Lucenec

Begonnen von fini, 24.01.2011 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dalu
Hätt mal eine Frage:
Was ist an Lucenec eigentlich so anders als an Nitra?
Es sind immer die gleichen - im Vergleich zu Nitra - relativ wenigen Leute, die sich für Lucenec einsetzen bzw. spenden.

Diese Hunde haben genauso ein Recht auf eine 2. Chance, mir kommts so vor als ob da Unterschiede gemacht würden.
Sorry aber das kommt so rüber.

ich will da jetzt keinen Streit entfachen, sondern wollt nur mal nach dem Grund fragen, damit ich das vielleicht irgendwann mal verstehen kann. Momentan versteh ichs nämlich nicht.

Also muss ich sagen, ich ziehe den Hut vor den "paar", die sich für Lucenec einsetzen uns schon so viel erreicht haben!!! :respekt:

So ist das ganz sicher nicht !!!

Da wir alle berufstätig sind und die Tierschutzarbeit neben unserem Job und ehrenamtlich machen, ist die Arbeit einfach aufgeteilt.

Fini ist "zuständig" für das Tierheim in LC, Regina und Claudia
sind zuständig für die Welpenvermittlung in Nitra, Felicitas für die Jungehundevermittlung in Nitra und ich für den Rest  ;)
Fini bekommt sehr wohl Unterstützung wenn sie Hilfe braucht.... sie macht die Vermittlung alleine, wobei jedoch zu berücksichtigen ist dass in LC zwischen 70 und 100 Hunde sitzen und in Nitra ein Vielfaches mehr...

Lucenc wird genauso mit Spenden unterstützt wie Nitra, es werden Tierarztrechnungen bezahlt, der Verein hat bei der Finanzierung des Tierheimbaus mitgeholfen (und es waren keine kleinen Summen  ;)), wir bezahlen die "Böden" für die Zwinger und die Welpenzimmer (immerhin um die 5.000 Euro) und wenn Katka sagt, dass sie etwas braucht, dann bekommt sie es.
Wir kaufen für LC genauso wie für Nitra Futter - nur wenn wir 1.500 kg bestellen, dann kommt man damit für 70 - 100 Hunde wesentlich länger aus wie für 400 Hunde... zudem wird in Lucenec immer wieder "gekocht" für die Hunde und ist somit der Verbrauch an Trockenfutter wesentlich geringer.

Hast du gedacht Fini bezahlt das alles aus "ihrer Tasche" ???  Da müsste sie Schwerstverdiener sein um das Alles zu finanzieren  ;)
Fini ist genauso aktives Mitglied in unserem Verein wir viele Andere auch, sie ist  halt der Ansprechpartner für Lucenec darum kommen viele Aufrufe von ihr...

Es gibt zwar sicher weniger Leute die nach Lucenec fahren, das liegt jedoch daran, dass die Fahrzeit nach Nitra knapp 2 Stunden ist und die Fahrzeit nach LC mindestens 5 Stunden !
Es wird auch kein Unterschied bei den Pflegestellen gemacht ... Pflegestellen die Nitrahunde aufnehmen, nehmen genauso LC-Hunde auf und umgekehrt.
Nach Nitra fahren die Leute auch um Putzen zu helfen... das ist in LC nicht notwendig, da es dort Mitarbeiter gibt, die diese Arbeiten erledigen.

Aber du kannst dich gern mit Fini in Verbindung setzen, sie sucht immer wieder Mitfahrer  oder du kannst dich auch gern als PS zur Verfügung stellen, Pflegeplätze werden immer wieder gesucht, Notfälle gibt es leider immer wieder genug,....

dalu

Das war bei Gott kein Vorwurf bitte nicht falsch verstehen.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck durch die Beiträge im Forum gewonnen, dass Sandra immer wieder verzweifelte Hilferufe losschickt und irgendwie ziemlich wenig Gehör findet. Und irgendwie liest man von Lucenec weniger als von Nitra, deswegen ist wahrscheinlich bei mir auch der Eindruck entstanden, dass sich in Nitra mehr tut als in Lucenec.

Ich will auch nicht die Arbeit von euch kritisieren, was ihr leistet, verdient vollen Respekt und den habt ihr auch von mir.

Ich wollte nur mal den Grund dafür wissen. Also danke für die Info  ;)

Mitfahren trau ich mir momentan ehrlich gesagt nich zu, dort stehen und heulen, hilft den Tieren sicher nicht weiter. Und bei diesem Thema bin ich sehr empfindlich, deswegen bin ich auch beeindruckt von dem, was ihr alles leistet.

Ich mache sehr wohl "Werbung" für den Verein und sammle im Bekanntenkreis auch Sachspenden, die ich dann zu Sandra bringe. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix  :O

dalu

und dass Sandra das nicht aus ihrer eigenen Tasche zahlt, war mir klar  ;)

nur kams mir so vor, als würden mehr Leute bei Spendenaufrufen für Container reagieren als für den Weiterbau in Lucenec.

Das war keine Kritik ;)

fini


Ginangel

Stimmt das noch, dass in Lucenec gekocht wird für die Hunde? Dass sie Nudeln und Reis und Polenta brauchen können?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

ZitatOriginal von Ginangel
Stimmt das noch, dass in Lucenec gekocht wird für die Hunde? Dass sie Nudeln und Reis und Polenta brauchen können?

Ja an 4 tagen wird gekocht!  ;)

Annacora

Könnte mir bitte wer sagen wann von Graz immer die Spenden geholt werden? (vom Fressnapf) Wer erledigt eigentlich die Fahrt? gibts bestimmte Tage im Monat?
danke,

lg

Anna

fini


petra

die spenden vom fressnapf graz hol ich-
hast pn.
lg.petra
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

fini


fini


micky

hi sandra!

ich bring' dir am wochenende reis, nudeln und pölster! ich ruf' dich noch an!!

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

fini


Christina B.

*Schubs!*
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

fini


Janima

Das ist ja klasse :O :O :O

Jasmin

Mah, dort sieht ja super aus!
Echt schön!  :O
Ich war daweil nur in Nitra und wenn ich das so vergleiche, ist es echt schön dort!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Janima

ZitatOriginal von Jasmin
Mah, dort sieht ja super aus!
Echt schön!  :O
Ich war daweil nur in Nitra und wenn ich das so vergleiche, ist es echt schön dort!

Es ist zumindest echt ein riesen Unterschied :O :O :O

In Lucenec ist es aber auch kleiner und es gibt Angestellte, die es so sauber wie möglich halten.

Goliath

Jap muß ich auch zustimmen, sieht toll aus :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

carrotflower

Dafür dürfen die Hunde dort keine Matratzen, Decken und ähnliches haben. Natürlicherweise ist es dadurch auch wesentlich einfacher sauber zu halten..
Auch wenn das Tierheim in Lucenec für uns hübscher zum Ansehen ist, so wollen auch die Hunde die dort einsitzen müssen dringend raus.

Seifenblase66

Nix weiches zum liegen ?(
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Janima

Natürlich müssen sie auch raus, denn nur weil es sauberer ist, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht. Trotz Sauberkeit fehlt es an Zuwendung, Streicheleinheiten, Vertrauen, etc...

Dass sie dringend raus wollen und müssen, steht außer Frage ;)

InMaDa

außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass sie in lc (auch in nitra natürlich) sehr der witterung ausgesetzt sind. also im winter zieht es total durch, im sommer brennt die sonne.

es macht doch keinen unterschied, ob tierheim in ö, nitra oder lc, alle haben es sich verdient, herauszukommen!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Goliath

Ohh nichts weiches zu liegen ist traurig :(

Und ja, rauzukommen haben alle hunde in Tierheimen verdient.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Leegraib

Was auch noch ein Kriterium ist, die Hunde dort rauszuholen : sie werden vom einheimischen Personal auch in der Slowakei vermittelt , ohne große Kontrollen und Nachfragen. Anna hat ja geschrieben, daß die dann meistens in ein paar Jahren wieder im Tierheim landen.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts