gut, dass die gefahr gebannt ist - obwohl - so kleine brunobärlis wären schon reizvoll gewesen...  :not speak:
ich wünsch der lieben Dona 

lg, melitta


liebe grüße Melitta & Co.

_melanie_

Freut mich das es Dona gut überstanden hat  :))
Wünsche Gute Erholung  :54:!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dackelbein

Burli hat tatsächlich die BGH3 mit 80 Punkten geschafft und das bei 4 Grad und quatschnasser Wiese.
Habe damit eigentlich nicht gerechnet und mich schon auf einen Sommerwiederholungstermin eingestellt. Aber Burli hat mich eines besseren belehrt und gezeigt, was in einem Hund aus einem Zigeunerlager alles steckt. Er liebt es in die Huschu zu gehen und es gibt nur eins das er noch lieber macht, so wie jetzt im Bett auf der Daunendecke liegen. Und ab sofort bitte Dr. Burli  :kacsint2:


Ganz großer Dank gilt "unserer" Birgit, die uns mit mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Können so weit gebracht hat.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

_melanie_

Hey super, toll gemacht  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

xenia 7

Dr. Burli, meine Hochachtung und Gratulation!! Ich hoffe ich darf dich mal streicheln ohne vorher ein Gesuch einzureichen :be happy: :not speak: :be happy:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Artischocke

Na so ein braver Burli! herzliche Gratulation!  :53: Er hat wohl gewusst, wanns drauf ankommt!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sabine p

Schön, wenn die Hunde entsprechend ihren Fähigkeiten gefordert und gefördert werden!!
(Da gibts ja kaum noch eine Steigerung - Was plant ihr als nächstes?)

Martina

Ganz, ganz tolle Leistung !!!!!!!!!!! Recht herzliche Gratulation  :113: tja, was in den Nitra-Wauli`s  alles steckt - sind halt einfach tolle Hunde  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mimi

Gratulation an Dr. Burli !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Edith

Wauuuuu Herr Doktor Burli, das ist aber eine ganz supertolle Leistung!!! Dafür  gibt es  sicher eine Großpackung Frankfurter vom Frauli!

Mister Bens sollte sich ein Beispiel an dir nehmen - wir sind bei der BGH1, bei Plus 30 Grad  mit 56 Punkten,  gescheitert!  :alas: 

Fennek

Gratuliere euch zur BGH3 - das ist wirklich großartig!!   :41:  :be happy:
Das ist ja Ablegen und mehrfach Platz dabei, das bei dem Sauwetter .......braver Hund, da hätte mir meine Kelly Bundy was gepfiffen.  :not speak:
LG
Irene

Jacob09

Beim nächsten Besuch werde ich mir jedes seiner Haarlis die er auf mir hinterlässt, Zuhause dann schön einrahmen lassen .  :be happy: Bravo ihr Zwei  :69:

tina zippenfennig


Gratuliere Dr. Burli!!! :113: :113:

Frauchen war heute bei deinem Besuch beim Weihnachtsmarkt noch skeptisch wegen der Prüfung, magst du doch solch S..wetter so gar nicht, doch du bist über dich hinausgewachsen und hast alles bravourös gemeistert! Wie konnte sie je Bedenken haben bei so einem tollen Hund!! :wonder: Habt ihr 2 wirklich super gemacht!

Ganz liebe Grüße und Streichler an dich, Willi, Dona und Brunobär,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Heute lagen gleich zwei meiner Hunde am OP-Tisch. Burli nur zwecks Zahnsteinentfernung, Dona mußte wieder ein kaputter Zahn gezogen werden. Dabei wurden vor einem halben Jahr schon 16 Zähne entfernt. Wenn es so weitergeht, kann ich bald für ihre "Dritten" zu sparen beginnen.  :eggs:
Gott sei Dank hat sie die OP gut überstanden - in ihrem Alter ja keine Selbstverständlichkeit, aber beim richtigen Mond soll es ja besser klappen.
Burli, der Hyperaktive, steckt sowas sowieso locker weg. Madame leidet noch still vor sich hin. Dafür braucht sie nun nicht mehr das Ohr wegen ihrer Zahnschmerzen schief halten.

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Oh sie schaut aber schon sehr arm (und süss) drein  :pee:, auf alle Fälle gute Besserung deinen beiden Patienten! Ich bin sicher, du wirst die beiden jetzt extra verwöhnen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie