Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Ui jetzt erst gelesen, ja ich wünsche der Dona auch baldige Besserung! So eine arme Maus, jetzt kannst dann Brei anrühren damit die Schöne essen kann?
Alles liebe
Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Schön, dass alles gut gegangen ist mit den OPs und Dona die Narkose gut überstanden hat. Wie du schreibst, ab einem gewissen Alter ist das Risiko natürlich höher. Aber sie scheint eine Kämpferin zu sein, und dass sie fast keine Zähne mehr hat, wird sie hoffentlich nicht weiter stören.
LG
Irene

Jessika

Gleich zwei Patienten auf einmal - gute Besserung und Extra-Streichler an Dona und Burli  :103:

Bei meiner Katze hatten keine Zähne nichts ausgemacht, war halt alles Futter kleinstgeschnitten. Da brauchst du dir hoffentlich um Donas "Dritten" auch keine Sorgen machen  :65:  :71:

Liebe Grüße
Susanne

Sita

wünsche der armen lady auch ,
bin sicher, es wird ihrem glücklichen leben keinen abbruch tun, wenn sie keine knochen mehr beissen kann!
hauptsache, sie hat die op gut überstanden  :115:

alles gut und liebe grüße, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Da wünsche ich den beiden eine gute erholung von den Ops, besodners natürlich der älteren Lady Dona. Wie geht es denn eigentlich zwischen ihr und Sir Bruno ? Mögen sie sich oder halten sie nur den Burgfrieden ein ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Zitat von: Petra aus Linz in 14.01.2015 - 23:11
Wie geht es denn eigentlich zwischen ihr und Sir Bruno ? Mögen sie sich oder halten sie nur den Burgfrieden ein ?

Danke für Euren lieben Wünsche.
Wenn Bruno erst mal akzeptiert hat, daß jemand zum Rudel gehört, ist er der sanftmütigste, toleranteste Bär den man sich vorstellen kann.  :8: Dona schimpft des öftern ordentlich mit ihm, weil er falsch schaut, zu Nahe zu mir kommt, weil er in "ihrem" Korb steht, weil er sich auch aufs Futter freut, oder einfach weil ihr danach ist.  :alas: Sie läßt sich aber ganz schnell wieder zu höflichem Benehmen überreden. Und Herr Bruno? Der läßt sich das alles gefallen als ob es gar nicht stattgefunden hätte. Der Arme versucht noch immer vergeblich Willii zum Spielen zu überreden. Willis heftige Ablehnung (er versucht den armen Bruno durch Beißen zu vertreiben und hat dann das Maul voller Brunohaare) prallt von ihm ab, als wäre sie gar nicht vorhanden. Brunos Wesen ist schon erstaunlich, wenn man weiß, wie hart und langwierig das Einrudeln eines neuen vierbeinigen Familienmitgliedes ist. Hundebegegnungen versuche ich tunlichst zu vermeiden, den da läßt Bruno die Sau raus.  :beee: Aber zu Hause ist Bruno einfach ein ganz lieber, verschmuster, braver Kuschelbär. Er ist mir ganz schrecklich ans Herz gewachsen und ich hoffe so sehr, daß ihm seine Tumore doch noch eine lange Zeit lassen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Wünsch den 2 Hübschen auch gute Genesung! :11:

Die Dona-Maus kann wirklich ganz jämmerlich dreinschaun, doch das wird schon wieder!
Dem Bruno-Bären wünsch ich auch, dass er noch lang sein Leben bei dir genießen kann, er ist so ein Lieber!

Liebe Grüße und bis bald,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Mein Burli war heute im Fernsehen!
Während ich mit Dona in der Hundeschule war, durfte Burli mit zwei Nachbarmädeln auf den Schöckel gehen. Und er hat es doch glatt ins Fernsehen geschafft. Da ist das Frauchen natürlich mächtig stolz.  :be happy:

http://tvthek.orf.at/program/Wetter-Steiermark/8094971/Wetter-Steiermark/9215196
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :113: super! dr. Burli macht sich gut als fernsehstar - gibt er schon autogramme?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Bitte wie schön war es denn dort!  :be happy: Absoluter Traumtag für Zwei- und Vierbeiner und dein Burli hatte offensichtlich auch eine schöne Zeit.  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig


Burli als TV-Star, wie geil is das denn! :113: :113:

Da kann ich mir schon vorstellen, das Frauli mächtig stolz auf den Schmusekönig ist! :8:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina

Na, wenn du dich mit Dona in der Hundeschule amüsierst, darfst dich nicht wundern, wenn sich Burli auch eine Beschäftigung sucht, ist ja ein gscheiter Burli.

So süß, er "hängt" in den Armen des Mädchens wie ein Kartoffelsack.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Heute jährt sich Willis Einzug zum 5. Mal!
Und das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Frauchens Idee eine Schüssel mit Lungenpops zu spendieren fand bei Willi großen Anklang. Leider hatte sie auch die blöde Idee, daß Willi seine Hundemitbewohner zu seiner Feier einladen sollte.  :tongue:



Und da sind sie schon die scheinheiligen Gratulanten - haben es eh nur auf die Lungenpops abgesehen.  :nervous:



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

mah, das ist aber eine lustige Hundegeburtstagsfeier!
Voll lieb sinds!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jessy+Chilly

Ur lieb sind's alle und sogar der TV Star Burli wartet brav  :alas:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Artischocke

Mah, ich find das so super  :laugh: wie das Geburtstagskind dasitzt und man hört richtig was sie sich denken und sowieso nur die Lungenpops im Sinn haben... :enjoying:
Aber sie wissen sicher zu schätzen was für ein braves Frauli sie haben und wie liebevoll die Geburtstagstorte äh Lungenpops angerichtet sind...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Alles Gute zum 5. Dackelbein-Geburtstag!  :36:
Total entzückend die Fotos und bei der Menge an Leckerlis hat er hoffentlich kein Problem, ein bisschen zu teilen.  :alas:
LG
Irene

xenia 7

Auch von mir alles liebe. Und beim nächsten mal nimm ich den Burli auch mit aufn Schöckl ist ja schließlich mei Hausberg. :be happy: :be happy: :be happy:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kkosh

auch ein happy birthday - die gratulantenrunde die hats in sich  :24: vor allem der Bruno  :11:

Sita



auch von mir nachträglich alles gute zum dackelbein-jahrestag!
du hast wirklich wohlerzogene hunde, obwohl sie nach dem leckeren festschmaus schielen, verlieren sie nicht die beherrschung  :43:
von Bruno eine besondere leistung, denn für ihn wär es ja ein leichtes gewesen, nach den lungenpops zu greifen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Apollo

Nachträglich alles Liebe und Gute zum Jahrestag!!! :34:

Zweithund.

    Willst du einen Hund - das ist gefährlich.
    Es bleibt nicht bei Einem - sei doch mal ehrlich!

    Einer ist gar nichts - ein Zweiter muß her!
    Ein Dritter ist einfach, ein Vierter nicht schwer!

    Ein Hund auf dem Sofa, einer im Bett!
    Die anderen haben Hunger, ist das nicht nett!

    Die Möbel sind staubig, die Fenster nicht klar,
    der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar! (OK., nicht beim Pudel!) :tongue:

    Es leidet der Haushalt, ich nehm's wahr.
    Die Nasenabdrücke und überall Haaaaar.

    Die Familie bleibt weg, Freunde lassen dich in Ruh'-
    Du siehst nur die Hunde und Hundefreunde wie du!

    Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin,
    wir pflanzen alles neu, hab' nichts anderes im Sinn!

    Ist es das wert, was machst du da bloß?
    Dann kommt schon dein Liebling und springt auf den Schoß.

    Sein Blick wärmt das Herz und um nichts in der Welt,
    gäbst du einen nur her, was bedeutet schon Geld!?

    Es muß wohl was wert sein und es muß dir was geben,
    denn sie lieben dich alle: "Die Hunde - mein Leben".

    Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich!
    Du liebst deine Hunde und deine Seele ist reich!

Liebe Grüsse von deinem Apollo :8: und Herrchen. :whistle:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

dackelbein

Im Hause dackelbein gab es wiedereinmal einen Patienten. Dona wurde ein Tumor entfernt. Die alte Dame hat es gut überstanden und auch das Tragen eines T-Shirts 14 Tage lang mit Würde toleriert. Vier Tage nach der OP ist sie schon wieder in der Hundeschule mitmarschiert. Sie ist schon eine sehr Brave! (Schäferhund halt)  :be happy:







Bruno hat als Rennsau versucht dem Herrchen bei der Ostereiersuche zu helfen.  :alas:


Und Dona ist nach dem heutigen Hundeschulbesuch rechtschaffen müde.


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina

Hi, hi Bruno, die Rennsau ist einfach genial  :24: Ich hoffe Willi hat kein Bauchweh von seiner Lungenpop-Party bekommen, aber er hatte ja mehrfache Hilfe beim Verdrücken dieser Ladung. Gott sei Dank ist Dona wieder wohlauf, brave alte Lady.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Also ein orangenes T-Shirt hättest Dona aber schon anziehen können.  :alas:
Schön, dass es ihr so rasch wieder gut geht.  :113:
LG
Irene

tina zippenfennig


Freut mich, dass es der tapferen Dona wieder gut geht! :113:
Sie ist so ein liebes Wesen  mit so einem lieben Gsichterl, eine richtige Zuckerpuppe! :11:
Ich wünsch ihr und dir sehr, dass ihr noch eine lange, schöne Zeit miteinander verbringen könnt!

Liebe Grüße,
Tina

PS: Hab ich doch tatsächlich den 5. Jahrestag von Willi übersehen; Schande über mein Haupt! :39:
Ich hoffe, Willi nimmt meine nachträglichen Glückwünsche noch entgegen!? :63: :63:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"