Jetzt ist es leider so weit ....

Begonnen von Anna, 29.05.2013 - 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

.... das Gelände vor dem Auffanglager muss geräumt werden.

Die Stadt Nitra errichtet auf diesem Gelände einen 'Recyclinghof und anlässlich der Bauverhandlung am Pfingstmontag wurde beschlossen, dass alles was auf diesem Gelände steht bis 31.5. entfernt werden muss widrigenfalls eine Firma mit der "Entsorgung" beauftragt wird.
Die Einwände der Nitraleute dass es unmöglich ist innerhalb dieser kurzen Frist die draussen stehenden Container umzustellen wurden nicht einmal ignoriert.
Es wurde lediglich grosszügig zugestimmt, dass die Müllmulde auf dem Gelände vor dem Lager verbleiben darf und da wurde noch angedacht ob man nicht das im Pachtvertrag eingeräumte Recht - nämlich 6 m vom Zaun für die Zufahrt zu nützen - auf 3 m einschränken könnte  :beee: Wäre reine Utopie, denn die Müllmulde wird von einem LKW abgeholt und es wäre ein Aufladen auf den LKW und reversieren dadurch unmöglich gemacht.

Dass uns die Stadt Nitra gern von dem Gelände hätte ist ja nichts Neues - also versucht man uns immer mehr Prügel in den Weg zu werfen in der Hoffnung dass wir freiwillig vor Ablauf des Pachtvertrages "gehen". Würden wir ja auch gern da wir ja sowieso viel zu wenig Platz haben, jedoch fehlen uns für den Ankauf eines adäquten Grundstücks die finanziellen Mittel. Seitens der Stadt kommt auch keinerlei Angebot oder Unterstützng wie z. B.  dass etwa ein Grundstück gratis zur Verfügung gestellt wird - im Gegenteil die Stadt unterstützt die Tötungsstation in Nitra....

Es wurde bzw. wird versucht in den letzten Tagen innerhalb des Auffanglagers Platz zu schaffen, alte Hütten wurden bzw. werden noch  zerstört, der alte - ehemalige- Futtercontainer wird entsorgt .... aufgrund Platzmangel müssen jedoch jetzt Container "übereinander gestellt" werden ... z.B. die Welpencontainer die tw. vor dem Gelände gestanden haben, müssen auf andere Container gestellt werden.
Um die Container ins Lager transportieren zu können, musste ein Kran bestellt werden - der Boden muss  vorher durch einen Bagger geebnet werden und der Boden muss mit Sand und Kies "gefestigt" werden... wir müssen Waschbetonplatten kaufen und wir müssen neue Gitter kaufen....
Wir haben überschlagsmässig ausgerechnet was die ganze "Aktion" kostet (allein der Kran der aufgrund des Platzmangels Millimeterarbeit leisten muss kostet in der Stunde 50 Euro) und sind bei einem Betrag von rund 3.500 Euro angelangt, Geld dass wir nicht haben und irgendwie aufstellen müssen.

Ich weiss dass wir ständig um Spenden betteln, nur es ist einfach unmöglich diesen Betrag zusätzlich noch zu den sehr hohen monatlichen "Fixkosten" (wie Tierarztkosten, Futterkosten und zahlreichen anderen Kosten) innerhalb kürzester Zeit zu bezahlen und bitten wieder einmal um finanzielle Unterstützung .....

supercat

Dann fange ich mal mit 50 Euro an, unter welchem Verwendungszweck soll ich überweisen? LG. Patrizia

Ilse

Beim Verwendungszweck das Wort "Bagger" bitte.

Das ist eindeutig!

Danke für deine Spende!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rosita/Chihuahua

Vitali hat vor ein paar Tagen von einem älteren Herren 50 Euro bekommen, nachdem wir seine Geschichte erzählt hatten...wir sollen ihm etwas Gutes kaufen...
Er möchte es gerne spenden ...denn ohne euch und dem Auffanglager würde es ihn nicht mehr geben....
gemeinsam muss es doch zu schaffen sein,diesen Betrag aufzustellen... :113:.
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mimi

Danke supercat und Rosita bzw. Vitali für die Spende !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nela

Von Montano sind 30,00 unterwegs, allerdings via PayPay wo der Zweck automatisch, allgemein vorgegeben ist (Animalhope Tierhilfe Nitra). Ich hoffe ihr könnt es auch so zuordnen.
Und vielen Dank für alles, was Ihr macht :113:
lG Sylwia&Monti

Janima

Auf Facebook geteilt

Ich hoffe inständig, dass genug Geld zusammen kommt...

Ilse

Zitat von: Nela in 29.05.2013 - 09:40
Von Montano sind 30,00 unterwegs, allerdings via PayPay wo der Zweck automatisch, allgemein vorgegeben ist (Animalhope Tierhilfe Nitra). Ich hoffe ihr könnt es auch so zuordnen.
Und vielen Dank für alles, was Ihr macht :113:
lG Sylwia&Monti

Ich werde es mir vormerken! Gibt es ev. die Möglichkeit beim Namen extra noch den Nicknamen vom Forum anzuführen? Dann könnte ich es noch besser zuordnen!

Danke für die Unterstützung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina91

Bitte teilen :))
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152808154880134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater
Hier der Flyer zum downloaden, falls jemand den verteilen oder auffhängen möchte.
http://up.picr.de/14652181ws.pdf

Von uns sind 20 Euro unterwegs, ist leider momentan nicht mehr drinnen  :2:

Ilse

Danke Tina!

Bei so einem Projekt hilft jeder EURO! Es müssen nicht immer zweistellige Beträge sein!
Bei uns gibt es keinen Mindestbetrag, den man spenden soll!

Habe nämlich vergangene Woche einen Bettelbrief erhalten, wo auf dem Zahlschein der Vermerk stand, dass man nicht unter 15,- Euro spenden soll! X(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mel Li

Auf welches Konto soll man das Geld überweisen, das von Österreich oder Ausland? Kann leider auch nur 20 € überweisen.... :/
LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

Gina & Chris

Zitat von: Mel Li in 29.05.2013 - 11:33
Auf welches Konto soll man das Geld überweisen, das von Österreich oder Ausland? Kann leider auch nur 20 € überweisen.... :/

Bitte Spenden an dieses Konto überweisen:

Raiffeisenbank Korneuburg
Kontonummer: 930 990
BLZ: 32395

Für die neuen Zahlscheine, oder Spenden die aus dem Ausland kommen:

Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKOR

Verwendungszweck jeweils: "Bagger"

Danke!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Tina91

#12
Die FB-Nachricht möchte ich euch nicht vorenthalten:

Angela C. Heide

Wir haben soeben 200 Euro gespendet, mehr schaffen wir so schnell am Monatsende nicht (50 haben wir schon am Monatsbeginn gezahlt, da Nely sie wunderbarerweise nicht mehr braucht, gerne dafür verwenden) - kann man sonst irgendwie helfen? haben seit gestern auch einen Ford-Kombi, um euch besser unterstützen zu können! da ich noch keinen zugang zum Forum habe, schreib ich euch so - lg Angela + Johannes

:113:  :113:

Auch andere auf FB haben schon fleißig gespenden  :be happy:

NinaJ

Nina & Richard & Niko & Tiara

sissy

Mexx, Lucy, Sweety und Debbie schicken zusammen auch 20 Euro. Mehr ist in ihrer Sparkasse leider nicht drinnen.

schneechen

 :113:
40 Euro sind von mir unterwegs! Ich kann nur bitten bei Facebook zu teilen und ums "weiterteilen" zu bitten. Dann schafft man die 3500 Euro bestimmt wenn man dranbleibt!

Martina

Vielen Dank Sissy und Schneechen für eure Spenden.

Uns läuft die Zeit davon, darum unsere Bitte: fleißig auf Facebook teilen, danke. 
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tina zippenfennig


Ich finanziere mal die Sachen aus meinem Patchworkthread, die ich noch zu nähen habe, vor und überweise 82,--€

Liebe Grüße und toi, toi, toi fürs Erreichen der 3.500 €, und das so rasch als möglich!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonnny

Ich überweis auch 20 Euro...mehr ist leider nicht möglich  :wonder:
Und auf Facebook hab ichs natürlich auch geteilt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

CaroIsitante

War eben auf der Bank, weitere 20.- sind im Töpfchen!
Los Leute, Kleinvieh macht auch Mist, wie ihr wißt :enjoying:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Angelika

Von mir kommen € 150,-- (habe zum Glück grad eine kleine Firmenprämie bekommen)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

idefix

Danke an die Spender  :8:
Bitte fleissig teilen und weiterleiten,
es drängt wirklich die Zeit !!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Rennratte

via paypal 20 Euro überwiesen - dort ist leider kein Verwendungszweck möglich
ich halt die daumen, dass die erforderliche Summe zusammenkommt

_sabriinaa

von mir sind 5€ am weg, ist zwar echt nicht viel habs aber leider grad auch nicht wirklich dicke...hoffe dass das geld zusammenkommt...
Sabrina

Ginger und co

oh mein Gott, mir wird schlecht;
dh. das Areal muß geräumt werden und wird quasi auf noch engeren Raum verkleinert;
Meine Tochter und ich spenden 40 Euro;es war ihr freiwilliger Wunsch, ihr gespartes Taschengeld schrumpft, aber sie weiß wofür;

Ich hoffe, daß wir es gemeinsam schaffen;  :63:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry