Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

wie geht es euch ?
und wie macht sich enjo ?

denk oft an euch und halte daumen, dass enjo seine chance bei dir nutzen kann.

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Zitat von: claudianet in 11.03.2016 - 19:23
wie geht es euch ?
und wie macht sich enjo ?

Enjo geht es gut, er dackelt durch den Garten und beaufsichtigt dabei so nebenbei, was ich mache. Egal ob ich die Fenster in seinem Zimmer putze, im Garten grabe oder das Auto raussauge, er kommt in kurzen Abständen vorbei und sieht nach dem Rechten.  :alas: Vielleicht will er mich aber auch nur erinnern, daß es schon wieder höchste Zeit für ein paar Löffel Rinti-Dosenfutter ist.  :alas:
Inzwischen bekommt er auch ab und zu Leckerlis aus der Hand. Die nimmt er ganz zart und vorsichtig, da können meine anderen Krokodile noch etwas lernen.
Ein paar mal haben wir schon ein kleinbißchen Kinn kraulen geübt. Er hat es großmütig gestattet. Ansonsten halte ich mich strikt daran ihn körperlich nicht zu bedrängen und auf diese Art kommen wir beide sehr gut miteinander aus.  :be happy:
LG
Brigitte

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Ooooh die weißen Pfoten :8:
Sehr schön für ihn dass er so langsam in seinem neuen Leben ankommen darf :113:

Mitzi

so ein schönes Bild

Du machst das SO TOLL. Man kann dir einfach nicht genug danken.

Alles Gute weiterhin. Das er schnell viele, viele Fortschritte macht.

Maila+Minnie

So ein stattlicher Bursche und solch weise Augen! Ihr macht das wirklich super :113:

Terryann

 :53: Danke, dass du Enjo diese Zeit bei dir schenkst!!
alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Ich bin noch immer Überwältigt vor Freude.....Vielen Vielen Dank das Enjo durch dich nicht hinter Gitter sterben muss

Vera Innerhofer

Einfach nur schön! Einfach nur DANKE  :53:

catlady



entzückender, weiser blick!  :8:
schönes foto von enjo! man merkt schon, wie gut es ihm im hause dackelbein geht!  :be happy:

tina zippenfennig


Jaaa, mit dem Hause dackelbein, da hat der fesche Bub sein ganz, ganz großes Los gezogen!!!!!!!!! :53: :53: :53:

Brigitte, dass du ein Engel bist, das hab ich dir eh schon gesagt, ich kann dir nur von ganzem Herzen danken, dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast! Ich bin sicher, Enjo weiß ganz genau, wie gut es ihm bei dir geht und dankt es dir!

Wenn wir telefonieren und du grad zu Enjo gehst, da nimmt deine Stimme so einen lieblichen und herzlichen Klang an, da hör ich ganz genau, dass da ganz viel Zuneigung da ist und nicht nur, dass er es halt in seiner letzten Zeit schön haben soll, das find ich einfach wunderschön! :8: :8:

Das du das Herz am rechten Fleck hast, das weiß ich ja schon, seit wir uns kennen, dass du es jetzt auch für Enjo offen hast, das ist einfach nur wunderbar!

Danke Brigitte, du machst mit Enjo schon alles richtig, du gibst ihm Zeit, Vertrauen aufzubauen, die Zeit arbeitet für euch!

Ganz herzliche Grüße und alles Liebe,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petrus

Jetzt erst gesehen, aber darum umso mehr gefreut! Mah, ist das schön, der alte zerrupfte Enjo hat seine Chance bekommen!  :be happy: Danke Brigitte, dass er bei dir sein darf und du dich drüber getraut hast!  :53: Ich hoffe wirklich, dass dem alten Bub noch ganz viel Zeit bleibt um sein Glück auch zu genießen,.....  :be happy:

Giovanna

Uiiii!
Mir hats ja schon ein Vögelchen gezwitschert, dass Enjo endlich den Käfig hinter sich lassen konnte und nun bei dir ist.
Aber wie ich jetzt die Fotos gesehn hab, da ist mich eine richtige Glückswelle überschwappt  :115:
Ich freu mich sosehr für den alten Buben, ich kanns garnicht sagen, WIE!
Ich find ihn wahnsinnig hübsch, (naja, ich mag halt die Schäfis, und wenn dann noch ein Collienaserl dabei ist  :8: ) und er schaut schon soviel besser aus, vom Gesichtsausdruck her.
Ein riesiges DANKE an dich, Brigitte! So ein schöner Frühlingsbeginn heut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Hallo Brigitte und natürlich Enjo!! :103:
Danke dir von ganzem Herzen dafür das du für den Enjo "sein" Engel bist. Ich habe immer so sehr gehofft das er aus Nitra raus darf... aber leider....habe ihn auch meiner Bekannten ans Herz gelegt...aber leider....
Und jetzt seh ich den schönen bei dir  :be happy:  (Jürgen hat es mir erzählt  :silence: :be happy: ) und bin so unbeschreiblich glücklich.....danke das er bei dir noch erfahren darf was Lieben und Leben heißt....
Ich wünsche Euch beiden alles Erdenklich Gute!!

glg und Busserl an die Anderen und für Enjo ein Leckerli bis er sich von dir abbusseln lässt  :not speak:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Heute sind es fünf Wochen, daß Enjo bei uns eingezogen ist. Zeit für einen neuen Bericht.
Zu Beginn der dritten Woche hatte Enjo einen Schlaganfall. Es war mit Sicherheit nicht sein erster. Ich war reichlich verzweifelt und ziemlich durch den Wind. Zu seinen körpelichen Ausfallerscheinungen ist noch die völlige Appetitlosigkeit gekommen und damit war die Verabreichung von Medikamenten unmöglich. Aber ich habe alle Hilfe und Tipps dankbar angenommen und nach einer Woche Kampf war Enjo wieder ganz der Alte.

Hier eine Auswahl aus Enjos Speiseplan, zur Tablettenverpackung und Appetitanregung: von Putenfleisch über Sushi und Osterpinze bis zu Milchbrötchen, Sterz und Bioapfeldinkelkuchen haben wir nichts unversucht gelassen.  :alas:



Und es hat funktioniert. Mein Opi hat brav seine Medizin geschluckt und nach fünf Tagen war der Spuk vorbei.
Nun ist sein Krankenstand beendet und der anstrengende Alltag hat wieder begonnen.

Gewissenhafte Garteninspektionsgänge




Prüfen der Bademuschel auf Trinkwasserqualität - meine Hoffnung auf ein freiwilliges Bad hat sich nicht erfüllt


Bewachung der Hollywoodschaukel mit und ohne Frauchen  :kacsint2:


Wenn es seine knappe Freizeit erlaubt, dann genießt er zwischendurch gründliches Durchkraulen  :8:




Das artet dann hin und wieder in bürsten aus.  :not speak: Da sind wir aber noch in der Übungsphase. Und wenn es gar zuviel wird, dann ergreift Sir Enjo die Flucht. :kacsint2:






Zu einem mutigen Test-Besucher (oder sagt man da Besucher Dummy?) war Enjo sehr höflich und hat seine Leckerlis ganz sanft und vorsichtig abgeholt.  :113:






Mit Essbarem kann man seine Aufmerksamkeit nun wieder ganz leicht gewinnen.


Mein Opi ist einfach ein Schnückel! :-*


Vielleicht kommen wir beide deshalb so gut miteinander aus, weil jeder die Eigenheiten und Grenzen des anderen respektiert und weil meine Erwartungen an Enjo so niedrig waren, daß Überraschungen nur im positiven Sinn möglich waren. Ich wünsche Enjo und mir so sehr, daß er noch möglichst lange seine Tage hier bei uns genießen kann.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

So schöne Fotos.  :8: Da kann man immer wieder nur DANKE sagen!
Enjo ich hoffe du kannst noch gaaaaanz lang dein Zuhause genießen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Vera Innerhofer

Oh wie schön! Und wie zutraulich er geworden ist!! Wahnsinn! Danke für deine Geduld! Und Kuschler an Enjo!

Sita

wunderbare und herzerwärmende fotos - der alte herr ist richtig aufgeblüht und wird immer fescher  :8:
DANKE  :53: Brigitte! ich wünsche euch auch, dass Enjo noch eine lange schöne zeit bei dir hat!
alles alles gute und lg und streichler an Enjo
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Einfach  nur  schön  ????????????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Fennek

Brigitte, es ist unglaublich, wie sich Enjo entwickelt hat bei dir. Ich bin fast sprachlos und einfach nur unglaublich froh, dass du dich getraut hat und Enjo seine Chance genutzt hat. DAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE  :113: :be happy:
LG
Irene

Maila+Minnie

DANKE, dass er das noch erleben darf :77:
Enjo, du bist ein wirklich wunderschöner stattlicher Schäferhund :115:

Anna

DANKE auch von mir Brigitte !!!  :53: :53:
Wunderschön zu sehen dass der "aufgegebene" Opi der sich in Nitra nur noch zurückgezogen hat und nur noch ganz selten ausserhalb der Hütte zu sehen war wieder aufgewacht und aufgeblüht ist  :pee:
Ich denk er weiß es zu schätzen dass auch er noch auf seine alten Tage ein "Zuhause" mit Garten und mit viel Liebe und Aufmerksamkeit erleben darf.

Hundesabine

So lieb  :8: am letzten Foto lacht er richtig  :6: das ist so schön -DANKE :53: war er schon mit den anderen Hunden in Kontakt?

Giovanna

Oh Brigitte, das ist so wunderwunderschön!
Oh mann, so ein Schlaganfall auch noch! Toll, wie du ihm mit allem möglich zum Essen überreden konntest! Und jetzt! Er schaut schon so glücklich drein, pfah, und du kannst ihn streicheln und sogar bürsten!!!!  :not speak: Ein Wahnsinn! Ich freu mich sosehr für den alten Buben! Ich glaub, schön langsam kann er er fassen, welch großes Glück er hatte, zu dir zu dürfen. Echt, ich find das so toll! Danke tausend Mal! :6:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Zitat von: Hundesabine in 03.04.2016 - 10:07
war er schon mit den anderen Hunden in Kontakt?
Ich hab schon ein paar Kennenlernversuche mit Willi, Burli und Amia (sie war ja seine Zwingerkollegin) gemacht. Leider mögen sie ihn nicht besonders. Amia schimpft mit ihm, knurrt ihn an und läuft dann davon. Die beiden anderen ergreifen, wenn sie können auch die Flucht. Enjo versucht nachzulaufen, ist aber motorisch so unicher, daß es für ihn gefährlich wird. Er könnte über die Stufen oder über irgendeine Mauer stürzen. Deshalb habe ich es mit angeleinten Hunden versucht. Enjo ist schrecklich interessiert und Willi erstarrt vor Angst.  :not speak: Mit Bruno und Enjo brauche ich es alleine gar nicht zu versuchen, denn Bruno ist ein Kapitel für sich. Der rastet bei fremden Hunden die ersten Tage völlig aus und ob Enjo sich so eine Pöbelei gefallen lassen würde, bezweifle ich stark.  :icon_evil: Enjo ist körperlich schon so zerbrechlich und wackelig, daß ich es nicht auf eine Konfontration ankommen lassen will. Also muß er mit meiner Gesellschaft vorlieb nehmen.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

Er schaut richtig glücklich aus  :8: :113: