Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :53: du hast sie so warmherzig aufgenommen - ist toll, wieviel sie sich schon traut! alles alles Gute!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Amia ist einfach ein Hit!
Sie macht mit mir schon kleine Runden rund ums Haus. Sie hat heute Burli kennengelernt und nur ganz kurz gebrummelt. Eine gerunzelte Stirn und ein ernstes Nein haben gereicht, daß sie es gelassen hat. Dann habe ich meinem Sohn vom Neuzugang berichtet. Er war so lieb mir beim ersten Bruno-Kontakt zu helfen. Bruno ist - wie erwartet -  für´s Verräumen.  :tongue: Amia hat ordentlich Respekt vor ihm. Aber das werden wir mit ein bißchen Glück schon hinkriegen.
Was mich am meisten erstaunt ist, daß die kleine Maus stubenrein ist. Nach dem ersten Zimmer-Hauferl, hat sie alle ihre Geschäfte an der Leine im Garten verrichtet. Ich war schon auf etwas ganz anderes eingestellt.  :alas:
Besonders herzerwärmend ist ihre Begrüßung, wenn ich in ihr Zimmer komme. Da freut sie sich so riesig und genießt das gemeinsame Sofakuscheln. :8: Außerdem folgt sie erstaunlich brav, versteht ein klares Nein und läßt sich auch anstandslos in ihr Körberl schicken (bleibt dort allerdings nicht lange, weil sie dann gleich wieder zu mir hüpfen muß).  :alas:
Fremden gegenüber ist sie noch sehr mißtrauisch, aber auch da üben wir ohne zimperlich zu sein.
Amia ist jedenfalls eine ganz süße, aufgeweckte, neugierige Schnuckelmaus und nicht die total unzugängliche Hyäne, mit der ich gerechnet habe, nachdem es all die Jahre keine Interessenten für sie oder ihre Schwester gab.

@Belko
Amia hat mir geflüstert, daß sie sich schrecklich schämt, so gemein zu Dir gewesen zu sein.  :77: Aber wenn man so ein kleiner Hund ist, überlebt man die vielen Jahre im Lager nur, wenn man Haare auf den Zähnen hat. Sie ist jedenfalls ehrlich froh, daß auch Du endlich ein Zuhause gefunden hast - noch dazu so ein tolles.






Fremden-Training  :not speak:


Bei Frauchen fühlt man sich doch etwas sicherer
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

:113:

So traurig der Ausgang für Adara war umso schöner hat es Amia getroffen. Das Leben schreibt oft gegensätzliche Geschichten.

Wenn ich zurückblicke...Jucky ist vor knapp einem Jahr zu uns gekommen und seitdem hat sich in seinem ehemaligem Zwinger doch einiges getan. Seine Nachfolger Belko und Alex 10 (wenn ich mich recht erinnere) wurden recht schnell 'befreit'. Nachdem nun auch Adara :(  und Amia :)  weg sind bleibt nur noch der arme Enjo  :63:

Jucky war ja recht lange mit den beiden 'Furienmädels' zusammen und auch er war von Anfang an stubenrein. Das erwartet man bei Langsitzern wirklich nicht unbedingt. Auch die personenbezogene Anhänglichkeit vom ersten Tag an kenne ich nur zu gut!

Amia ist wieder einmal ein Beweis dafür wie sehr es sich lohnt einem Langsitzer eine Chance zu geben!!!

Mitzi

Du das braucht dich nicht wundern. Du hast dir auch einen langsitzer genommen...die sind immer so brav. Zumindest meine. Waren gleich oder sofort stubenrein usw.

Viel freude mit ihr und es freut mich, dass sie schon so ist wie sie ist. Wie gesagt, sie hätt ich mich nicht getraut. Auch wenn sie ein pinscher ist, eig hätt ichs mir denken können das sie genauso toll ist. Die zwei pinscher(mixe) die ich schon hatte und so narrisch waren waren eben auch keine langsitzer.

Ich finds generell toll,dass sich immer mehr drüber drauen und dann so überrascht sind. Von dem red ich ja immer.  :be happy:

Artischocke

Herzerwärmend das zu sehen!  :53: Und Hut ab vor deiner Courage! Dein Beispiel gibt sicher auch anderen Mut. Alles Gute für die Zusammenführung mit Bruno! Wie geht es ihm denn gesundheitlich? Ich kann mich noch gut erinnern, in welchem Zustand er zu dir kam, und wie er dann aufgeblüht ist!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Zitat von: Artischocke in 04.09.2015 - 09:50
Bruno! Wie geht es ihm denn gesundheitlich? Ich kann mich noch gut erinnern, in welchem Zustand er zu dir kam, und wie er dann aufgeblüht ist!  :53:
Bruno ist mittlerweile (echte) 10 Jahre alt und soweit noch gut drauf. Von den großflächigen Wunden sieht man schon lange nichts mehr. Der Tumor am Kiefer ist zwar größer geworden, hindert ihn aber nicht am Fressen. Wie groß die Lungentumore mittlerweile sind weiß ich nicht. Seine Probleme mit der Luft bei Anstrengung, also vorallem bergauf, könnten natürlich daher kommen, aber auch einfach eine Alterserscheinung sein. Sobald er jedoch einen Feind sichtet (oder einen neuen Mitbewohner) blüht er zur Höchstform auf. :evil: Zu seinen einmal akzeptierten Mitbewohnern ist er der geduldigste und nachsitigste Bär. Aber in den Kreis der "Begünstigten" muß man es halt erst mal schaffen.  :whistle:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Ich habe so eine Freude mit Amias Fortschritten, daß ich Euch mit Berichten zumüllen muß.  :alas: Am Besten Ihr seht es als Werbeeinschaltung für die Vermittlung von Langsitzern.  :kacsint2:

Dank eva 59 hat Amia innerhalb eines Tages ein maßgefertigtes Hochsicherheitsbrustgeschirr und ein Halsband bekommen. Gestern bestellt und heute schon bekommen. Danke, Eva! :53:

So ausgestattet haben wir heute bereits zwei Waldausflüge gemacht. Erst mit Willi, dann mit Burli. (Bruno sparen wir uns noch etwas auf.) :whistle:
Das kleine Pinscherfräulein ist eine wirklich erstaunliche Persönlichkeit. Die erste Unsicherheit war nach wenigen Metern vorbei, dann war nur noch die Nase am Boden und es wurde auf Teufel komm raus geschnüffelt. Alles war interessant und neu.



Madame hebt beim Pinkeln am Baum ihr Bein.  :alas: Sie hat ordentlich Selbstbwußtsein entwickelt.  :not speak:




An meiner Leinenführigkeit arbeitet sie bereits fleißig.




Außerdem hat sie heute zum ersten Mal die richtigen Wohnräume erkunden dürfen.


Das Tempo, mit dem sie aufgetaut ist und ganz selbstbewußt ihren Platz in der Welt erobert ist unglaublich.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Hihi mir gehts auch immer so. Ich muss auch immer soviel berichten über die fortschritte. Ich weiß dann nie wohin mit meiner freude.

Jaja die kleine maus wird bestimmt bald a keifn :be happy:

Katharina

Wo ist da bitte der schüchtene Hund  :alas: Ein Wahnsinn wie tolle Fortschritte die Maus macht, ich glaube die war einfach nur so deprimiert im Zwinger und das war der Grund warum sie sich so verhalten hat.  Danke dass du dich drübergetraut hast und die Maus jetzt ihr Leben in vollen Zügen genießen kann. Ich freu mich schon auf weitere Fotos.  :113:

Maxxi

Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Fennek

Wer hätte das gedacht. Brigitte, danke, dass du ihr diese Chance gegeben hast. Sie ist nicht wieder zu erkennen!  :be happy: Jetzt musst sie wahrscheinlich bald von ihrem 'Pinscher-Ross' runterholen, sie strotzt ja wirklich vor Selbstbewusstsein.  :clap: :be happy:
LG
Irene

eva59

Danke für die mehr als großzügige Bezahlung bei Petra für das BG :53:

Hundesabine

So toll, das die Maus eine Chance für ein neues Leben bekam, super, daß sie sich so entwickelt. Bitte berichte weiter, es ist sicher für viele ein Ansporn sich über so "gefährliche Pinscherdamen" zu trauen. Vor 2 Jahre hab ich auch so eine Pinschermama mit Kind bekommen. Sie war aber soooo eine liebe, freundliche und verträgliche Maus. Darum war ich ganz überrascht, das alle so Spundus vor so einem Zwergerl haben  :4: das War damals meine Dali  :8:

dackelbein

Wieder ein Bericht zu Amias Fortschritten.
Das kleine Pinscherfräulein ist, was Integration betrifft, ein Vorzeigehund. Mit Burli und Willi geht es schon problemlos. Die hat sie fest im Griff.  :alas:






Bruno hat sich auch erstaunlich schnell mit dem Kleintier abgefunden. Die Kinderschutzgitter sind zwar noch im Einsatz, aber seit zwei Tagen trägt Bruno auf den gemeinsamen Spaziergängen keinen Maulkorb mehr. Er hat sogar schon einen Anspielversuch unternommen. Leider schleppt Frauchen immer solche Mimosen nach Hause, die zu überhaupt nichts zu gebrauchen sind.  :tongue: Außer ihren Polster verteidigen, können die rein gar nichts.







Heute war ein ganz besonderer Tag für Amia. Ihr 1. Schultag
Zum einen ist es nötig, daß sie viel unter Leute kommt, um ihre Angst vor Menschen zu verlieren. Zum anderen schadet ihr ein bißchen Grundgehorsam nicht, damit sie nicht glaubt zu Hause das Zepter übernehmen zu können. :alas: Fräulein Pinscher hat nämlich das Herz einer Löwin und hat heute schon probiert, ob sie nicht meinen Sohn des Hauses verweisen kann.  :not speak: Ihre Küche, ihr Wohnzimmer, ihr Polster..... Der Polster ist sowieso ihr Heiligtum, dem darf sich sonst kein Vierbeiner nähern.  :nervous:

Und so sieht der erste Schultag eines Hundes aus, der sein gesamtes Leben in Nitra verbracht hat. Sie ist die 3.v.li. - damit niemand Zweifel hat, ob der artige Hund wirklich Amia ist. Ich kann es ja selber kaum glauben.







Also es sitzen noch seeehr viele arme Seelen in Nitra und Lucenec, die nur darauf warten, daß auch sie zeigen dürfen, was für tolle Hunde sie sind. Traut Euch drüber!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

schoene bilder von gluecklichen und suessen waus  :8: :8: :8:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Da lacht einem ja das Herz wenn man diese Bilder sieht! Amia wird sicher eine Vorzeigeschülerin!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kascha

Hatte jetzt ganz schön viel nachzulesen... Donas Kastration, Zahnprobleme, erfolgreiche Tumorentfernung und dann der Schock, dass sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist ;( sie war so eine liebe Hundedame, ich bin froh, dass sie ihr letztes Jahr bei dir verbringen durfte und geliebt gehen konnte. Mach's gut, liebe Dona  :53: :kerze: :53:

Aber es gab auch viel erfreuliches Burlis "Doktorat" und Fernsehauftritt (das Video stand leider nicht mehr zur Verfügung), Willis Jahrestag-Feier ...ich gratuliere Burli und Willi zwar reichlich spät :109:, aber von Herzen  :53: :53:... dann Amias Einzug und tolle Fortschritte :41: und natürlich Bruno :11:, der sie so brav akzeptiert hat :113:.

Ganz liebe Grüße
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Fennek

Es ist einfach unglaublich, wie sich die Maus bei dir entwickelt. DANKE Brigitte! Ohne dich hätte sie wohl noch lange warten müssen und sie dankt es dir ganz offensichtlich jeden Tag aufs Neue.  :be happy:
LG
Irene

Sita

 :113: Amia als musterschülerin - wer hätte das geglaubt, als sie noch in nitra saß!
und die A-wand erklimmt sie so mutig  :)) jetzt kann sie endlich zeigen, wozu sie fähig ist    :be happy:
lg und streichler an deine liebe truppe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Na? Geht doch!



Nach 22 Tagen kann ich Bruno ungesichert in Haus und Garten neben Amia lassen. Zwar immer unter Aufsicht, aber das dient mehr zu Brunos Sicherheit.  :not speak: Bruno lernt es immer schneller einen Neuling zu akzeptieren. Bei seinem Einzug dauerte es zwei Monate, bis er seine neuen Mitbewohner tolerierte. Dona hatte er nach 37 Tagen "verdaut" und nun ist der Groschen schon nach 22 Tagen bei Bruno gefallen.  :113: Sie ist aber auch eine ganz entückende, liebe Maus.
Bruno versucht sie ständig anzuspielen. Dabei geht er - für seine Verhältnisse - eh sehr rücksichtsvoll mit ihr um. Er dreht sich hüpfend um sich selbst, weicht ihren Verteidigungsattaken hüpfend aus, überhört großzügig, oder aus Gründen der Schwerhörigkeit, ihr Geknurre und ihr hysterisch hohes Gekläffe. (Sie hat das Zeug zu einem dramatischen Koloratursopran.)  :tongue: Daß sie nun friedlich nebeneinander schlafen, ist schon erstaunlich, denn bis gestern hat sie noch geknurrt, wenn ich ihn an ihrem Polster vorbeigeführt habe.
Wenn ich nicht zu Hause bin, wird noch getrennt, aber es kehrt allmählich wieder so etwas wie Normalität ein - soweit es das bei mir überhaupt gibt.  :kacsint2:
Meine große Sorge, wie ich mit einem extrem scheuen, furienartigen Hund wohl zurechtkommen würde, war unbegründet, weil Amia sich mit ein bißchen Liebe und Zuwendung ganz schell im echten Leben zurechtgefunden hat, als hätte sie schon immer hier gelebt.
Heute hat sie mit mir ein halbes Stündchen auf der Hollywoodschaukel geschlafen, während Bruno davorgestanden ist und gehofft hat, daß sie vielleicht doch mal zum Spielen Lust hat und runterspringt. :be happy:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

 :))  WOW...das sind echt gute News.

Weiter so :113:

Fennek

Das klingt alles großartig!  :113: Und dass der große Bruno quasi in Sicherheit gebracht sein muss, finde ich irgendwie fast putzig. So schön, wie sich eingelebt hat und alle schön langsam ein harmonisches Rudel abgeben.
LG
Irene

Duffy

Die Süße passt perfekt zu euch!  :4:

dackelbein

Amia holt alles Versäumte in Windeseile nach. Sie ist nun seit genau zwei Monaten bei mir und besucht seit der zweiten Woche die Hundeschule. Heute war Ortsgruppenprüfung. Mutig wie wir sind, sind wir zur BH-Prüfung angetreten und Amia hat die Prüfung geschafft! Und nicht nur geschafft sondern sie hat auch noch extra Lob bekommen. Der Prüfer hat ihre Aufmerksamkeit und ihre freudige Mitarbeit gelobt und gesagt, daß es eine vorzügliche Leistung war. (Punkte gibt es bei der BH ja nicht.) Als er sagte, er hoffe heute noch mehr so gute Leistungen zu sehen, bin ich vor lauter Stolz gleich 10 cm gewachsen.  :alas:
Amia hat bewiesen, daß man nicht unbedingt einen teuren, jungen Rassehund braucht um in der Hundeschule gute Figur zu machen. Eine ehemalige Schüchti-Nitrafurie schafft das mit links in nur wenigen Wochen.  :113: Meine Maus ist wirklich was ganz Besonderes.  :8:





LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Hättest du mir das vor ein paar Monaten gesagt, hätte ich dich belächelt. Ihr seid wirklich ein großartiges Team und Amia hat wie schon lange kein Hund gezeigt, dass man von einer kleinen Furie zu einem Traumhund werden kann. Großartig Brigitte, gratuliere euch von ganzem Herzen.  :be happy:
LG
Irene