Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnueffl

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.
Hab bei der letzten Runde mit meinem Kleinen zum zweiten Mal einen seltsamen Happen gefunden.
Siehe Foto. Kann das Rattengift sein? Oder wisst ihr wer das beurteilen konnte?
Vielen Dank!
Thomas

Andrea_Luka

Für mich ist das ein ganz normales Leckerlie. Ist es nicht mit irgendwas gefüllt oder bestäubt würde ich einfach vermuten dass es ein Mensch-Hund-Team verloren hat.

Ilse

Ich glaube auch, dass es ein Leckerlie ist. Gibt es mit Wildschweinfülle und ist eher weich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea63

Du kannst es bei der Polizei melden. Die müssten das normalerweise überprüfen lassen. Oder du wendest dich an Tierfreunde.org. Die kümmern sich auch darum.
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1100 Wien wurden im Bereich Helmut-Zilk-Park/Hundezone Köder mit Rasierklingen gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 9500 Villach/KTN wurde zw. 01.und12.08.ein vier Jahre alter Mischlingshund vermutlich durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet. Diesen hatte der Hund während eines Spazierganges an der südlichen Drauberme
im Bereich zw Eisenhammerweg und der Fußgängerbrücke nach Lind in Villach unbemerkt vom Tierhalter gefressen. Der Hund befindet sich in kritischem Zustand.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Martina68

Laut Medien wurden in Innsbruck im Bereich Hötting-West, Technik, Lahntalweg und Peerhofsiedlung Giftköder und Rattengift ausgelegt.
Zwei Hunde sind leider bereits verstorben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Andrea63

In 3830 Waidhofen/Thaya, NÖ ist im Bereich der großen Basilika ein unbekannter Giftköder ausgelegt worden.

In 4710 Haslach/Mühl, OÖ sucht die Polizei im Bezirk Rohrbach, einen Tierquäler, der im Bereich Stegmühle in der Nähe von Haslach offensichtlich Knackwurst-Stücke mit Nadeln gespickt und ausgelegt haben soll. Ein Hund wurde operiert.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 4650 Kirchdorf an der Krems/OÖ wurden im Bereich des Sternparks entlang der Krems Giftköder in Form von faschiertem Fleisch gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1210 Wien, Voltagasse 43/20/24 hat ein Hund Fleisch mit einem unbekannten Giftköder gefressen. Der Hund hat zum Glück überlebt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 6111 Volders/Tirol wurde zwischen Volders und Wattens am Inn Rattengift ausgelegt. Ein Hund kämpft deshalb um sein Leben.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Schnueffl

#236
2391 Kaltenleutgeben, Ellinggraben. Vergiftete Fleischstücke wurden auf der Wiese ausgelegt. Ein Hund hat etwas davon gefressen konnte aber durch sofortige medizinische Betreuung gerettet werden. Anzeige wurde erstattet.

Andrea63

Am 15.9.wurden in 6370 Kitzbühel/Tirol im Bereich Fichterfeld Tierköder aufgefunden. Dabei handelt es sich um Hartwürstchen, die mit Reißnägeln versehen waren.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1230 Wien, im Bereich Baslergasse wurde Wurst mit Rasierklingen in die Hundezone geworfen. Ein Hund wurde dadurch tödlich verletzt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 7143 Apetlon/Bgld. verendeten am 23.9. vermutlich durch die Aufnahme von Giftködern 2 Hunde. Die mit einer bisher noch unbekannten Substanz präparierten Köder wurden  von einem Unbekannten in den Garten geworden.

In 6073 Sistrans/Tirol haben zwei Hund, vermutlich im Wald, oberhalb des Dorfes Giftköder gefressen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 6870 Bezau/Vbg legte ein unbekannter Täter auf einem Feldweg im Grebauermoos einen Hundeköder aus.
Beim Köder handelte es sich um eine Wurstscheibe, welche mit 14 Nägeln mit je 2 cm Länge präpariert war. Der Köder wurde am 30.9. abends gefunden. Ein Tier wurde nicht verletzt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 7100Neusiedl am See/Bgld. kommt es vermehrt zu Giftköderlegungen, Keltenweg, Eisenstädter Straße Richtung Bahnhof.

In 1220 Wien im Bereich Zieritzgasse wurde Fleisch mit schwarz-weißem Pulver gefunden.

In 1100 Wien hat im Bereich Franz-Mika-Weg ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist  daran verstorben.

In 7161 St. Andrä am Zicksee/Bgld. im Bereich der Seestraße Richtung See wurde ein unbekannter Giftköder auf ein Grundstück geworfen. Ein Hund ist daran verstorben.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 8042 Graz-St.Peter/Stmk hat im Bereich Petertalstraße ein Kater einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist qualvoll daran gestorben.

In 1120 Wien, im Bereich Schönbrunner-Schloßstraßen wurden präparierte Wurststücke gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1220 Wien, im Bereich Spargelfeldstraße 5-20 wurden verdächtig viele gekochte Nudeln ausgeworfen, ob diese vergiftet sind, konnte der Melder nicht sagen. Bitte um Vorsicht!!!
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1230 Wien, im Bereich Gregorygasse/Karl-Schreibergasse wurde Wurst mit Rasierklingen gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 9632 Kirchbach/KTN wurde am Radweg von Kirchbach nach Treßdorf mit Nägeln gespickter Speck gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1120 Wien wurden im Bereich Theresienbad/Hundezone Fleischstücke mit Gift gefunden und entsorgt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 7431 Jormannsdorf/Bgld haben zwei Hunde in einem Garten Wurst mit unbekanntem Gift aufgenommen und sind daran verstorben.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 2362 Biedermannsdorf/Nö wurde entlang des Mödlingbaches, beginnend in den "Unteren Krautgärten" bis zum Skaterplatz (gegenüber Friedhof) vergiftetes Fleisch gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 9061 Klagenfurt-Wöfnitz/Ktn fand ein Hund einen Knochen mit Mäuse- und Rattengift.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.