Asta 4 - für gingerhead0503

Begonnen von Sonja, 08.03.2021 - 07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der Beitrag ist für gingerhead0503, die Besitzerin von Asta 4  :)

Leider kann ich auf die PM nicht antworten, weil noch noch kein Beitrag im Forum verfasst wurde. Erst dann funktioniert das Antworten.
Ich habe den alten Steckbrief von 2014 gefunden bei meinen Mails noch gefunden, auf der HP ist er leider nicht mehr.
Ich poste den Text hier rein, in der Hoffnung sdu entdeckst ihn hier! Auch ein paar alte Fotos poste ich dazu. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sdu uns ein paar aktuelle Fotos von der Maus zeigst  :)

Das ist der Text von 2014

ASTA ist eine ca. 3 Jahre alte Dackel/Pinschermixhündin, die von den Angehörigen ihrer alte Besitzerin im Auffanglager abgegeben wurde, da sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte.  Die arme Maus versteht die Welt nicht mehr und ist völlig überfordert im Auffanglager und steht meist wie paralysiert in einer Ecke des Käfigs. Asta ist anfangs natürlich schüchtern und wartet erst ab was auf sie zukommt, aber wenn sie auftaut eine liebe, anhänglich Hündin, mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich. Asta braucht dringend wieder ein richtiges Zuhause bei liebevollen Menschen, denn im Lager gibt sie sich völlig auf und wird mit jedem Tag verzweifelter!

und ein paar alte Fotos





















gingerhead0503

Hallo Sonja,
vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Bilder sowie den Text von "damals" rausgesucht hast.
Als ich die Bilder gesehen habe, muss irgendjemand Zwiebeln geschnitten haben...Die Schnute ist mittlerweile ergraut und das Leuchten in ihren Augen ist zurückgekehrt.

Der ältere Herr, bei dem sie von 2014 bis 2019 lebte ,musste leider in ein Pflegeheim ziehen und somit suchte sie wieder ein neues Zuhause. Nach zwei Stunden Fahrt ,zur Pflegestelle im anderen Bundesland, wurden wir lautstark am Zaun begrüßt und waren sofort schockverliebt. Neben uns gab es noch andere Interessenten aber tatsächlich bekamen wir schon am nächsten Tag, die Zusage, dass Asta Anfang August (2019) zu uns ziehen darf.

Seitdem ist nichts mehr wie es war.
Asta ist unser "Einzelkind" und genießt diesen Status jeden Tag.
Insgesamt ist sie eine sehr unsichere und ängstliche Hundedame, was sich im Umgang mit anderen Hunden ,insbesondere größeren Hunden, zeigt. Sie hat Angst vor Flaschen, lauten Geräuschen und Männern.

Dagegen liebt sie die Nähe und Aufmerksamkeit von "ihren Menschen".
Sie geht gerne im Wald spazieren, kann vorbildlich apportieren ,hat eine tolle Spürnase, würde für Leckereien fast alles machen und liebt es unter einer Decke zu schlafen. Was sie hingegen überhaupt nicht mag ,sind Gassi Runden im Regen.
Sie bringt uns zum Lachen, leckt unsere Tränen ab und hat von der ersten Sekunde unser Herz berührt.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen des Vereins, die dazu beigetragen, dass so viele Hundeseelen, ein Happy End erleben dürfen.


gingerhead0503

Dankeschön für unseren Traumhund :)

gingerhead0503

#3
Asta hat ihr Lachen wieder gefunden :)

Sonja

Das ist ja eine unglaublich süße Maus!

Sie schaut so glücklich aus und an ihren Ohren sieht man, wie wohl sie sich fühlt  :)
So selbselbstbewußt aufgestellt! Kein Vergleich zu den traurig hängenden Öhrchen von 2014

Lucy

 Was für ein Unterschied zu den ersten Fotos! Asta ist ja richtig aufgeblüht :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh da merkt man die Liebe in jeder Zeile  :8:
Traumhund hat eindeutig seinen Traumplatz.
Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit miteinander
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99