Lucy unsere kleine Kämpferin

Begonnen von Lucy, 31.12.2017 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

 :113: ja man muss eh stark bleiben und positiv denken - auch wenn es manchmal schwer fällt.
Halt Euch und Lucy fest die Daumen  :54: :54: 
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Renate058

Alle guten Gedanken und Wünsche sind bei euch und Luci, sie wird es schaffen !!!
Gute Besserung kleine Maus 

Sonja

Sie ist eben eine Kämpferin und jetzt geht's zu Hause hoffentlich wieder weiter aufwärts  :113:

Lucy

Lucy erholt sich schön langsam....sie isst jetzt auch schon....auch ist sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen. Wir sind sehr glücklich  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Das ist schön zu hören!  :8:

Alles Gute weiterhin  :54:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Snoop Dogs


kkosh

wie gehts lucy? alles wieder halbwegs im normalbereich?

Lucy

Danke für die Nachfrage 😘 seit Lucy die Antibiotika nicht mehr nehmen muss geht's ihr wieder besser.
Gestern sind wir zum ersten mal wieder eine kleine Dorfrunde gegangen....mit viel schnuppern, Nachbarshund anbellen und viel markieren 😉 für uns ein riiiiiiiesen Erfiolg. Wir hoffen, es geht weiter so!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dandy

Schön, dass sie ihr Revier wieder kontrollieren und neu markieren kann. Weiter so, kleines Dackelchen. (ich freu mich einmal ganz vorsichtig für Euch).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

das freut mich zu hören ... schnuppern, markieren und anbellen sind nach einer krankheit gute zeichen  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kkosh

jöööö - das freut mich sehr !

alles liebe und gute noch der kleinen tapferen lucy  :53: :54: :54: :54:

Lucy

Ich danke euch sehr. Am 6.6. hat sie Herzkontrolle bei Dr. Kosztolich. Hoffe, es hat sich nicht verschlechtert.
In der TK Quehenberger haben sie uns ja wenig Mut bezgl. ihrer Herzschwäche gemacht 😪😪
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Zitat von: Lucy in 01.06.2018 - 21:50
Ich danke euch sehr. Am 6.6. hat sie Herzkontrolle bei Dr. Kosztolich. Hoffe, es hat sich nicht verschlechtert.
In der TK Quehenberger haben sie uns ja wenig Mut bezgl. ihrer Herzschwäche gemacht 😪😪

Halt euch die Daumen Carmen, positiv denken !!! Wenn Lucy Herzmedikamente braucht, schreib bitte welche - ich hab in letzter Zeit sehr viele Herzmedikamente von Leuten bekommen deren Hunde verstorben sind.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wollte euch nur kurz von Lucy berichten. Am Wochenende ist es ihr leider nicht gut gegangen. Sie ist wieder umgefallen und war schlapp und müde. Wir waren dann gestern wieder in der TK. Bauchröntgen wurde gemacht. Leider hat Lucy freie Flüssigkeit im Bauchraum. Auch das Bauchfell ist sehr hell😪😪deutet auf Entzündung hin. Der Kardiologe hat auch noch das Herz geschallt. Es ist massiv vergrößert und leider sehr krank. Trotz allem glaubt er nicht, dass die Flüssigkeit durch das Herz kommt. Am Donnerstag ist Kontrolle. Wenn es schlimmer ist, meint die Ärztin, dass wir mit dem Gedanken Lucy gehen zu lassen fertig werden müssen....ich kann das aber nicht. Sie ist teilweise noch so munter und aufmerksam....so lieb. Auf jeden Fall werden sie Flüssigkeit abpunktieren, wenn es mehr geworden ist. Diese wird dann untersucht.....ich hoffe und bete, dass am Donnerstag alles gut ist. Mein Mann geht mit Lucy alleine zur Kontrolle....ich MUSS arbeiten gehen, bin alleine im Büro.....das ist so eine schwierige Situation....eigentlich will ich bei meiner Maus sein 😢😢
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea63

Ich habe das schon mal geschrieben. Es geht leider nicht darum, ob du sie gehen lassen kannst oder nicht. Es geht um Lucy, und wenn du sie so liebst,  wie du dauernd schreibst, dann musst du für Lucy entscheiden. Ich glaube, sie hat in der letzten Zeit, eindeutig genug mitgemacht.
Es tut mir sehr leid.
Traurige Grüsse Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Renate058

Das tut mir so leid dass es Lucy nicht besser geht. 
Aber du schreibst dass sie manchmal so munter und aufmerksam ist .... das Herz macht ja keine Schmerzen,  wenn du meinst dass sie noch gerne lebt dann würde ich sie noch nicht einschläfern lassen.  Vielleicht schläft sie ja einmal zu Hause für immer ein.
Mein Vater war auch schwer herzkrank und hat bis zum Schluß keine Schmerzen gehabt, ist halt viel gelegen und hat Musik gehört und sich sehr gefreut wenn er Besuch bekommen hat.  Der Hausarzt ist jeden Tag zu ihm gekommen und hat gemeint das wir uns viel mit ihm beschäftigen sollen , ihm viel erzählen .   Er ist dann einmal einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Einen Hund einschläfern muß man aber natürlich wenn man merkt dass  er Schmerzen hat und nicht mehr leben will.
Alles Gute für euch und Lucy  :53:

andyundsabine

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles gute!!

Tamara-Louisa

Hallo ihr Lieben!

Auch ich wünsche euch für das was kommt viel Kraft und dass ihr die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen könnt. Ich wünsche ech noch eine fabelhafte gemeinsame Zeit, viele schöne und erinnerungswerte Momente und den Mut, die Maus gehen zu lassen, wenn es für sie kein lebenswertes Leben mehr gibt.

Alles Liebe!  :53: :53: :53:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Lucy



Danke Renate, genau so ist es. Lucy hat keine Schmerzen. So wie es derzeit ist, will sie noch bleiben.....und wir werden sie so gut es geht versorgen. Natürlich müssen wir uns etwas überlegen, wenn es tatsächlich einen  anderen Grund, als das Herz für die Flüssigkeit im Bauch gibt. Aber auch da geben wir nicht auf.. .eines steht aber auch für uns fest....leiden muss unser Liebling nicht. Unsere Tierärztin hat uns versprochen, zu sagen, wenn es tatsächlich keine Hilfe mehr gibt. Ich finde es halt nicht fair, unsere Liebe zu Lucy in Frage zu stellen, so wie es Andrea63 zwischen den Zeilen schreibt😪 ich bin mit meiner Lucy seit ca. 11 Jahren so ca. das erste Mitglied in diesem Forum. Daher schreibe ich gerne über sie....weil es doch einige Menschen gibt, die sie und mich/uns kennen und an ihrem Leben teilhaben möchten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea63

Ich hab deine Liebe nicht in Frage gestellt. Ich weiss sehr wohl, das dies keine einfache Entscheidung ist. Ich selber musste dies schon öfter treffen.
Aber du schreibst von so vielen Tierarzt Besuchen, Medika,..und ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Die Entscheidung könnt nur ihr treffen.
Natürlich wünscht sich jeder, dass sein Tier ewig lebt und einfach einschläft. Aber das Leben ist nun mal nicht so.




Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

julia1405

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe dass ihr doch noch viele schöne Momente miteinander verbringen könnt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

ich denke jeder von uns, der schon einen oder mehrere tiere über längere zeit palliativ betreut und versorgt hat, kennt diesen zwiespalt ... der meist auf dem boden einer großen liebe und starken bindung zu (m)einer fellnase entsteht  :8:

die fragen, ob das was ich sehe auch die realität des tieres ist, ob es möglicherweise mehr lebensqualität verspürt als ich sehen kann, ob es schmerzen vielleicht verbirgt (oder vielleicht zu jenen zählt, die sie erst sehr spät zeigen), welches verhalten dem alter zuzurechnen ist und welches einer krankheit, was ich ihm an behandlung zumuten darf und wo die grenzen des zumutbaren liegen, ... und viele weitere, manchmal quälend ungewisse, mehr ... schlussendlich wann der richtige moment - aus all diesen überlegungen heraus - sein wird, um loszulassen.

ich wünschte, ich könnte dir tröstendes sagen oder erzählen, wie es leichter wird.
doch es bleibt immer unendlich schwer und oftmals sind wir damit ein ganzes stück weit alleine.

um diesem alleinsein zu entgehen, habe ich begonnen mit meinen fellnasen vieles schon recht früh "auszureden" ... es ist ein erzählen von meinen sorgen, der ungewissheit und meiner liebe, dass ich auf zeichen warten werde, die sie mir (darauf vertraue ich) senden werden, dass mir ihr leben so sehr am herzen liegt, dass ich für lebensqualität sorgen will, wo ihr platz in zukunft sein wird und wie wir den weg, der da kommen wird, gemeinsam gehen werden.
ich "frage" sie auch immer wieder zu verschiedenstem, versuche mich hineinzuspüren und viel zeit verbringen wir ganz bewusst und still miteinander.

es scheint sie nicht zu belasten, ganz im gegenteil und für mich ist es eine kleine erleichterung.
"frieden schließen" beschreibt diesen weg wahrscheinlich am besten.
es klingt vielleicht eigenartig, doch indem ich das tue, kann ich meine augen wieder stärker auf das gemeinsame leben richten, kann das was ist - im hier und jetzt - mit meinen herzensbrechern genießen und der traurigkeit ihren platz für später geben.

hoffentlich gelingt es mir so, dem zitat und grundgedanken einer palliativen begleitung, "nicht dem leben mehr tage, sondern den tagen mehr leben geben" auch im tierischen gerecht zu werden.

ich bin sicher, dass deine schon viele jahre gelebte und starke liebe zu lucy euer größter schatz ist.
er wird euch tragen durch noch schöne, wie auch schwere zeiten und dir ermöglichen - wann auch immer - das richtige für euch beide zu tun.
mit innigem gruß,
claudia 

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Danke Claudia ♥️ Du sprichst mir aus dem Herzen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dandy

Ich wünsche Euch viel Kraft, noch eine schöne Zeit und ich denke, Ihr werdet die Zeichen erkennen.

@ Claudianet: Ich kenne Dich nicht (nur vom Forum) aber Du sprichst das aus, was ich derzeit versuche zu leben. Mein Dandy, mein Leben, wird 14 Jahre alt und jetzt baut er sehr schnell ab. Früher habe ich ihm gesagt, Du gehst nicht so früh, ich brauche Dich, aber jetzt denke ich, das ist Druck den ich auf Ihn ausübe. Ich sage ihm jetzt: ich möchte, dass es Dir gut geht, ich möchte Dich so lange wie möglich an meiner Seite haben, aber bitte hilf mir dabei.
Auch ich bespreche alles mit meinen pelzigen Lebenspartnern und der Ausdruck "Frieden schließen" hat mir sehr gefallen. Auch Winnie hat zur Zeit Probleme, aber den richtigen Draht zu ihr wie zu Dandy habe ich noch nicht gefunden, bei der kleinen Maus weiß man nie, was ankommt und was nicht.

@ Andrea63: Die vielen Tierarztbesuche im hohen Alter eines Hundes habe ich auch schon durchgemacht, ein halbes Jahr vor Strolchs Tod waren wir sehr oft wegen kleinerer oder größerer Probleme beim Tierarzt. Doch das hat Strolchs Lebensqualität nicht beeinträchtigt - zumindest hatte ich nicht das Gefühl. Schlußendlich hatte er mir gezeigt, dass es jetzt genug ist, dass er nicht mehr will. Und das habe ich respektiert. 

Die letzte Entscheidung ist die schlimmste und wird von mir noch Jahre danach in Frage gestellt, aber ich hoffe und vertraue auf mein Gefühl und meine Wahrnehmung um den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Und das ist es, was ich schließlich allen hier im Forum wünsche.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere