Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Geht es euch eh gut?  Ein paar Bilder von der süßen Truppe würde das Pfingstwochenende ein bisschen aufhellen  :105:

dackelbein

Zitat von: Hundesabine in 15.05.2016 - 16:15
Geht es euch eh gut?  Ein paar Bilder von der süßen Truppe würde das Pfingstwochenende ein bisschen aufhellen  :105:
Du streßt mich schön.  :whistle: Da ich keine aktuellen Fotos hab muß ich wohl schnell welche machen.
Von unserem gestrigen, ersten Bruno-Enjo-Spaziergang gibt es keine. Da hatten weder mein Sohn noch ich zum Knipsen Muße. Wir waren mit den beiden alten Herren genug beschäftigt.  :alas: Bruno verhielt sich ganz atypisch zurückhaltend und Enjo war schrecklich interessiert und bellte Bruno ausgiebig an. Kann das Verhalten beider schwer beurteilen, jedenfalls habe ich Hoffnung, daß ein Nebeneinander irgendwann einmal möglich sein wird.
Und das ist eine Momentaufnahme von jetzt gerade:

Zum Fototermin aufgefädelt






Hinter dem Gitter liegt Bruno auf seinem Platz und tut angeekelt, desinteressiert  :not speak:





Zeit fürs Futter bevor Herr Enjo selber zu kochen beginnt.  :whistle:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

 :not speak: Huch, stressen wollt ich dich natürlich nicht :alas: Aber ich hab mir schon gedacht, dass du fest am "zamrudeln" arbeitest. Und diese Fortschritte sind natürlich super :113: Ich kann das Lachen in Enjos Gesicht gar nicht oft genug sehen, er schaut so glücklich aus :6: Und das eine Bild, wo alle aufgefädelt fürs Foto sitzen, ist einfach nur lieb :8: Danke für das prompte Fotoshooting :53: und schönen Feiertag euch allen :113:

petra

enjobub als koch :be happy:

wer hätte dasss gedacht, dass solch verborgene qualitäten in ihm schlummern :kacsint2:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Giovanna

tut so gut, Enjo so glücklich zu sehn! Pfah, bald werden die Hunde ihr Menü bei ihm bestellen!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Wer hätte gedacht, dass Enjo jemals in deiner Küche steht und sich dort wichtig macht.  :alas: Es ist so schön, das zu sehen.  :be happy: :113:
LG
Irene

Sita

 :113: wie toll ist das denn - Enjo als "Maître de Cuisine"   :alas:
so schön, dass er so glückliche zeiten erleben darf!!!  :be happy:

alles gute beim befreunden von Enjo und Bruno  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Maaaaa es ist unbeschreiblich. Meine Freude über das, dass Enjo zu dir durfte und nicht im Zwinger sterben muss ist unbeschreiblich.

Danke Danke Danke und meinen größten Respekt  :113:

_melanie_

Moi wie schön  :53: danke für die Fotos und den Bericht.

Chefkoch Enjo  :24: so herzig
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dackelbein

Im Hause dackelbein wird fleißig an der Integration gearbeitet. Mit Kindergittertrennung klappt es zwischen Bruno und Enjo gut. An den gemeinsamen Spaziergängen muß noch etwas gefeilt werden.  :kacsint2:
Sir Enjo ist ein richtiger Schatz. :-* Sein Fell sieht dank unserer täglichen Kämmeinlagen (die er mit großer Nachsicht duldet) auch schon recht manierlich aus. Er hat mir gegenüber noch nie auch nur das geringste Anzeichen von Aggression gezeigt. Unsere Beziehung kann als durchaus harmonisch bezeichnet werden.  :be happy: Und Besucher, die ihn mit Frolic verwöhnen, werden angehimmelt.  :alas: Kein Wunder also, daß Enjo seit kurzem "vermittelt" ist.  :kacsint2:

Enjo bewacht mich so gewissenhaft bei der Hausarbeit, daß er dabei vor lauter Konzentration von der Matratze rutscht.  :alas:


gespanntes Warten auf die Tablettenausgabe - Willi und Enjo, meine beiden Tablettenjunkies  :eggs:


Amia schiebt Schlechtwetterschicht


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle

Enjo ist ja ein Prachtbursche. Vielleicht probierst es beim Kämmen auch mal mitm Staubsauger - wie beim Sneaker - vielleicht findet er dann sogar Freude dran.

LG Karin

Duffy

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Enjo bei dir sein kann. Ich freue mich so sehr für ihn, dass er das Leben so genießen kann. ???? Vielen vielen Dank!!!!

Maila+Minnie

Enjo und auch Amia...unglaublich :8:

DANKE!!!

julia1405

Einfach nur schön!  :8: DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

deine ausdauer und dein wissen in "resozialisierung" und integrationsarbeit sind wirklich beachtlich  :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Liebe Brigitte,

dann gratulier ich ganz herzlich zur Vermittlung von Sir Enjo!  :53: :34: :53:

Ich kann nur den Hut vor dir ziehen, wie souverän du alles meisterst, das ist alles andere als selbstverständlich! Du gibst den Hunden, um die kein Hahn kräht und die keiner will oder sich drüber traut eine wunderbare Heimat und Zeit zu leben, Danke aus ganzem Herzen dafür :41: :6: :41:

Im übrigen, der männliche Besuch mit den Frolic´s ist sowieso ganz angetan von Enjo, wie zart er sie von der Hand nimmt und welche Lebensfreude er ausstrahlt, wie er im Garten herum spaziert und vor allem, wie lieb du den Buben gewonnen hast!

Liebe Grüße und alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Das tut so gut zu lesen, dass Enjo noch eine liebe Familie gefunden hat, wo er bis zu seinem letzten Atemzug bleiben darf  :53: er schaut so glücklich und zufrieden drein  :6: ich wollte eh schon länger nachfragen wie es euch geht, aber ich trau mich nicht mehr  :4:
Und das "zamrudeln " bei den zwei alpha Herren machst du ganz toll  :113:

Mitzi

Ich freu mich immer noch so sehr für Enjo. Ich möchte so gerne wissen was Amia und Enjo wohl denken...so lange gemeinsam im Zwinger...und jetzt sind sie bei dir gemeinsam zuhause angekommen  :113:

Fennek

Das ist einfach unglaublich, wie sich Enjo dank dir entwickelt hat und - da kann er auf sich selbst stolz sein - er diese riesengroße Chance so toll genutzt hat. Es wirkt alles schon so harmonisch, auf den Bildern und aus deinen Erzählungen, einfach nur Wahnsinn!  :113: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Enjo hat heute einen tollen Tag gehabt. Er hat sich vom Besuch ein besonderes Mitbringsel gewünscht: Auch so ein ein weißes Plüschviech wie Sneaker und Lonely haben.  :alas: :alas:
Und der alte Herr ist für kurze Zeit richtig jugendlich kindisch geworden. Außerdem hat es noch viele Streicheleinheiten und ganz viele Leckerlis vom Besuch gegeben. Sir Enjo hat beides sehr genossen! :-*













Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :8: :8: soooo schön, welche lebensfreude sir Enjo hat  :115:
mir kommen immer freudentränen bei deinen berichten... 
ein hund, der mehr als schlechte karten gehabt hat und sterbenskrank war in Nitra,
darf nun glücklich sein und zeigen, was für ein lieber kerl er ist  :happy fourth:

weiterhin alles gute  :54:
und lg,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Hey Toll.
Dann ist er ja der dritte Schäfi im club. :41:
Brauchen alle ein Spielzeug zum liebhaben und herumtragen.
Finde ja jeder braucht was zum Kuscheln. :5:
Egal ob gross oder klein.Weiter so ihr 3 Musketiere. :enjoying:
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

So lieb, wie er sich über ein Pupperl freut  :8:
Wie gehts euch mit dem "zamrudeln"? Wird dein Bruno schon familiärer  :39:

Beetle

Hallo Enjo-Kumpel,

super unsere Weissbärli. Wir geben uns ja mit Plüsch zufrieden, aber der liebe Lonely hat ein Original.

Tschüß und viel Spaß wünscht Dir Dein
Wuff-Kumpel Sneaker

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)