Stubsy-unser schüchterner Bub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.07.2017 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben

Möchte euch unseren neuen Pflegi Stubsy vorstellen.
Wie wir von Anna schon vorab erfuhren ist der Kleine seeeeehr schüchtern.

Am Ankunftstag ging bei ihm gar nix.Er ist sehr ängstlich will nichts mit uns zu tuen haben und verkriecht sich in seiner Box.
Einzig eine Futterschüssel scheint er zu kennen und hat diese 2x ganz alleine still und heimlich geleert. :be happy:

Ich gehe jetzt mit ihm an der Flexi-Schleppleine im Garten herum, den wenn ich ihn lassen würde wie er wollte, säße er nur im Gebüsch
und ich hätte keine Chance mehr in zu erwischen.
Inzwischen hat er schon kapiert das es nichts bringt sich an der Leine wie ein Rodeopferd zu benehmen sondern viel angenehmer ist mir zu folgen.
Solange ich mich von ihm wegdrehe und ihn nicht ansehe und der Abstand zwischen uns gross genug ist funktioniert es gut.
Alleine bei "Engstellen" wie zbs.der Türe oder beim "umleinen"(trägt immer Brustgeschirr und kurze Leine)
ist ihm meine unmittelbare Nähe noch zu viel.

Meine Hunde haben ihn freundlich aufgenommen lassen ihn aber komplett in Ruhe.Einzig meine Kleine Mila folgt uns gerne bei unseren Runden im Garten und beim Hineingehen ist sie mir doch eine grosse Hilfe da sie vorrausgeht und wir folgen. :alas:

Leckerchen aus der Hand sind ihm noch unmöglich aber unser Highlight: in der Wiese auf der Decke ,mit unseren Hunden und ihm an der Leine mit etwas Abstand ,kann er Leckerchen vom Boden aufnehmen. :be happy:
Fortschritte erkennbar  :113: :113:

Stubsy hält sich ja alleine in seinem Zimmer auf und hat als weitere Rückzugsmöglichkeit das Bett welches sich darin befindet
entdeckt.Seine Box ist ja immer offen aber....er traute sich nicht heraus und kennt auch das restliche Haus noch nicht.

Da ich es nicht schön finde in allein zu wissen hole ich ihn immer wenn ich etwas Zeit habe unterm Bett hervor.
Ist nicht einfach ihn da raus zu bekommen möchte ihm aber sein Versteck nicht nehmen.

Ich bilde mir ein leicht Fortschritte zu erkennen und denke wir sind auf dem richtigen Weg. :kacsint2:
Fotos folgen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Stubsy ist wohl einer der 5 Zwerge, von denen Anna berichtet hat?! Der 5 Monate alte Bub?

Dein Bericht ist sehr fürsorglich und lieb geschrieben. Glaub er wird sich gut eingewöhnen. Braucht halt noch bissl Zeit! Und du hast ja Mila, die dem Neuankömmling zeigt, dass alles nicht schlimm ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

#2
nein nein der Stubsy ist ein anderer :114:
Hat auch schon einen Steckbrief da ist sein Name mit hartem P geschrieben im Impfpass steht er mit B.
Bin aber leider zu blöd und kann ihn nicht einfügen. :109:
Aber seht selbst.......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Katzenmama....Stupsi ist keiner der 5 Zwerge.
Petra ..endlich schreibst du über ihm, hab schon darauf gewartet. !❤.Ich hatte selbst Interesse an Stupsi als ich erfuhr das er zu euch kommt ...Der arme Bub hat sicher nichts erlebt aber mit euerer Geduld wird auch er Interesse an die Größe Welt bekommen. .
Danke fürs Aufnehmen! !

andy und sabine

Mein beitrag hat sich überschritten....

moi da ist er ja????

Katzenmama

Stubsy wirkt ziemlich überfordert von den vielen Eindrücken! Vieles sieht und spürt (Gras unter den Pfoten zB.) er wahrscheinlich zum ersten Mal. Auf der blauen Decke, täuscht mich das, oder lächelt er da?!   :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tresl

schön, dass er so einen einfühlsamen Pflegeplatz bekommen hat, danke.  :6:
Finde auch, dass er auf der Decke einen leichten Anflug eines Lächelns zeigt.
Alles Liebe dem Stupsy und seinen lieben Hunde- und Menschenfreunden  :))

Petra-Hasi

#7
Ich freue mich sehr über Euer Interesse an Stubsy und Eure lieben Zeilen.
Haben ja heute wieder den Nachmittag im Garten verbracht und ihr werdet es nicht glauben aber es ist dem Stubsy gelungen
ein Leckerli aus meiner Hand zu nehmen. :eggs: hab mich sooooo gefreut. :4:

Er scheint zu merken das wir ihm nichts böses wollen und das er mir vertrauen kann.
Im einen Moment sieht es aus als ob er sich mir nähern möchte und im nächsten flüchtet er wieder. :2:

Allerdings  :30: hat er sich beim hineingehen ganz vorsichtig im Vorraum umgesehen bevor er wieder in seinem Zimmer unterm Bett verschwand.Die Engstellen sind nicht mehr ganz sooooo furchtbar und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Habe auch wieder einige Bilder für euch.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

MilkaCat

Er ist ein ganz besonders süßer Stubsy. Ganz toll das er täglich kleine Fortschritte macht. Da geht einem das Herz über vor lauter Freude. Weiter so Süßer
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

SUPER Petra, es geht voran  :be happy:

Bin mir sicher dass ihm demnächst der Knopf aufgehen wird und er auf deinem Schoß sitzen wird  :pee:

dandy

Der ist so ein hübscher, genau mein Beuteschema. Schade, dass Dandy keine langhaarige Schönheit neben sich duldet  :nervous: . Aber dieser fragende, ängstliche Blick geht einem durch und durch. Danke, dass Du ihm zeigst, dass er keine Angst vor uns Menschen haben muss.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

#12
Stubsy ist ja heute eine Woche bei uns und sein Lieblingsplatz ist noch immer unterm Bett.
Allerdings bedarf es nun keiner besonderen Mühe mehr in da hervor zu bekommen.
Wenn ich seinen Namen rufe und leicht an der Leine ziehe kommt er schon ganz von alleine hervor.Braver Bub :be happy:

Am Freitag hat er all seinen Mut zusammengenommen und ist nicht unters Bett sondern zu uns in die Küche. :113: :113:
Da sass er dann unter der Essbank und leistete mir Gesellschaft beim Spielzeugbasteln für Nitra.

Übrigens fertige ich diese Spielzeuge aus alten Socken und Tennisbällen an.
Falls ihr also so etwas Zuhause habt würde ich mich sehr darüber freuen da mein Vorrat zur Gänze aufgebraucht ist
und es nun in meinem Bekanntenkreis keine alten Socken mehr gibt. :alas:

Stubsys Mut war somit für dieses Wochenende aufgebraucht oder es gefiel ihm in der Küche nicht. :laugh:
Ohne mein Zutun geht da gar nix weiter.Wir ziehen unsere Runden im Garten und nun auch im Haus
und danach verschwindet er meist sofort in sein Zimmer unters Bett.
Finde es etwas traurig aber denke mir ich muss mich in Geduld üben und warten bis er von selber kommt. :wonder:

Nun noch ein paar Fotos für euch.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#14

Können die alten Socken auch löchrig sein???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

toll! Auf den Fotos sieht er überhaupt nicht schüchtern aus.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi


Ja Katzenmama Löcher sind ganz egal.
Es werden immer drei Socken über einen Tennisball gezogen dann fest zusammengebunden in Streifen geschnitten,
geflochten und am Ende verknotet,fertig ist das Spielzeug.

Julia 1405 ,das sind unsere "Tageshöhepunkte"wenn ich mich mit ihm beschäftige in von Hand füttere und er an der
Leine ist.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Christine A.

So ein herziger Kerl, wenn der erst aufgetaut ist, werden die Interessanten Schlange stehen!  :8:

nuffl

er lächelt schon sooo süss... unglaubliche fortschritte!
ihr macht das toll!

Isabelle


tresl

Wow, das sind ja tolle Fortschritte  :41:
Vielleicht täusche ich mich, aber meiner Meinung nach sieht man auch einen Unterschied auf den Fotos von vor einer Woche und gestern.  :1: Irgendwie lächelt er mehr oder wirkt gelöster. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.
Jedenfalls liebe Grüße an die geduldige Pflegestelle und vorsichtiges Streicherle für Stubsy  :103:

Petra-Hasi

Nachdem Stubsy ein paar Tage über sein Verhalten nachgedacht hat und es ihm nun (hoffendlich)
doch zu einsam in seinem Zimmer ist kommt er nun doch öfter mit mir mit ins Wohnzimmer.
Er legt sich in ein Betterl und schaut was sich so tut bei uns.

Heute staunte ich nicht schlecht,spatziert er alleine,ohne mein zutun, durch die Küche und legt sich im Wohnzimmer ins Betterl. :eggs:
Nun hat er alle Betterl durchprobiert und liegt im Wohnzimmer unter der Coach. :65:

Bin über seine Platzwahl nicht sonderlich glücklich. :not:
Aber immerhin besser als alleine im Zimmer....mir kann man es einfach nicht rechtmachen. :7:

Jetzt wo es so kalt ist muss ich beim rausgehen eine Jacke anziehen,Stubsy hat sich so davor gefürchtet.Alles neue ,was sag ich,
einfach alles ist für ihn so fremd er scheint wirklich gar nix zu kennen und würde sofort die Flucht ergreifen wenn er könnte.
Dann gibt es auch noch einen Regenschirm......Oh nein  :109:

Es ist ein ständiges auf und ab kaum denke ich es wird.......kommt eine Situation die er noch nicht kennt und wir gehen wieder zurück
auf Anfang.Von solchen Alltagssituationen gibt es leider sehr viele aber irgendwann werden wir alle durch haben :71:

Meine Tochter hat er auch schon kennengelernt und eine sehr liebe Hundedame war uns besuchen.Sie hat ihm sehr
gefallen wenn sie nur nicht immer so nah bei dieser fremden Frau wäre. :enjoying:

Zum Schluss noch ein paar Fotos :4:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tresl

herrlich die Fotos. Es scheint, der kleine Stubsy wird immer mutiger! Wie er da in der Ecke, hinter deinem anderen Hund liegt und recht keck aus seinem sicheren Körbchen schaut.  :41:

Bei deiner Erwähnung des Regenschirms musste ich an unsere Kutya denken.  :105: Sie war schrecklich vorsichtig bis zu ängstlich. Regenschirm war anfangs sehr gefährlich und auch später noch verdächtig. :icon_e_geek: (Werbe)Flaggen bei Gasthäusern, vor der Messehalle und dergleichen, haben, wenn sie sich im Winde bewegten, Kutya zu plötzlichen Ausweichmanövern bewogen. Auch Plastiksackerln oder Zeitungen, die vom Wind über den Gehsteig geweht wurden, waren potenzielle Monster. Beim Spazierengehen passierte es immer wieder mal, dass sie plötzlich stockte, vorsichtig pirschen anfing.  :icon_e_confused: Stand da doch einfach ein Moped, Fahrrad oder Müllsack, wo vorher nie eines/r war. Dann half nur, wenn ich bestimmt und in positivem Ton sprechend auf das "Hindernis" zuging, es angriff oder dort stehenblieb und sie animierte, sich das Ganze näher anzusehen. Anfangs ließ sie sich aber nicht oft überzeugen und machte einen großen Bogen darum. Das wurde zwar weniger, passierte gelegentlich aber auch noch nach langer Zeit. Manchmal kam es mir vor, als ob sie einfach einen "schlechten" unsicheren Tag hätte.

Ich wünsche euch jedenfalls noch weiter viel Erfolg und Geduld beim Erkunden der alltäglichen Umgebung und freu mich auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße aus Innsbruck und Streichler an die Vierbeiner
Tresl :103:

Petra-Hasi


Liebe Tresl hab mich sehr über deine Zeilen gefreut.So weit das wir spatzierengehen können sind wir noch lange nicht
aber ich freue mich schon mal drauf. :3:
Du scheinst ja auch einen solchen" Kanditaten" zu haben,hast vielleicht auch einen Threat wo ich nachlesen könnte?

Gibt ja vieles zu berichten.......
Jacke anziehen ist schon voll ok und auch Gegenstände darf ich jetzt schon in die Hand nehmen ohne das er in Panik fällt.
Das kleine Schauferl,die Giesskanne und gestern auch unseren grossen Schirmständer.
Auch wenn ich die Scheibtruhe bewege ist es ok mit etwas Sicherheitsabstand zu ihm. :113:

Gestern war überhaupt ein sehr erfolgreicher Tag.Ich sass mit den Hunden wieder auf der Decke im Garten und fütterte
alle per Hand.Stubsy an der 5m Schleppleine frei auch in der Nähe.
Lies sich der Süsse doch darauf ein........jedesmal wenn ich seinen Namen rief zu mir zu kommen und sich auch ein Futterbröckerl
zu holen. :be happy: :be happy:

Abends um 22Uhr wenn nur mehr wir zwei im Garten sind zur letzten Lackerlrunde, man nur mehr die Grillen zirben hört und in der Ferne
die Autos vorbeifahren ,das ist Stubsys Zeit.Da wird er mutig,die Nase am Boden werden alle Gerüche eingesaugt und da kann man sogar mal beim Gartentürl schaun was da so los ist.
Stand doch gestern da auf einmal wieder diese Giesskanne.
Stubsy neugierig mit nach hinten gestreckten Hinterbeinen machte er sich gaaaanz lang jederzeit zur Flucht bereit falls dieses Ding  angreift, um es zu beschnuppern.......soooo süss  :alas:

Wenn wir alleine sind,ohne Heli meiner Tochter oder sonstigen Besuch ist er schon neugierig und nicht mehr sooooo ängstlich.
Aber sobald irgendjemand auftaucht ist es schon wieder vorbei und er zieht sich zurück.
Toll ist aber das wenn wir im Garten sind und es ihm wieder mal zuviel wird das er sich nicht mehr im Gebüsch versteckt
sondern ins Haus unter die Coach flüchtet. :71:

Es sind alle sehr rücksichtsvoll aber es reicht schon wenn Heli oder jemand anderer kommt und ihn Stubsy von der Weite sieht.
Sagt er dann noch : Hallo Stubsy, ist es schon vorbei und Stubsy muss weg. :46:
So arm der Kleine,aber es hilft nichts er muss sich doch irgendwie mit meinen Mann arrangieren und so lass ich ihn auch mit Heli seine Runden im Garten ziehen.

Fressen tut Stubsy ja noch alleine in seinem Zimmer und da schliesse ich auch das Hundegitter damit er in Ruhe futtern kann.
Lies ihm aber die Türe ins Schlafzimmer offen wo sich auch die Schlafboxen meiner Hunde befinden.
Wenn ich nach beendigter Mahlzeit das Gitter wieder öffne kommt er unmittelbar nach mir durch die Küche gelaufen und verschwindet
wieder unter der Wohnzimmercoach.Diesesmal nicht,als ich nachsah lag er in der Box meiner Sammy und ich lies ihn gewähren.

Die Zeit verging und es gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.Ich war traurig und nicht mehr sicher ob er meine Gegenwart doch irgendwie sucht oder nur schaut das genug Abstand zwischen ihm und den Menschen ist.
Auf einmal huscht der Süsse an meiner Tochter und mir vorbei,unter die Coach ins Wohnzimmer von wo er alles beobachten kann. :pee:

Habe noch ein paar Fotos und auch kleine Videos wo Stubsy und ich alleine zuhause waren für Euch.
Werde meine Tochter bitten das sie mir beim Einstellen hilft.

Ps.: Als meine Tochter die Videos sah konnte sie es gar nicht glauben. 8o und meinte sofort:Da warst aber mit ihm allein weil so
hab ich ihn noch nie gesehen.




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)