Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein in 03.04.2016 - 20:46
Zitat von: Hundesabine in 03.04.2016 - 10:07
war er schon mit den anderen Hunden in Kontakt?
Ich hab schon ein paar Kennenlernversuche mit Willi, Burli und Amia (sie war ja seine Zwingerkollegin) gemacht. Leider mögen sie ihn nicht besonders. Amia schimpft mit ihm, knurrt ihn an und läuft dann davon. Die beiden anderen ergreifen, wenn sie können auch die Flucht. Enjo versucht nachzulaufen, ist aber motorisch so unicher, daß es für ihn gefährlich wird. Er könnte über die Stufen oder über irgendeine Mauer stürzen. Deshalb habe ich es mit angeleinten Hunden versucht. Enjo ist schrecklich interessiert und Willi erstarrt vor Angst.  :not speak: Mit Bruno und Enjo brauche ich es alleine gar nicht zu versuchen, denn Bruno ist ein Kapitel für sich. Der rastet bei fremden Hunden die ersten Tage völlig aus und ob Enjo sich so eine Pöbelei gefallen lassen würde, bezweifle ich stark.  :icon_evil: Enjo ist körperlich schon so zerbrechlich und wackelig, daß ich es nicht auf eine Konfontration ankommen lassen will. Also muß er mit meiner Gesellschaft vorlieb nehmen.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Zeit lassen und langsam angehen.

Hundesabine

Dem glücklichen Blick nach, liebt er deine Gesellschaft und für seinen gesundheitlichen Zustand ist es warscheinlich eh besser, dass er mehr Ruhe hat als in einem Rudel. Nocheinmal Danke :53: das du all die Zeit, Kraft und Energie aufbringst um den lieben Opi noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen :6:

dackelbein

Wir haben seit einiger Zeit heimlich  :silence: geübt und sind sehr stolz auf das Ergebnis.
Enjo geht Gassi!
Zuerst waren wir solo unterwegs. Enjo hatte ordentlich zu kämpfen das Gleichgewicht zu halten während er so viele Dinge gleichzeitig zu erledigen hatte: schnüffeln, Bein heben, pinkeln, Wurzeln übersteigen, nicht in Brombeerranken hängenbleiben, entscheiden welche Richtung die interessanteste ist, gaaanz schnell umkehren um nochmal nachzuschnüffeln. Da ist er schon einige Male umgefallen.  :not speak: Aber mein alter Kämpfer rappelt sich immer wieder auf und marschiert weiter. Es ist kaum vorstellbar mit welchem Tempo man durchs Leben wackeln kann.  :alas:



Beim ersten Mal mußte er sogar noch zwischenrasten.


Dann haben wir es mit Amia, dann mit Burli und dann mit Willi probiert.




Und heute hatte Enjo Doppelbegleitung.












Die Kleinen sind zwar nicht direkt begeistert von Enjo,  :not speak: aber die anfängliche lautstarke Ablehnung wurde abgestellt.  :nervous:
Und Enjo hat so eine Freude, wenn er vierbeinige Gesellschaft hat und dazu noch Gassi gehen darf, daß einem das Herz übergeht.  :-*
Ich wünsche mir so sehr, daß Enjo noch oft die Sonne aufgehen sieht. Dazu gibt es sogar ein passendes Lied von Georg Danzer.
https://www.youtube.com/watch?v=X_tB6cTKVTM
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Soooooo  schööööööööööön! :))
Wer hätte das gedacht!

Danke liebe Brigitte, dass du Enjo dieses Leben ermöglichst! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

petra

#279
mein bub bin ganz stolz auf dich  :113:

ich glaub ihr beide trainiert schon für den hundewandertag :kacsint2:



ein ganz grosses danke an brigitte
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Maila+Minnie

Zitat von: dackelbein in 24.04.2016 - 10:38
Und Enjo hat so eine Freude, wenn er vierbeinige Gesellschaft hat und dazu noch Gassi gehen darf, daß einem das Herz übergeht.  :-*
Ich wünsche mir so sehr, daß Enjo noch oft die Sonne aufgehen sieht. Dazu gibt es sogar ein passendes Lied von Georg Danzer.
https://www.youtube.com/watch?v=X_tB6cTKVTM

Meine Güte, ist das rührend :8: :8: :8:
Enjo mach weiter so, dann siehst du noch viele Male die Sonne aufgehen :113: :11:
Amia, Enjo...da müsste ich doch glatt mal mit Jucky besuchen...wäre echt spannend ;)

Seifenblase66

Du machst das wunderbar Brigitte  ????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

andy und sabine

Wie schön Enjo so glücklich zu sehen ...Da hast du gute Arbeit in doch sehr kurzer Zeit geleistet. liebe Brigitte. ..????

Hundesabine

Bei Enjo seh ich nur einen Dauergrinser in seinem lieben Gesicht :] Er ist überglücklich, das merkt man :8:

Mitzi

Juhuuuu er geht Gassi. Daaaanke ich find das einfach unglaublich. Ich bin sprachlos.  :8:

Vera Innerhofer

OH!!! Liebe Brigitte, tausend Dank für Deine Mühe! Das ist so toll zu sehen!!! Die alten Schäferbuben überraschen einen immer wieder!

Sita

ach, ist das schön!!! ich sitz da und heule vor freude...  :be happy:
DANKE, liebe Brigitte 
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Das ist einfach wunderschön zu sehen  und zu lesen. Brigitte, ich kann dir auch gar nicht oft genug danken. Dass Enjo das noch erleben darf hätte kaum jemand geglaubt. Er genießt das Leben bei dir in vollen Zügen und darf erstmals erfahren, wie ein Hundeleben so sein kann. Wahnsinn, wie er sich benimmt.  :be happy: :11:
LG
Irene

claudianet

Brigitte - ich gratuliere Euch und bin restlos begeistert von dem, was Du / Ihr da geschafft habt !!!

:77:  Großartig !!!  :77:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Das ist so wunderschön, einfach nur wunderschön :53: :53: :53:

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, Enjo hat sein Zuhause gefunden und ist glücklich!Er kann dem Rest seines Lebens behütet und vor allem geliebt entgegensehen, das hast du ihm ermöglicht Brigitte.
Dass er sich wohlfühlt und wie er im Garten herumdackelt, davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen und auch, dass er ein ganz Lieber ist!

Ich wünsch dem alten Buben noch ganz viele Sonnenaufgänge, hat sein Leben doch bei dir neu begonnen! :53:

Danke auch für das Lied vom Schurli Danzer, ein großartiger Musiker, der mich seit meiner Jugend begleitet, der wunderbare Texte geschrieben hat und den ich nie vergessen werde!

Ganz liebe Grüße,
Tina und Jürgen

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

" während er so viele Dinge gleichzeitig zu erledigen hatte: schnüffeln, Bein heben, pinkeln, Wurzeln übersteigen, nicht in Brombeerranken hängenbleiben, entscheiden welche Richtung die interessanteste ist, gaaanz schnell umkehren um nochmal nachzuschnüffeln."

Und da sag noch einer Männer sind nicht multitaskingfähig  :happy fourth: - zumindest Hundemänner können es  :thinking:
Einfach nur schön, den alten Herren so glücklich zu sehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

Ich habe heute auf Seite 20 das Tagebuch von deinem Bruno gefunden.  Da hatte Bruno in der Lunge einen Tumor und alle dachten, dass er nicht mehr lange zu leben hat.  Aber jetzt dürfte es ihm gut gehen, oder?  Wie geht's Enjo?

dackelbein

Zitat von: Hundesabine in 30.04.2016 - 20:26
Ich habe heute auf Seite 20 das Tagebuch von deinem Bruno gefunden.  Da hatte Bruno in der Lunge einen Tumor und alle dachten, dass er nicht mehr lange zu leben hat.  Aber jetzt dürfte es ihm gut gehen, oder?  Wie geht's Enjo?

Totgesagte leben länger.  :be happy: Bruno wurde im März 11 Jahre alt und es fehlen noch 3 Monate, dann wäre das dritte Jahr voll, das er bei uns verbringt. Er ist für sein Alter noch immer recht fit - vorallem, wenn er Feinde sieht.  :not speak: Der Tumor im Maul ist zwar weiter gewachsen, aber Gott sei Dank so langsam, daß Bruno noch immer problemlos fressen kann. Es gibt für ihn halt keine Leckerlis zum Kauen. Aber das ist wohl sein geringstes Problem. Wie sich die Lungentumore weiterentwickelt haben weiß ich nicht, da ständige Kontrollröntgen nichts bringen. Solange er genug Luft für seine Spaziergänge hat und seine Wachdienstpatrouillen im Galopp absolvieren kann, bin ich zufrieden.  :kacsint2: Jetzt verstehe ich auch, weshalb unser Tierarzt zu keiner Prognose bezüglich der Lebenserwartung bereit war.
Bruno ist jedenfalls ein ganz ein lieber Bär, der gegenüber "seinen" Hunden extrem tolerant und nachsichtig ist. Aber bis sie halt "seine" Hunde sind, ist mit ihm nicht gut Kirschen essen.  :nervous: Aus diesem Grund habe ich ihm Enjo auch noch nicht vorgestellt. Das wäre für die ersten paar Mal ein Zweimannprojekt.  :not speak:

Bruno nach Dienstschluß


Enjo geht es eigentlich recht gut. Er ist gut bei Appetit und wackelt begeistert in wechselnder Hundebegleitung bei seinen täglichen Spaziergängen durch den Wald. Heute durfte er zum ersten Mal an der 8m Flexi marschieren. Das war doch gleich was ganz anderes endlich 3m vor dem Kleinvieh zu sein und nicht ständig von der zweibeinigen Spaßbremse aufgehalten zu werden.  :be happy: Er strahlt jedesmal über das ganze Gesicht, wenns zum Rudelgassigehen geht. Da legt er auch mal einen forschen Galopp ( oder ist das ein Tölt? ) hin um nur ja nicht zu spät zum Gartentürl zu kommen. Ich glaube er trainiert für den übernächsten Hundewandertag.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Danke für die rasche Antwort :53:
Es ist wirklich ein Wunder, wie sich die kranken Wautsis bei dir erholen :113: Ich dank dir für deinen unermüdlichen Einsatz und freu mich, dass es mit Enjo so gut geht :6: Du hast dein Herz am rechten Fleck :6:

claudianet

danke brigitte für deine zeilen, ich freu mich sooo für enjo und bin auch froh, dass er bei dir rundum gut aufgehoben ist.
bei dir kann sein körper und seine seele heilen  :6:
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

catlady

 awww ... :8: :8: :8:

Giovanna

oh, Bruno ist wie das Weißbärli  :4:
"..wenn er Feinde sieht..", da hab ich grinsen müssen..
Und für Enjo freu ich mir so die Haxen aus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Artischocke

Ich kann mich noch gut an Bruno erinnern, als damals die ersten Fotos von ihm eingestellt wurden, und er nicht gut beieinander war. Dann kam er zu dir und ist wieder aufgeblüht  :53: Ich wünsche ihm, dass er noch möglichst lange in all seiner Pracht erblühen kann  :be happy: Deine Berichte geben hoffentlich vielen Mut, auch einen 'nicht mehr ganz so gesunden' Hund aufzunehmen...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Zitat von: Artischocke in 01.05.2016 - 21:33
Ich kann mich noch gut an Bruno erinnern, als damals die ersten Fotos von ihm eingestellt wurden, und er nicht gut beieinander war. Dann kam er zu dir und ist wieder aufgeblüht  :53: Ich wünsche ihm, dass er noch möglichst lange in all seiner Pracht erblühen kann  :be happy: Deine Berichte geben hoffentlich vielen Mut, auch einen 'nicht mehr ganz so gesunden' Hund aufzunehmen...

Ja ich kann mich auch noch gut erinnern... Riesenwunde am Hintern und so
Umso schöner wie er seine zeit noch genießen darf und dass nützt er Gott sei Dank auch brav  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Fennek

Bruno nach Dienstschluss.  :be happy: Herrlich beschrieben. Unglaublich, wie lange manch totgeweihte Hunde dann doch leben und uns so viel Freude schenken und wir ihnen hoffentlich auch.
Mit Enjo hast du wieder so eine arme Seele aufgenommen und er hat gezeigt, dass er bereit dafür ist. Bei diesen Beiden ist es einfach wirklich schön, sie so zu sehen.  :be happy: :be happy:
LG
Irene