Nitrafahrt 30.9.2023

Begonnen von Sonja, 02.10.2023 - 06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos vom letzten Samstag























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Mimi

Soviele bekannte Gesichter die wieder vergeblich auf ein Auseiseticket gewartet haben  :(
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

BOBBI ist ein 12,5 Jahre alter Dackelmixrüde, dessen Besitzer gestorben ist und da keiner der Angehörigen hatte Interesse an ihm hatte ist er im Auffanglager gelandet. Bobbi, dessen alter Besitzer schon jahrelang im Rollstuhl gesessen ist, hat offensichtlich selten oder nie Streicheleinheiten oder Zuwendung bekommen und da er es nie kennenlernen durfte legt er auch keinen großen Wert darauf. Bobbi (Schulterhöhe ca. 35 cm)  ist dankbar und freut sich über Futter und Leckerlies, verzichtet aber auf menschliche Zuwendung. Da er seine vierbeinigen Mitbewohner im Käfig mag und sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich ist, wäre das ideale Zuhause  für ihn bei Menschen wo zumindest ein weiterer Hund lebt und wo man kein Problem damit hat dass er einfach nur da ist.







Sonja

MAXY ist ein ca. 2,5 Jahre alter Labrador/Spitzmixrüde, der herumirrend gefunden wurde und da er gechipt war konnte seine Besitzerin auch eruiert werden. Sie hat Maxy anlässlich der Trennung bei ihrem Exfreund zurückgelassen der ihn behalten wollte, aber offensichtlich ist er ihm lästig geworden und er hat ihn ausgesetzt. Die Ex-Besitzerin konnte (wollte) ihn nicht zurücknehmen und so wartet Maxy jetzt im Auffanglager auf ein neues Zuhause. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und zugänglicher Hund.






Sonja

ARON ist ein ca. 1,5 Jahre alter Langhaarschäferrüde der geholt werden musste, nachdem sein Besitzer einen Schlaganfall erlitten hatte und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Aron hat bei seinem Besitzer gemeinsam mit einer Hündin gelebt, die aber  anderweitig untergekommen ist.
Aron (Schulterhöhe ca. 66 cm)  ist ein hübscher, freundlicher und zugänglicher Bursche, der auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Er ist altersgemäß aktiv, aber sicher kein "Sporthund", verträglich ist er problemlos






Sonja

KALANI ,,Jessy" ist eine ca. 8 - 9 Monate alte Schäferhündin die in den letzten Monate eingesperrt in einem Käfig leben musste,  den sie nie verlassen durfte. Sie war ihrem "Besitzer" als Welpe geschenkt worden und er hat versucht sie zu verkaufen, was ihm  lt. seiner Mutter nicht gelungen ist. Nachdem er weggezogen ist und Kalani zurückgelassen hat, wurde sie von seiner Mutter in einen viel zu kleinen Käfig gesperrt und nur noch gefüttert.  Anlässlich der Abholung eines anderen Hundes aus dieser Siedlung hat man die Mitarbeiter des Auffanglagers gedrängt auch sie mitzunehmen. Kalani die in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte, ist derzeit durch die  vielen neuen Eindrücke  noch gestresst und deshalb bei ihr nicht bekannten Menschen zurückhaltend. Da sie aber noch jung ist und jetzt zumindest Gesellschaft von anderen Hunden hat von denen sie sich viel abschauen kann, wird sie ihre traurige  Jugend sicher rasch vergessen.






Pandora76

Omg schon wieder so viele traurige Geschichten. Es ist unendlich traurig das viele von diesen armen Wesen im Tierheim ein besseres Leben haben als bei ihnen ehemaligen Besitzern.

Bidi


Kalani ist wirklich eine Schönheit! Trotzdem ist es traurig, immer mehr bekannte Gesichter immer wieder zu sehen ...
LG Bidi

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

SHARIK ist ein ca. 3 Jahre alter Dackel/Pinschermixrüde der, nachdem sein alter Besitzer zum Pflegefall geworden war, zumindest ein Jahr lang nur in einer Voliere gehaltenwurde  und nur Futter und keinen Auslauf bekommen hat. Nach dem Tod des Besitzers wurde von der Tochter angerufen dass er "abzuholen sei". Sharik ist ein lustiger, pfiffiger und aufgeweckter Bursche der jetzt so viel wie möglich nachholen möchte.





Sonja

MITZI ist eine  ca. 3 - 4 Jahre alte Mixhündin, die von ihren Besitzern abgeholt werden musste. Die Leute haben schon mehrere Hunde abgegeben und vermutlich ist der wahre Grund,  dass die kleine Maus  vor nicht allzu langer Zeit Welpen hatte (wie an ihren Zitzen unschwer zu erkennen ist) und wahrscheinlich haben sie einen Welpen behalten und keine Verwendung mehr für die Mutter gehabt.
Mitzi hat nur ca. 21 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 5 kg. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennenlernen dürfen und ist anfänglich etwas schüchtern und zurückhaltend, sobald sie aber merkt dass ihr nichts passiert taut sie auf und kann Streicheleinheiten genießen. Sie wünscht sich ein Zuhause bei ruhigen Menschen, ohne Kleinkinder und idealerweise am Land da die Stadt mit viel Verkehr sie vermutlich überfordern würde. Sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.





Sonja

#15
NAMOS, den 10 Jahre alten Spitz/Spanielmixrüden haben wir schon einmal kurz vorgestellt, aber letzten Samstag wurde er neu fotografiert und er ist wirklich ein hübscher Bursche!

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=namos&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on







Sonja

#16
LEILA ist eine ca. 8 - 9 Monate alte Spaniel/Spitzmixhündin, die  von ihren Besitzern abgeholt werden musste. Zum Glück für das Hundemädl wollten sie die Leute nicht behalten, nachdem sie immer wieder versucht hat aus ihrem Käfig, in dem sie gehalten wurde, zu entkommen. Sie hatte  den Maschendrahtzaun  durchgebissen und sich dabei zwei ihrer Fangzähne ziemlich abgeschliffen.  Leila ist eine absolut liebenswerte und freundliche Junghündin. Sie ist zwar anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, wenn sie jedoch  merkt dass man ihr wohlgesonnen ist und sie keine Schläge zu erwarten hat, taut sie rasch auf und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.





Mimi

LEILA ist eine richtige Schönheit !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

POPPSY und sein Sohn POGGY mussten gemeinsam vom Besitzer geholt werden. Die beiden Hunde unbeaufsichtigten  hatten  beim Nachbarn  Hühnerküken gejagt und leider auch erwischt, danach wurden sie wochenlang in einem Schweinestall eingesperrt und nachdem sie lautstark gegen das Leben auf engstem Raum protestiert hatten, mussten sie so schnell wie möglich weg.

POPPSY ist ein ca. 8 Jahre alter Beagle/Dackelmixrüde und ein freundlicher, schon eher ruhiger und gemütlicher Hund der sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich ist.





POGGY
ist ca. 4 Jahre alt und ein pfiffiger, aufgeweckter kleiner Bursche. Genauso  wie sein Vater Poppsy ist er mit Artgenossen verträglich








Anna

Momentan warten sooo viele, darunter auch einige  ältere, Hunde und in der Vermittlung tut sich kaum was  :not:
Bei mir rufen in der Zwischenzeit schon mehr Leute an die ihren Hund abgeben tatsächlich aber "loswerden" wollen als Interessenten für die suchenden Hunde  :grave:

Ja, für die wirklich kleinen Hunde kommen oft mehrere Anfragen aber mittelgroße und große Hunde haben kaum bis gar keine Anfragen. Dabei warten soooo liebenswerte, unproblematische und menschenbezogene Hunde .... allen voran NERLY - sie ist eine extrem anhängliche unscheinbare kleine Hündin und leider schwarz (damit sinken ihre Chancen noch mehr ) oder auch ATHELLA die  ausser lieb nur noch lieb nur noch lieb ist, unterwürfig und extrem dankbar nachdem sie aufgrund ihrer Vorgeschichte lang gebraucht hat um aufzutauen. Oder auch OTTO 4 - obwohl er nicht entfernt  so aussieht, kommen die freundlichen Boxergene durch und er liebt Alles und Jeden. Dann noch BAXY - ein  unauffälliger "Mitläufer" - ebenfalls ein total Lieber. Alle diese Hunde hatten bisher keine einzige Anfrage  und auch kein Pflegestellenangebot  :not:

Bidi


Der Blick von Poppsy tut einem in der Seele weh, so bittend und verzweifelt, bei uns war es gestern wirklich windig und heute noch Regen dazu - im Sommer leiden die Hunde und jetzt kommt wieder der bitterkalte Winter, tut mir immer sehr leid, wenn ich unsere "verwöhnten Couch Potatoes" anschaue und daran denke, wie die Hunde in den Käfigen schwitzen oder frieren ...
LG Bidi

Mimi

Hoffentlich haben diese Woche mehr Hunde die Chance ein Ausreiseticket zu bekommen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonies

Zitat von: Anna in 08.10.2023 - 21:12
Momentan warten sooo viele, darunter auch einige  ältere, Hunde und in der Vermittlung tut sich kaum was  :not:
Bei mir rufen in der Zwischenzeit schon mehr Leute an die ihren Hund abgeben tatsächlich aber "loswerden" wollen als Interessenten für die suchenden Hunde  :grave:

Ja, für die wirklich kleinen Hunde kommen oft mehrere Anfragen aber mittelgroße und große Hunde haben kaum bis gar keine Anfragen. Dabei warten soooo liebenswerte, unproblematische und menschenbezogene Hunde .... allen voran NERLY - sie ist eine extrem anhängliche unscheinbare kleine Hündin und leider schwarz (damit sinken ihre Chancen noch mehr ) oder auch ATHELLA die  ausser lieb nur noch lieb nur noch lieb ist, unterwürfig und extrem dankbar nachdem sie aufgrund ihrer Vorgeschichte lang gebraucht hat um aufzutauen. Oder auch OTTO 4 - obwohl er nicht entfernt  so aussieht, kommen die freundlichen Boxergene durch und er liebt Alles und Jeden. Dann noch BAXY - ein  unauffälliger "Mitläufer" - ebenfalls ein total Lieber. Alle diese Hunde hatten bisher keine einzige Anfrage  und auch kein Pflegestellenangebot  :not:

Ich kann mich Anna nur anschließen, sogar wir Gassigeher "übersehen" manche Hunde, so wie die kleine süsse unkomplizierte Nerly. Seit März wartet sie in Nitra und wir haben bisher noch gar kein Video von ihr gemacht. Das haben wir bemerkt und mit ihr im September schöne Videos gemacht, schaut mal. Ist sie nicht entzückend???

Nerly mit Carlson: https://youtu.be/5juclbXcr2k
Nerly himmelt den Peter an: https://youtu.be/kllIa2cI-do

Wenn sie auf einer Pflegestelle wäre, wäre sie sicher bald vermittelt.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

E.T.

Nerly dürfte wirklich eine Traumhündin sein-, hoffentlich entdecken sie bald die richtigen Menschen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Nerly ist ja enzückend 🥰Aber auch Carlson sieht nach Traumhund aus ♥️